Jaerenfischer stellt sich vor

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Guten morgen liebe Forengemeinde und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nachdem ich nun seit einiger Zeit hier stiller Mitleser bin moechte ich das neue Jahr nutzen und mich ( uns) einmal kurz vorzustellen.

Seit 2008 leben wir, meine Frau und mein Sohn, hier in Norwegen in der naehe von Stavanger. Zu erst lernten wir Norwegen wie viele andere auch durch diverse Urlaube kennen und lieben. Klar war die Angel immer mit dabei. Mit jeden Urlaub zog uns Norwegen immer mehr in seinen Bann und als ich dann die Moeglichkeit hatten hier eine Stelle als Maschinenarbeiter zu bekommen entschlossen wir uns kurzerhand nach Norwegen auszuwandern. Bis heute bereuen wir diesen Schritt nicht.

Eine der vielen Vorteile die wir nun haben ist das wir in kuerzester Zeit am Fjord sind, um ein wenig vom Ufer aus zu angeln. Meist sind es dann Makrelen, Pollack und Wittling die beissen, aber es gibt auch immer wieder schoene Ueberraschungen.

Mein Angelhauptrevier ist der Sandsfjorden, etwas nordoestlich von Stavanger. Der Betrieb in den ich arbeite hat dort eine eigene Huette mit Boot die man sich immer wieder mieten kann. Auch sind wir angeltechnisch immer wieder mal oberhalb von Haugesund unterwegs, hier meist der Bereich um Etne. Die Faenge hier sind natuerlich nicht mit Nordnorwegen zu vergleichen, aber es reicht um schoene Tage am und auf dem Wasser zu verbringen. Meistig ist die Pfanne abends auch voll genug um Freunde mit satt zu bekommen:D

Hoffe hier im Forum noch weiter schoene Anregungen fuer Suednorwegen zu bekommen und freue mich nun erst einmal darauf morgen ein wenig Eisangeln gehen zu koennen.

Der Jaerenfischer
 
AW: Jaerenfischer stellt sich vor

Hallo Jaerenfischer,

willkommen bei der "schreibenden NAF-Gemeinde" ;<:daumen:

schön dass Du Dich dazu durchringen konntest.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Unterhaltung hier im NAF.

Gruß
Schwabe
 
AW: Jaerenfischer stellt sich vor

Hei sammen,

nun habe ich mich gestern ein wenig durchs Forum gekaempft und komme nicht recht weiter.

Ab " Angebote fuer Rollen" sind bei mir die einzelnen Unterforen gespert. Habe ich da eventuell etwas ueberlesen, oder muss ich noch einmal etwas Freischalten lassen?

Wuerde diese Fragen gerne in "Sonstiges" stellen, komme dort aber auch nicht rein.

Vielleicht kann ja jemand Nettes helfen.


Der Jaerenfischer
 
AW: Jaerenfischer stellt sich vor

Hei, hei

das hängt mit der Anzahl deiner Beiträge zusammen ich denke ab 5 ist alles frei und ab 10 ist die PN funktion offen

Hilsen fra Tyskland
 
AW: Jaerenfischer stellt sich vor

Hei, hei

das hängt mit der Anzahl deiner Beiträge zusammen ich denke ab 5 ist alles frei und ab 10 ist die PN funktion offen

Hilsen fra Tyskland


Hei masch1,


danke fuer die Antwort, dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Hilsen fra Norge
 
AW: Jaerenfischer stellt sich vor

Hei Jaerenfischer,
das schaffst du locker :D

bei mir dauerts noch ein paar Jahre bis Norwegen mein Lebensmittelpunkt wird :D
aber der Grundstein ist schon gelegt:daumen:
 
Hallo Jaerenfischer,
ich habe gelsen das Du dich im Gebiet um Etne auskennst.
Wir wollen dort im September hinfahren (wenn das klappt:a045:), und ich würde mich über Infos von Dir freuen.
Leider kann ich dich nicht in einer privaten Unterhaltung anschreiben weil Du den Zugriff auf dein Profil eingeschränkt hast.
Ich hoffe Du liest diesen Beitrag zufällig und meldest dich mal bei mir.

Grüße
Spandane
 
Oben