•   
  •   
 
 
 

Jigging Master WIKI Jigging Devil Star 2000XH

Die Dogs werden eigentlich nur belastet, wenn ARB versagt (wenn die Qualität vom ARB stimmt, sollte dies nicht Rückwärts drehen, kein Stückchen).

Ich sag ja auch immer noch, dass ich nun ruhiger Schlafen kann, wegen der Schraube im Achskopf. 👍🏻
Und ernsthaft überlege, über kurz oder lang sie mir auch zu kaufen. 😁✌️

Bin aber auch gespannt, wem und wann sich hier meldet, dass der Erste Clip bei den größeren Rollen sich im Urlaub verabschiedet hat. 🤷😁

PS: Der Griff der Schiebebremse erinnert mich irgendwie an Evergreen oceanus. 🤣✌️🤷
 
Ich sag ja auch immer noch, dass ich nun ruhiger Schlafen kann, wegen der Schraube im Achskopf. 👍🏻
Und ernsthaft überlege, über kurz oder lang sie mir auch zu kaufen. 😁✌️
Die Schraube war ordentlich fest, aber ich konnte sie gut kontrolliert lösen und später wieder festschrauben (der Schlitz sieht nagelneu aus). Und wie es der Zufall so will, musste ich den Bremshebel noch mal verstellen, was so völlig easy ging. 👌
Eine wirklich schöne Rolle ohne viel Schnick-Schnack.
 
Denke die Erstwartung macht Wolle. Zumindest liegt im Deckel unter den Schaumstoff seine Serviceadresse und Herbert hatt sie noch erstwarten lassen.
Danke noch dafür Herbert...:-)
 
Wenn man die Schraube im Achskopf wieder fest macht / rein dreht.....
Alles hochkant stellen noch ohne restliches Gehäuse (andere Seite)....... Gehäuse kurbelarmseite runter drücken, so kommt die Achse etwas raus (man drückt die Federn der Bremse zusammen) und es ist fast garantiert die Schraube wieder bis zum Kopf / Anschlag rein zu drehen.
So hat sich zumindest bei mir dort noch nie die Schraube gelöst, ich denke aber, dass das eine Ursache sein könnte, wenn sie sich mal löst (falsche Montage / nicht weit genug drin).
Denke, die könnte man auch irgendwann gegen eine aus VA mit innensechskant tauschen. 🤔🤷

Ich hoffe halbwegs verständlich....😅
 
Wie Matu, geschrieben hat, gibts bei der Rolle auch ein Binding. Wäre für mich ein Grund, die Rolle nicht zu kaufen.
 
Wie Matu, geschrieben hat, gibts bei der Rolle auch ein Binding. Wäre für mich ein Grund, die Rolle nicht zu kaufen.
Naja, ...ich muss es der Richtigkeit halber erwähnen, aber es ist mit richtig eingestellter Bremse kaum spürbar. Für eine Kaufentscheidung ist es imho zu gering, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Wie Matu, geschrieben hat, gibts bei der Rolle auch ein Binding. Wäre für mich ein Grund, die Rolle nicht zu kaufen.

Vermutlich hat Matu nur 3g Carls zu wenig auf die Bremsscheiben gegeben. 🤣
Ich hör jetzt auf, nachher glaubt den Quatsch noch jemand.
Nehme Rollen, die ich kaufe, gerne vorher mal in die Hand....
 
Ich habe die JM Devil Star 3000er hier. Mit 5 Menschen mit 625 Gramm aus dem 2 Stock abgelassen und probegekurbelt.
Da war auch jemand dabei, der noch nie geangelt hat…
Einhellige Meinung:
Voll locker und geschmeidig
Am 5April kommt der Rest der Mannschaft.
Mal gucken, was die sagen
 
naja, den Auftrieb, Strömungswiderstand in Abhängigkeit von der Geometrie und Kurbelgeschwindigkeit soll man schon einfließen lassen
 
Oben