•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Power Spell GT 8´0

braunbaum

Stammnaffe
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
88
Ort
Magdeburg / Sachsen Anhalt
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Rute gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum schweren Spinfischen mit Poppern und Stickbaits bis ca. 150g. Die Anfrage bei zwei Verkäufern blieb ergebnislos, weil beide noch keine Rückmeldungen von Nutzern hatten. Jigging Master USA hat erst gar nicht geantwortet, und die Kollegin aus der Zentrale in Taiwan hat nach mehreren Mails kleinlaut zugeben müssen, dass weder sie noch ihr Boss Bescheid wissen.
Was mich speziell interessiert:
Handelt es sich eher um eine Popper- oder Stickbait-Rute? Was sind die optimalen/maximalen Gewichte zum Werfen und Führen von Poppern (normaler Stirnradius), Stickbaits und Casting-Jigs?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und tight lines
Erik
 
Zur Rute kann ich dir nichts sagen,aber eine Empfehlung in der Gewichtsklasse möchte ich dir geben,
und zwar die Zenaq Fokeeto Trevally 80-5 Duro.
Ich fische mit der Rute Popper und Stickbaits gleichermaßen erfolgreich. Auf dem Foto das ist die Rute. Am anderen Ende ist ein 32kg GT bei fast geschlossener Bremse.
39899863_1821883531223263_8311960851154206720_o.jpg
 
Kann dir zu der Rute auch nix sagen
Ich selbst fische für diese Zwecke ne
Ripplefisher Fantastick und bin absolut zufrieden....
 
Hi Eric,

zu der Rute kann ich Dir leider nichts sagen. Ist vielleicht auch zu neu am Markt.

Wenn es Köder um die 150gr. sein sollen würde ich mir Ruten im PE8 Segment anschauen.

Aber für deinen Zweck schau Dir mal die Ruten von Yamaga Blanks an :
( Ich meine Yamaga baut dir Ruten f. Ripple Fischer ;-)

Blue Reef 80/8 Dual für kleinere Popper und Stickbaits, die
BlueReef 710/10 Chugger für die dicken Popper und Stickbaits :-)

Ich persönlich habe eine Black Hole Cape Cod 7,6 Special aufgebaut, die würde ich in die Klasse der BlueReef 710/10 stecken oder einen ganzen kleinen Tick darunter.
Mit der Ruten gehen auch die richtig dicken Popper sehr gut. Stickbaits ab 180mm auch gut.

VG Chris
 
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge. Allerdings bezog sich mein Anliegen tatsächlich auf diese spezielle Rute, da ich sie momentan recht günstig bekommen könnte. Sollte dies nicht passieren, greift bei mir die eigentliche Option Nummer eins: eine Temple Reef Reefer 711-10.
Keine Frage, die von euch genannten Ruten sind allesamt erste Sahne, sprengen mein Budget doch etwas.

Tight lines
Erik
 
Oben