Jacke Floatinganzug

Buffy1604

Stammnaffe
Registriert
4 August 2019
Beiträge
18
Moin,
ich suche eine (möglichst gebrauchte) Floatingjacke passend zu einer bereits vorhandenen Hose (Mullion X5000).
Ideal wäre natürlich die Jacke von Mullion X5000 (NP: ~ 250,-- €) in der Größe L oder besser XL.
Oder falls jemand eine gleichwertige Alternative hat, gerne melden / anbieten!
 
Wie findest du die Mullion x5000 Hose?

Ich hab die mullion aquafloat superior Jacke, ist sehr angenehm zu tragen und bekommst schon für 150€ ( bei Askari+ manchmal gibt's 15% )

Gruß Eugen
 
Ich kann zu der Hose noch nichts sagen, die ist neu und in 2 Wochen!!! das erste mal dabei... Nach dem Urlaub kann ich mehr dazu sagen. Vielen Dank für den Tipp, werde noch ein bisschen abwarten ob noch etwas von Mullion angeboten wird.
Tolles Profilbild von Dir!
 
Falls noch nichts gefunden:
Eine wirklich tolle Jacke mit integrierter Rettungsweste wird gerade bei Ebay von Emdenship angeboten
Ki-Elements Cruising Jacke
Der Preis ist m.M. nach sensationell mit € 69,90.

Ich hab mir solch eine Jacke bestellt und bin sehr zufrieden.
Hab sie zwar noch nicht in Norge getestet, qualitativ reicht sie aber nach meinem Verständnis an meinen KI-Suit von Te Havs heran.

Gruß,
Helmut
 
Moin zusammen,
bin seit gestern wieder zurück! Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter mit viel Wind und Regen. Deshalb war angeln nur an 6 Tagen (von insgesamt 17 Tagen) möglich.Die X5000 Hose von Mullion kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Hoher Tragekomfort, warm, dicht und und trotz des angenehmen tragens auch robust.
Trotz des sehr schlechten Wetters waren wir mit dem Fangergebnis noch recht zufrieden und haben auch die erlaubte Ausfuhrmenge erreicht. Schön war, dass wir einige Fischarten erwischt haben die wir bisher noch nicht gefangen haben wie z.B. Heilbutt, Knurrhahn, Seeteufel.....
Schwierig war das Angeln auf Dorsch was ja unser Haupt-Zielfisch war. Ein "Ausreißer" von 17,5 kg war dabei, ansonsten nur einer > 10 kg, aber grundsätzlich wenig Dorsch. Ansonsten war an den wenigen Angeltagen die Vielfalt groß: viel Pollack, Leng, Rotbarsch, Schellfisch, Seelachs, alles dabei. Einen 1/2 Tag haben wir es auf Seehecht probiert, leider ohne Erfolgt. Aber andere Angelgruppen in unserer Anlage hatten viele bis zu 1 m.
Vielen Dank für den Tip mit der Jacke, werde mir diese mal in Ruhe anschauen....
 
Hey Buffy,
werde mir die X5000 Hose zulegen:bindafuer:.....
Jetzt sehe ich gerade es ist ein Auslaufmodell( bei meinem Händler um die Ecke) und das es das Modell 2019 gibt's:a0155:, was ist der Unterschied:32:
Gruß Eugen
 
Ich nehme das Thema nochmal kurz auf, da ich auch was Neues brauche. Lohnen sich die Mehrkosten vom X5000 im Vergleich zum Aquafloat Superior? Die Jacke trage ich meistens nur bei Regen, die Hose immer, bin mir von daher nicht ganz sicher, ob ich den X5000 dann wirklich brauche.
Mund wie fallen die Größentechnisch aus, bin nicht ganz sicher ob M oder L, bin 176 mit 90 kg, unter der Jacke trage ich meistens einen dicken Fleece. Danke Euch!
 
Ich hab den X5000 als Einteiler in L, passt bei 1m82 und 82kg sehr gut.
Je nachdem, wie sich deine 90kg verteilen, sollte die L gross / weit genug sein.
Den Aquafloat supreme hatte ich in M, der war knapp.
 
Ich hab den X5000 als Einteiler in L, passt bei 1m82 und 82kg sehr gut.
Je nachdem, wie sich deine 90kg verteilen, sollte die L gross / weit genug sein.
Den Aquafloat supreme hatte ich in M, der war knapp.
Prima, danke Dir! Welchen von beiden findest du besser?
 
Der supreme 1md7 ist ein toller Anzug, absolut wasserdicht, hat mich nie enttäuscht - nur bin ich "rausgewachsen". Gäbe es ihn noch zu kaufen, er wäre meine erste Wahl in L/XL.
Der x5000 ist gefühlt dicker und wärmer, auch sehr angenehm zu tragen, ebenfalls absolut dicht. Aber er kostet das doppelte des 1md7... das ist sein Nachteil.
 
Der supreme 1md7 ist ein toller Anzug, absolut wasserdicht, hat mich nie enttäuscht - nur bin ich "rausgewachsen". Gäbe es ihn noch zu kaufen, er wäre meine erste Wahl in L/XL.
Der x5000 ist gefühlt dicker und wärmer, auch sehr angenehm zu tragen, ebenfalls absolut dicht. Aber er kostet das doppelte des 1md7... das ist sein Nachteil.
Hast du keinen Trocki??
 
Nein, nicht mehr. Hatte mal einen, aber den empfand ich als sehr unkomfortabel.
 
Ok. Habe vom ursuit rds auf den easy gewechselt. Mega angenehm zu tragen.
Aber in erster Linie geht es mir um meine Sicherheit falls ich mal ungewollt baden gehe. Das kann mit einem Floater böse enden wie leider schon so oft.
 
Ich hab den X5000 als Einteiler in L, passt bei 1m82 und 82kg sehr gut.
Je nachdem, wie sich deine 90kg verteilen, sollte die L gross / weit genug sein.
Den Aquafloat supreme hatte ich in M, der war knapp.
Moin Moin MrFloppy,
wie verhält sich denn der X5000 bei sommerlichen Temperaturen? Atmungsaktiv ist er ja, aber wie ist das mit der Temperatur im Anzug? Ich schaue mich nur mal so um, da ich in absehbarer Zeit meinen KI-Suit austauschen muss.
Gruß Carsten
 
Ich habe mir jetzt mal die X5000 Hose in Verbindung mit der Aquafloat Jacke bestellt. Falls jemand den X5000 bei Schlageter bestellt, bitte drauf achten dass dort die Kombo teurer ist, als wenn man Hose und Jacke einzeln bestellt (außer ich kann nicht mehr rechnen...), scheint wohl irgendwie ein Fehler zu sein.
 
Carsten ich glaub, dass der 5000 recht warm ist. Bei 20 Grad und mehr könnte man da ziemlich ins schwitzen kommen, gerade, wenn du nen unwattierten KI gewohnt bist.
 
Oben