Jetzt kann es langsam losgehen !

Dieses Thema im Forum "Angeln in Dänemark" wurde erstellt von MatzeKorth, 10. März 2018.

  1. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Nach dem kurzen aber heftigen Wintereinbruch Anfang März habe ich gestern mal eine kleine Probetour gewagt und dieser Dorsch konnte meinen Lunker City nicht widerstehen. Freue mich auf den Saisonstart 2018 MesseDAUERVideo5.JPG MesseDAUERVideo.JPG
     
  2. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Toller Fisch! Damit ist das Abendessen allemal gesichert. :a020:

    Den gleichen Lunker Citz Shaker wollten die Dorsche hier bei Bergen leider nicht so gern. :a0155:
     
    MatzeKorth gefällt das.
  3. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Lunker ist hier ne Bank. Der Dorsch durfte wieder zurück. Lg
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  4. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.322
    Ort:
    Bayern
    -und wir uns auf Mai 2018!
     
    MatzeKorth gefällt das.
  5. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Super dann seid ihr vor Ort?
     
  6. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.322
    Ort:
    Bayern
    Ja, Ende Mai bei Frank. Freuen uns schon sehr!
     
    MatzeKorth gefällt das.
  7. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Super. Hier vor Als ist auch ein tolles Revier egal ob Fynshav oder Mommark. Lg
     
    Nordkind gefällt das.
  8. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    hallo Matze, wie laufen eigentlich die Anmeldungen für dein Kleinboot Cup? Leider bekommt mein Angelpartner keinen Urlaub sonst wären wir auch dabei.
     
    MatzeKorth gefällt das.
  9. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Hej. Ja es sind einige dabei. Das wird eine gemütliche Woche
     
  10. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    freut mich für dich. Schade das es bei uns nicht klappt. Wünsch euch gutes Wetter.
     
    MatzeKorth gefällt das.
  11. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    2019 gibt es ja wieder einen Cup. Lg
     
  12. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    na dann aber.... Wir kommen aber dieses Frühjahr wenigstens für ein Wochenende
     
    MatzeKorth gefällt das.
  13. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
  14. Matthias92

    Matthias92 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    183
    Wir waren vor zwei oder drei Jahren bei Gammel Albo, als das Unglück in Frederica war.
    Da war der ganze kleine Belt wie leer gefegt. Nicht einen Dorsch gefangen. Nur vereinzelt Seeskorpione.
    Geht mittlerweile wieder zuverlässiger was?

    LG
    Matthias
     
    MatzeKorth gefällt das.
  15. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Hej. Gammel Albo und Fredericia ist weit weg von uns und das keine Dorsche zu fangen war (2016) hat nix damit zu tun (meine persönliche Meinung) Denn überall, die ganze Westliche Ostsee war es sehr schwierig Dorsche zu fangen was dann eher ein Jahrgangs Problem war. Wir haben hier zb sehr viele echte Schollen gefangen in 2016, und die brauchen auch gerne gutes Wasser. Makrelen, Hornhecht, Mefos, waren alle da.
    Die Dorschfänge/bestände 2017 waren deutlich besser mit Jungdorschen. Das diese Zeit brauchen zu wachsen ist logisch, aber überall werden deutlich bessere Dorschfänge gemeldet. Was nicht heissen soll das man jeden Tag Dorsche fangen kann. Lg
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  16. Matthias92

    Matthias92 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    183
    Das Problem war auch, dass in Frederica ein Unglück in einer Fabrik war und dann sehr viel Chemikalien ins Wasser gelangten und im Wasser quasi kein Sauerstoff mehr war.
    Die Jahre davor hatten wir noch gut gefangen. Dann von einem aufs andere Jahr war tote Hose.
    Aber dann werde wir mal Als auf unsere Agenda schreiben.
     
  17. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Merkwürdig nur das im August 2016 MEHR Sauerstoff im Kleinen Belt war als zum Jahresvergleich 2015 (Uni Aarhus)
    Also da suchen sich viele Angler die Erklärung drin aber hat nix damit zu tun (meine Meinung). Unsere Fischer meldeten bereits im Januar das nix mehr zu kriegen war, also weit davor.
    Das ganze ist nun über 2 Jahre her und die "Erholung des Bestandes" ist deutlich zu merken. Auch die Makrelenfänge 2017 waren unglaublich gut.
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  18. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.727
    Ort:
    Hameln
    da hilft nur eins: Tackle anpassen (und vielleicht die eigenen Ansprüche)

    Ist aber super, wenn sich die Biomasse so zügig wieder erholt!
     
    MatzeKorth gefällt das.
  19. MatzeKorth

    MatzeKorth Ocqueteau Ostrea 700 IB

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mommark
    Ja ist und bleibt Westliche Ostsee, die Bestände schwanken doch schon immer. Bis Ende 2015 super Dorsche gefangen und nix untermassiges. Die Lücke war 2016 da und überall spürbar.
    Lg
     
  20. Matthias92

    Matthias92 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    183
    Ich hatte nur den Bericht in der Zeitschrift gelesen. Da meinten die es lag wohl an der Geschichte.
    Das der Bestand allgemein nicht so pralle ist, ist mir klar.
    Uns hatte nur gewundert, warum innerhalb so kurzer Zeit gar nichts mehr ging. Da war der Bericht ziemlich plausibel, weil Fredericia ja nur einen Katzensprung entfernt ist. Wir waren zu Ostern da, also sehr kurz nach dem Unglück.
    Aber wenn es jetzt bergauf geht ist doch top :a020:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jetzt kann langsam
  1. Matze9mib
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.000
  2. Mantafahrer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    440
  3. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    171
  4. Ingeson
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    1.706
  5. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  6. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    254
  7. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    560
  8. Nippon-Tackle.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
  9. norgerjo62
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
  10. bayer100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    200

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden