Jig kopf weedless

bbfishing

Stammnaffe
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
108
Moin
Da ich den "Wer gießt was" Tread nicht mit einer Dikussion über für und wieder zuspammen wollte, hier meine neue Kreation.
Nachdem ich keine Jighaken mehr hatte, kam mir die Idee einen Fastach-Wirbel einzugießen.
Mit diesem kann man dann schnell mal die Haken wechseln und zudem auch mal einen Weedless Haken für z.B. Pollacks im Kelb montieren. Man könnte auch Fischfetzen montieren und das Ganze wie ein Inchiku Jig führen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Anbei zwei Bilder wie die Köpfe aussehen.

20200201_134847.jpg

20200201_135004.jpgnochmal im Detail

Gruß Klaus
 
Macht doch einen guten Eindruck, ich würde den Fastach vieleicht etwas weiter
eingießen da meines Erachtens sonst der Draht abbrechen könnte. :a020:
 
@bbfishing
Gute Idee,die hatte ich letztes Jahr auch schon.
Anbei 2 Beispielbilder.Fischen die auch in anderen Größen mit 11/0 Offsethaken und stärkern Fastach auf Wels.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 13
Hattet Ihr mit Offset-Haken nicht auch verstärkt Probleme mit aufgebogenen Haken?
Ich hatte das getestet und direkt wieder Aufgegeben, da meine Haken nicht gehalten hatten.
VG Felix
 
Oben