Januar 22 Strelasund Tipps?

Dani98

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2004
Beiträge
204
Ort
Dresden
Hallo in die Runde!

Hat jemand paar aktuelle heiße Tipps für den Strelasund? Wir sind heute / morgen vor Ort. Heute Boot von 09:00 - 16:20 gemietet - Resultat: 0, NIX, ABSOLUT GAR NICHTS.. Kein Biss, kein Zupfer.. Haben zu dritt vor / hinter der Brücke / am Riff / am Eingang Kubitzer / im flachen / im Tiefen / schwer und leicht gefischt.. gaaar nix.. Morgen haben wir nochmal das Boot.. Vermieter meinte Heuwiese im Kubitzer auf Hecht die wohl sehr flach stehen sollen...? Keine Ahnung.. Hat irgendjemand Tipps?

Zielfisch war eigentlich Zander.. Aber mittlerweile: Egal.. Hauptsache Action an der Rute...

Danke Euch vorab!
 
Moin, ging uns vor ein paar Jahren auch so. Sogar mit Guiding. Einen Anfasser in den Wieken. War dem Schwall nach ein guter Fisch. Am letzten Abend haben wir in die Dunkelheit reingefischt. Einen 65er Zander. Gegenüber der Hafenspundwand wo die Uferangler stehen. Rechts liegt dann die Gorch Fock.
 
Ihr hattet heute wohl auch fett Hochwasser.,hab aber keine Ahnung wie lange schon,da ich den Pegel nicht verfolgt habe.Morgen läuft's etwas ab, sind aber immer noch 20 bis 30 cm über Normal.
 
Bisserl schwierig,so kurzfristig an Informationen zu kommen. FP in HST hat zu und schlussendlich wird Ablaufendes Wasser Bewegung im Wasser bringen. Seht es positiv,ihr seid da und könnt fischen. Petri gewünscht!
 
Tendenziell wird eher auf Mefo gefischt. Köder in grün und oder mit Spirolino und Shrimpsimitat... vielleicht könnt ihr da was machen.
 
Bisserl schwierig,so kurzfristig an Informationen zu kommen. FP in HST hat zu und schlussendlich wird Ablaufendes Wasser Bewegung im Wasser bringen. Seht es positiv,ihr seid da und könnt fischen. Petri gewünscht!
Das stimmt!! Hauptsache mal wieder am Gewässer.. Mal schauen ob morgen was geht.. Da ist es auch nicht mehr so sonnig wie heute.. // MeFo haben nix mitgenommen.. Grüße
 
Wenn das Hochwasser wieder Salzwasser in den Strelasund gedrückt hat, haben die Süßwasserfische keine Lust anzubeißen.Wir haben das im Herbsturlaub 2 Jahre hintereinander erlebt. Kein Fisch hat im Sund gebissen außer Heringe, selbst ne Truppe mit Barschguiding hatte nicht einen Fisch!? Da geht lieber in die Stadtseen Hechte angeln.
 
Das wird es wohl gewesen sein.. 2 Tage ne Null Nummer.. Aber egal... Mal wieder am Wasser gewesen.. Grüße
 

Anhänge

  • 20220122_092446.jpg
    20220122_092446.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20220122_112744.jpg
    20220122_112744.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20220122_111736.jpg
    20220122_111736.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20220122_113604.jpg
    20220122_113604.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 20

Wenn Ihr da noch in der Nähe seit könnt Ihr es ja mal auf Flunder probieren, oder bei der Ausfahrt auf Barsch
 
MeFo im Strelasund?
Yepp, meine erste maßige Meerforelle habe ich tatsächlich im Sund gefangen! Vor allem im zeitigen Frühjahr (März/April) scheinen sie nicht selten reinzuziehen ...

Die Schwierigkeiten, gerade nach Salzwassereinbrüchen überhaupt einen Fisch im Strelasund ans Band zu bekommen, kann ich bestätigen. Insgesamt ist es in den letzten Jahren vor allem mit dem Hecht anspruchsvoller geworden und auch ich habe so einige Schneidertage erlebt ... Allerdings ist für mich jeder Tag draußen am Wasser schon ein guter Tag :angeln:
 
Oben