• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

JM violent slow, Quantum Cabo 40pts, smith wgj S58SL, Black Hole Boca B-662HMF

djac

Spätzünder
Da ich den Bestand etwas zurückfahren will, steht folgendes zum Verkauf:

1. Jigging Master Violent Slow 1500XH Multirolle

Rechtshand, mit Schnurführung, Übersetzung 6.3, bespult mit 0,2 Daiwa X8 Multicolor, 13Kg Tragkraft.

Die Rolle wurde vom Vorbesitzer, ein Foren member, 2018 gekauft und war 2x in Norwegen. Ich hatte sie einmal mit. Sie ist also wenig gebraucht und der Zustand ist entsprechend gut. Es gibt kleine Abschabungen der Eloxierung an Ecken, aber nur bei genauem Hinsehen zu bemerken.

Die Rolle ist frisch gewartet und gefettet.

Heutiger Neupreis 790€, VB 395€ + Versand

_DSC1604.jpg
_DSC1605.jpg
_DSC1606.jpg

2. Black Hole, Boca B-662HMF, Slow Jigging Rute für Multirolle

Länge 1,98m Köderbereich 120 bis 350gr. Am Handgriff geteilt, Transportlänge 1,40m, Gewicht 168g
Die Rute war 1x in Norwegen im Einsatz, keine sichtbaren Gebrauchsspuren.

Dies ist keine konventionelle Slow Jigging. Zwar krümmt sie sich anfangs unter Belastung mehr als die sonstigen Jiggingruten, baut dann aber ein enormes Rückgrat auf, so daß man den Fisch wie gewohnt hochpumpen kann. Auf Grund der Bauweise hat die Rute eine hohe Federkraft, was zu einem sehr anziehenden Köderspiel führt. Man kann diese Rute genauso gut zum Pilken oder Gummifischen benutzen. Für die Jagd auf große Köhler ist sie ideal. Aber auch einen größerer Heilbutt muss man nicht fürchten,laut Hersteller ist sie für Thunfische bis mittlerer Größe geeignet. Außerdem ist sie fast unzerbrechlich. Es gibt im Internet ein Video mit einem Belastungstest mit dem Blank eine Nummer stärker: der Blank hält einer Belastung von 70kg aus.

Ich habe die Rute auf Spiralberingung umbauen lassen.

Ich hatte die Rute mit der unter 1. beschriebenen Rolle gepaart. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Heutiger Neupreis: 493€, VB 395€ + Versand

_DSC1609.jpg
_DSC1610.jpg
_DSC1611.jpg

3. Quantum Cabo, 40pts, Stationärrolle

Die Rolle war Ersatzrolle und ist deshalb nicht viel im Einsatz gewesen. Es gibt einige Gebrauchsspuren, aber unwesentlich, siehe Bilder. Bespult ist sie mit einer Jerry Brown 30lbs.

Zu der Rolle ist nicht viel zu sagen, ihre Qualität ist bekannt. Die Bremse ist meiner Meinung nach besser als bei der gleich großen Stella 5000.

Die Rolle ist frisch inspiziert und nachgefettet.

Festpreis 130€ + Versand

_DSC1612.jpg
_DSC1615.jpg

4. Smith WGJ S58SL, Jigging Rute für Stationärrolle

Länge 1,74m, angegebenes Jiggewicht 160g, am Griff geteilt

Die Rute ist seit ca. 12 Jahren mein treuer Begleiter gewesen, trotzdem weist sie kaum Gebrauchsspuren auf. Die WGJ Serie ist heute leider kaum noch zu bekommen und ist ziemlich genial konstruiert, mit beweglicher Spitze und einem starken Rückgrat. Der tatsächliche Köderbereich beträgt etwa 100g bis 250g für Pilker und 300g für Gummifische. Sie ist Heilbutt geeignet und hat einen von 50kg herausgezogen.

Die Rolle war mit der älteren Version gleicher Größe von 3. bestückt. Die angebotene Cabo passt also gut.
Ich trenne mich schweren Herzens von der Combo, aber ich bin von den Stationärrollen komplett abgekommen und entsprechend liegt sie seit 4 Jahren nur noch rum. Viel zu Schade für diese Rute.

Damaliger Neupreis ca. 400€, VB 220 + Versand

Privatverkauf, keine Rückgabe und Gewährleistung.

Gruß Dieter

Die Cabo ist weg, der Rest noch da.

Die Preise sind VB.
Gruß Dieter

Oben