•   
  •   
 
 
 

Jiggingmaster oder Accurate

Serra

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
1.065
Alter
59
Ort
Büsum
Ich bin am überlegen was ich meiner Holden für eine Rolle kaufe .Jiggingmaster PE 6/8 oder Accurate Boss 600NN .Hat einer von euch die Rollen schon vergleichen können?
Gruß
Matthias
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Ich weiß zwar nicht welchem Einsatzzweck die Rolle dienen soll, aber ich habe schon beide gefischt.
Mein Favourit wäre die Jiggingmaster das weniger Bindung und leichterer Lauf es ist einfach unglaublich wie leicht die Jiggingmaster sich kurbeln lässt, bei der Bremsleistung sin beide überdimensioniert für Norwegen.

Des Einzige was manche Leute nervt ist das klickernde Geräusche der Jiggingmaster Rollen aber die gibt es ja mittlerwile auch als lautlose Version dabei vielleicht beim Kauf achten......

Gruß Volker
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Ich habe ne bx2 500er Accurate. Ne absolute Klasserolle!
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Nebenbei ist es auch eine Frage des Geldbeutels. Wenn du einwenig im WWW suchst bekommste die 600ter 200€ billiger als die JM. Und bei der Accurate liegt ein Aufkleber bei :lach


:]Thomas
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Die Rolle soll zum Naturköderfischen eingesetzt werden und ich wollte eine schmale Rolle , da meine Frau dann weniger Probleme mit der Schnurverlegung hat .Sie hat bisher mit meiner Alutecnos Gorilla 12C gefischt (klasse Rolle) aber wir möchten auch mal andere Rollen ausprobieren . Ne BX 2 600 hab ich im Schrank , die ist meiner Frau zu breit und deshalb wollte ich mal wissen ob einer ne schmale Accu fischt und wie groß der Unterschied zur Jiggingmaster ist .
Gruß
Matthias
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Schau dir mal ne Maxel an wobei meine Frau auch ne Jigging Master hat aber nur eine PE 4


Jörg
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Ich finde die Jiggingmaster PE7 natürlich sehr gut , komischerweise wird dieses Model in Germany nicht angeboten , warum auch immer (fällt mir im Moment Fishingbuddy Singapur ein). Die Rolle sollte relativ schmal sein ( Schnurverlegung ) .
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Also ich hab die pe8 schon bis zu ner Tiefe von 250m und 1kg Blei gefischt Super entspanntes einholen und die schburrcerlegung war kein Problem die Spule ist nicht sehr breit

Die günstige baugleiche Alternative wäre die maxel osl 10d

Gruß volker
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Habe gerade die Empfehlung für eine JM 5er Narrow bekommen und werde sie mir in Magdeburg angucken . Da wird man die Größen schön vergleichen können und ihr wisst ja wenn die Liebste schon mal fischt , ist das beste gerade gut genug, sonst gibt das wieder Mecker mit dem Gerät .
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Was ich an der JM schlecht(für Norwegen) finde:

Wenn man bei einem Hänger versucht von der Strike-Position in die Free-Position zu wechseln ,wird die Schnur nicht sogleich freigegeben.
Dadurch hat ein Mitangler drei Gummifische verloren.:O

Gruß Marcus
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Hallo Matthias,

ich fische beide Rollentypen. Bitte beachte , dass die Accurate-narrow-Rollen nicht mittig aufspulen, gilt aber nicht für die BX2-30N, die aber für Deine Anwendungen zu groß sein dürfte. Man gewöhnt sich aber beim Aufspulen schnell daran, gegen zu halten.
Dagegen ist zu beachten, dass die JM PE-5 ohne Rutenklemme geliefert wird.
Wenn Du Dich für eine BX2-600NN entscheiden solltest, hätte ich eine wenig gebrauchte Rolle zu verkaufen. Bei Interesse PN an mich.

Gruß Uwe
 
AW: Jiggingmaster oder Accurate

Habe gerade die Empfehlung für eine JM 5er Narrow bekommen und werde sie mir in Magdeburg angucken . Da wird man die Größen schön vergleichen können und ihr wisst ja wenn die Liebste schon mal fischt , ist das beste gerade gut genug, sonst gibt das wieder Mecker mit dem Gerät .

Ich habe auch beide Rollen schon gehabt,..bzw habe die PE 8 immer noch,...:rolleyes:

Wenn du möchtest kannst dir meine entweder mal bei mir (Nordhastedt) oder auch in Magdeburg mal ausführlich begrabbeln.
Die Accu ist ne klasse Rolle,...die JM ist noch nen bischen besser. Ich nutze die PE8 fast ausschließlich fürs schwere NK Angeln in großen Tiefen.
Sie läßt sich wie schon beschreiben sehr schön und leichtgängig kurbeln. Die Übersetzung paßt hervorragend.
Das Schnurverlegen ist dabei überhaupt kein Problem.
Das einzige was mir beim NK Angeln fehlt sind Harnesösen,..aber da gibt es mittlerweile Nachrüstösen.

Fazit: die JM ist etwas teurer,..aber auch etwas besser.
 
Oben