Jugend-Zeltlager am Unteruckersee

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.583
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Wir fahren am Freitag 18. Mai 2018 nach Brandenburg in die Uckermark an den Unteruckermarksee
mit einem Teil unserer Vereinsjugend.
Gibt es für den See Tiefenlienien, Hotspots oder ähnliches was man wissen sollte?
Wir haben die Ehre, dass wir vom OB Sommer eingeladen wurden und diesen auch treffen werden :a020::a010:
Wir haben das Glück, auf dem Grundstück der " Petrijüngern Prenzlau e.V. " Zelten zu dürfen.
Die Gastfreundschaft ist schon vor unserer Ankunft beeindruckend.
Schön wäre es, wenn man ein paar Tipps zum Angeln bekommen würde :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas, den Unterückersee hab ich selbst noch nicht beangelt, aber zwei Ereignisse verbinden sich bei mir mit dem See.Einmal war vor der Wende dort ein Spinnangelwettkampf, wo viele Hechte dort gefangen wurden einige über einen Meter- zum Wettkampf ! Zum anderen war mal dort ein Wochenendlehrgang zu DDR-Zeiten dort im Hochsommer und die Teilnehmer wollten nur mal in der Mittagspause mit Wurm ein paar Barsche fangen, aber sie fingen in kurzer Zeit etliche gute Aale . Nebenan auf den Feldberger Seen hab ich schon recht erfolgreich auf Raubfisch ( Hecht, Barsch ,kein Zander) und auch Aal geangelt, ist nur schon 30 Jahre her, aber schöne Fische gibts da heute auch noch . Wünsche euch viel Erfolg und Spaß und das richtige Wetter, da wirds eine tolle Erfahrung für die Jugend und Betreuer.
 
So, bin wieder zu Hause. Das Zeltlager war ein voller Erfolg.
Vor allem wegen der großartigen Gastfreundschaft der Petrijünger Prenzlau e.V
und dem Bürgermeister von Prenzlau H. Sommer, der uns als offizielle Gäste eingeladen hat.
Uns wurden 4 Boote kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Hotspots wurden nicht geheim gehalten, so dass unsere Jungs
auch ein paar schöne Hechte und Barsche verhaften konnten. Auch der Weisfischbestand kann sich sehen lassen.
Auf der offiziellen Facebookseite der Stadt Prenzlau kam auch ein Bericht. Wer möchte kann diesen hier nachlesen.
Fotos kommen noch :zwinker: :wave:
 
Klasse, daß das Zeltlager mit dem Umfeld, mit euern Anglernachwuchs und mit den Fischen gut geklappt hat, so was festigt die Truppe, und wenn die Betreuer sich auch etwas entspannen konnten, also keine zusätzliche Arbeit hatten ,dann wars ja ein richtige guter Angelurlaub. Petri Heil
 
Auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes lass ich die Fotos lieber weg. Ich habe die Genehmigung der Fotografierten,
die Fotos auf der Vereinshomepage zu veröffentlichen, aber nicht für das NAF.
Deshalb hier der Link zum Bericht auf unserer Homepage. Wer mag, kann sich den ja mal ansehen.
Link zum Bericht
 
Oben