Jemand Erfahrung mit "Master Ferries"

Erfahrung Juni´06

Tag alle, hier Willebrord!

Meine Erfahrung aus Juni ´06:

  • Recht kurze Zeit vorher gebucht (3 Wochen vor Fahrtermin), daher Preis kurz über 50 €/ PKW + bis 5 Personen Hin- und Rückfahrt.
  • Kurze Fahrt, schnell, zufrieden.
  • Für nicht ganz windfeste Fahrtteilnehmer wie mich bei Windstärke 5 etwas schaukelig; dann besser die "sicheren" Plätze in der Mitte des Schiffes vor dem Aufgang zum Oberen Deck benutzen! - (Aber ist jetzt wohl ein anderes Schiff ??)
  • Leute, die es zugig und mit etwas mehr Schaukeln mögen, sollten sich einen Sitzplatz an der Tür zu den Autodecks suchen ...
  • mein persönliches Fazit: jederzeit wieder bei nicht mehr als Windstärke 5.
Gruß

Willebrord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Naffen,

zunächst auch noch mal allen ein gutes Neues Jahr und viel Norge-Fisch.

@Powerdonald:
Das eTicket einfach ausdrucken und in Hanstholm beim checkin vorlegen. Das gibt überhaupt keine Probleme. Gleiches gilt auch in Egersund bei der Rückfahrt.

Hallo Breivikfan,

vielen Dank für die Antwort:baby: . So in etwas hatte ich mir das auch gedacht, war nur etwas irritiiert das Hans was per Post erhalten hat, hat sich ja inzwischen aufgeklärt :} da er telefonisch gebucht hat und ich online

Gruß

Mike
 
Konnte leider nicht Online Buchen,denn ich habe nur ne EC-Karte.Bei einer Online Buchung braucht mann eine Kreditkarte(Visa oder Mastercard)
Bei einer Telefonichen Buchung zahlt mann 10,00 € Bearbeitungsgebühr,was bei 9,20 € Ticketpreis akzeptabel ist:]
 
Habe die Fähre nun über meinen Anbieter der Hütte gebucht. Kostet Hin und Retour (Wochenmitte und Nachtfähre) 18,40€. Somit habe ich mir die 10€ Bearbeitungsgebühr auch noch gespart.;<

Klasse Service :baby:
 
wie bekommt ihr alle sone preise ? :?

ich hab gebucht für juli 4 personen 1 auto hin-und rückfahrt 230 Euro ,allerdings economyflex da kann ich zur not noch was umbuchen. aber ein 10 euro ticket konnt ich nicht finden :(
 
:] dimm,

genau das habe ich mich auch gefragt und etwas rumgespielt.

Mach mal folgendes:

Geh auf die masterferries seite, geh auf booking.

Wähle Vehicle Ticket Economy
Hinfahrt 01.08.
Rückfahrt 08.08.

4 Erwachsene, 1 Auto

Und du wirst sehen: Die "Morgens- und Mittagsfähre" kostet pro Tour 79 Euro, die Abendfähre, 9,20

Man kann davon ausgehen, das dies bei Überfahrten der Fall ist, wo "nicht soviel los ist". Also in der Woche abends. Am Wochenende wirst du diese Tarife wohl nicht vorfinden.

Wie gesagt, ich habe auch einige Zeit rumprobiert, bis ich diese Preise gefunden habe.

ICh bezahle für die Überfahrt, 4 Personen, 1 Auto, Eco Flex, Hin und Zurück 240 Euro, was m.E. auch noch ein sehr guter Preis ist

Gruß

Mike
 
Ich habe Economy, Anreise mit Pkw Nachtfähre, 2 Personen mitten in der Woche, Retour dasselbe, bei den Abfahrtzeiten muß man ein bisserl schauen dann klappt das auch mit den Preisen.
 
ich hab ja schon gebucht , natürlich die "teuerste" fähre . sonntag vormittag hin und samstag abend zurück.wir hatten aber vorher ca. 500 euro für fähre eingeplant und waren also noch angenehm überrascht. für nächstes jahr sind wir dann schlauer und versuchen das mal in der woche zu buchen.
 
Das Problem bei den "Abendfähren", zumindest auf dem Hinweg: Wo findet man um 23 / 00 Uhr noch ein Schlafplatz, wenn man nicht unbedingt durchfahren will...

Aber ansonsten ist der Preis unschlagbar...richtig!!
 
Oben