•   
  •   
 
 
 

JM PE 2 und Maxel Rolle

Moin,
ich fische nun auch seit 9 Jahren, eine Maxel OSL 05. Jährlich 10 Tage Norwegen, sind selbstverständlich kein wirklicher Referenzwert, für so eine Rolle. Da sind die zusätzlichen 2 Tage Offshore in Dänemark, schon eher eine Belastungsprobe. Pilker von 300-500g, Wassertiefe von 30-150m, reichlich Hänger an den Wracks und natürlich Fische von 3-10 KG in hoher Frequenz ;)
Außer nem Satz stärkere Federn und der obligatorischen jährlich Wartung, performt die Rolle tadellos. Ich hatte immer mal wieder Gelegenheit, ne JM von Mitanglern zu fischen. Ich persönlich hab da keinen Performance Unterschied feststellen können. Für generelle Wartungstips und besonders auch hinsichtlich SOM, empfehle ich die FB Seite von Reel Spa.
Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt... ;)

Gruß
Christian
 
Oben