Jigköpfe 110g mit Rundbogenhaken

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.359
Ort
Dortmund
Hallo Leute,
ich brauche für meinen nächsten Trip nach Norwegen umbedingt noch ein paar größere
Jigköpfe und zwar folgende, 110g mit einem
Rundbogenhaken bisher waren die immer
verzinkt? oder aus ähnlichen Werkstoff.
Richtig grobe stabile Haken in 8/0 oder 10/0.
Habe den Winter űber immer wieder mal geschaut, konnte nirgends mehr welche finden. Habe das letzte mal gleich 10Stck gekauft aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her und den Händler gibt es auch nicht mehr. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!!
Aber bitte ich brauche keine Alternative zu diesem speziellen Jigkopf nur diese Sorte.
Aalonso
 
Guten Morgen,

ich habe bei Moritz in Kaltenkirchen grade einige Jigheads mit stabilen großen Rundbogenhaken gekauft, habe aber leider die Verpackung schon entsorgt, so dass ich grade den Namen nicht finden kann. Ich habe die Jigs in 140 - 385 Gr in unterschiedlichen Gewichten genommen. Die Jigs gibt es dort auch in unterschiedlichen Lackierungen bis h9n zu glow.

Evtl. liest hier ja jemand mit, der diese Jigs bei Moritz auch gesehen hat und sich, anders als ich, an den Produktnamen erinnern kann.:a0155:

Du schreibst: Aber bitte ich brauche keine Alternative zu diesem speziellen Jigkopf nur diese Sorte.

Hast Du denn mal einen Namen des von Dir gesuchten Jigs, oder ein Foto? Es ist sonst schwer Dir keine Alternativvorschläge zu senden. 🤷‍♂️
 
Servus, die 110 Gramm sind schon sehr prägnant: Die Jighaken müssten Owner sein die bis vor kurzem noch von Pilkmaxx vertrieben wurden - habe mal welche in 12/0
14/0 gekauft in der Gewichtsklasse. Die Owner fallen aber relativ klein aus und ich weiß nicht ob es Sie in deiner Größe gegeben hat. Im Aktuellen Katalog sind sie nicht mehr drin.
Hast du noch ein Muster von dem Haken?
Foto mit Lineal wäre ideal
 
falls du die rios kennst schreibe doch mal juri an. der verkauft dir bestimmt gute haken. bei den rios rostet auch nicht so schnell etwas.
 
Da hab ich schon Mal wegen Haken angefragt. Antwort war : Wir verkaufen keine Haken
 
Hallo,
hier habe ich jetzt die Fotos eines ähnlichen Jigkopfes. Dort ist ein Spinnerblatt dran aber das brauche ich nicht. Habe den letztes Jahr am Saltstraumen nachgekauft weil mein letzter in den Fluten hängen blieb. Der Haken ist schon nach ein paar Mal im Wasser angerostet deshalb fände ich die verzinkte Variante besser. Aber ich wűrde auch diese nehmen. Der Haken ist aber schön massiv.
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 49
Die ersten Jigköpfe in dieser Version habe ich vor 10Jahren bei Andy Steinbach auf Froya gekauft. Seid dem bin ich davon begeistert. Gepaart mit einem 12cm Gummifisch, ist es eine richtig super Kombination.
Aalonso
 
Ich kann die Qjig Köpfe wärmstens empfehlen.
 
Solche vieleicht ???


1582473940405.png
 
Hallo,
hier habe ich jetzt die Fotos eines ähnlichen Jigkopfes. Dort ist ein Spinnerblatt dran aber das brauche ich nicht. Habe den letztes Jahr am Saltstraumen nachgekauft weil mein letzter in den Fluten hängen blieb. Der Haken ist schon nach ein paar Mal im Wasser angerostet deshalb fände ich die verzinkte Variante besser. Aber ich wűrde auch diese nehmen. Der Haken ist aber schön massiv.

Die jighaken, die du fischt sind von madcat, die gibt es aber glaube ich nur bis 100g
 
Oben