•   
  •   
 
 
 

Japanwobbler in Norwegen

DanielZ

New Member
Registriert
12 August 2009
Beiträge
3
Alter
37
Bin seit einiger Zeit der japanischen Wobblerbaukunst verfallen.
Wollte jetzt mal hören ob jemand Erfahrung mit diesen Ködern in Norwegen hat. Taugen Köder von Lucky Craft, Evergreen oder Megabass auf Norwegens Meeresräuber? Lohnt es überhaupt sie mit zu schleifen.
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

ich hatte dieses jahr diverse illex- und wobbler von hart dabei. kleine köhler haben sich massig darauf gestürzt, selten ein besserer pollack. hatte eher mal auf ne meerforelle gehofft... versuchs einfach, ist immer mal ne alternative/abwechslung zum pilken oder naturköderfischen.
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

...ansonsten muss es kein japanwobbler sein, der rapala deep tail dancer fängt genauso gut :]
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

Also, das Meeres - Fjord-angeln in Norge mit Wobbler werde ich mir in Zukunft sparen. Außer kleinere Köhler vergreift sich da kaum was dran. Die besseren Fische sind eher tiefer anzutreffen, da wo man mit Wobblern nicht hinkommt. ;<
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

Kenne die Japan Wobbler nicht,....aber im allgemeinen soll auch Heilbutt gut mit tieflaufenden Wobblern gefangen werden..(Zumindestens im Norden)
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

Also, das Meeres - Fjord-angeln in Norge mit Wobbler werde ich mir in Zukunft sparen. Außer kleinere Köhler vergreift sich da kaum was dran. Die besseren Fische sind eher tiefer anzutreffen, da wo man mit Wobblern nicht hinkommt. ;<

Das soll wohl sein,
aber warum nicht einen Eigenbau ??

Meine Vorstellung: Eine Dorschbombe mit angegossener Tauchschaufel aus einem Guss. Wäre nicht schwer umzusetzen.
Gruß Gerd
 
AW: Japanwobbler in Norwegen

Bin seit einiger Zeit der japanischen Wobblerbaukunst verfallen.

Es gibt ein breites Sortiment an Rubber-Jigs von japanischen Herstellern wie auch Bassday, das wäre als Alternative zum Pilker wohl eine Überlegung wert.

Ansonsten gibt es einige salzwasserfeste Wobbler, insb. auch sinkende. Mit flachlaufenden Süßwasser-Wobblern hast du m.E. weniger Erfolg, selbst wenn du die Drillinge und Sprengringe austauschst - Die sind schlichtweg für andere Aufgaben konzipiert.
 
Oben