Ja wos gibts denn heit, auf d´Nocht . . .

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
4.962
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
. . . ja wos gibts denn heit auf d´Nocht!
Heit gibts a Regragout, a Rehragout auf d´Nocht!

Ja do wissad i wos feiners, vo da doadn Sau a Schweiners,
owa heit gibts a Rehragout, a Rehragout auf d´Nocht!





OK - nun wieder Butter bei die Fische oder besser noch - Butter aufs frische, resche Bauernbrot:laola:

Hab ja schon neulich im Frühlingsthread darauf hingewiesen . . . und heute war es endlich so weit.
Unsere Bäuerin hat wieder ihr unwiderstehliches Bauernbrot gebacken . . . und ich konnte einen Laib ergattern.

Jetzt hab ich ja schon 8 Wochen Selbstkasteiung hinter mir und seit dem auch keine Brotzeit mehr gemacht.
Aber heute war mal ein kleines Fastenbrechen zwischendurch:biglaugh:.

Kredenzt wurde frisches Bauernbrot, mit wirklich krachend rescher Kruste.

IMG_5919.jpg

IMG_5920.jpg

dazu gereicht frischer wilder Schnittlauch aus dem Garten

IMG_5915.jpg

IMG_5917.jpg

IMG_5918.jpg

Das Brot mit wenig Butter bestreichen und dabei noch ein Stück verkohltes Holz entdeckt:biglaugh:

IMG_5927.jpg

Dann Schnittlauch drauf, etwas frisch gemahlenen Pfeffer und Fleur de Sel

IMG_5922.jpg

Alternativ kann man auch Frischkäse und Tomatenscheiben unter den Schnittlauch packen

IMG_5929.jpg

ganz wichtig für den Geschmack und das Seelenheil ist auf jeden Fall ein frisches Weizen vom Wolferstetter aus Vilshofen

IMG_5925.jpg

Gutes Leben kann so einfach sein - und so schmackhaft:wave:

Liebe Grüße
Sepp
 
Nachts träum ich nur vom Frühstück, Joghurt mit Banane und Ananas:biglaugh:

die Brotzeit hat jedenfalls sauguad g´schmeckt!
 
Sauba Seppe,
Des woast oba scho das damit scheene Albträume bei all den Abstinenzlern brofoziersd, gell!

Grüßla
Norbert
 
Sauba Sepp!

ps hör auf mit deiner Kastei, beweg dich mehr.Geh angeln!
 
Sauba Seppe,
Des woast oba scho das damit scheene Albträume bei all den Abstinenzlern brofoziersd, gell!

Grüßla
Norbert

glaubst das so vui katholische dabei san?
:biglaugh:


Sauba Sepp!

ps hör auf mit deiner Kastei, beweg dich mehr.Geh angeln!

Du hast ja sooo Recht! - ich müsste einfach mal das Schwungrad ankurbeln . . . Fischen geh ich jetzt am WE mal wieder auf Forellen - das Wetter wird gut und am Sonntag sollte wohl ein Stündchen drin sein.

Gruß
Sepp
 
Sepp, bei mir ist es ähnlich.Meine abendliche dunkle Schokolade kann ich auch nicht lassen. Fischen geht in ca 2 Wochen los--- natürlich mit Berichten&Fotos.
Gruß Christian
 
:biglaugh:

fischen ist ja immer möglich - aber ehrlich gesagt - seit es im Jänner und Feber so kalt war und ich das Auto ausgeräumt habe ist mir tatsächlich die Lust etwas abhanden gekommen. Letzten Freitag hatten wir bewölkte 18 °, da wollt ich schon an den Forellenbach, aber Überstunden und streßiges Freizeitprogramm habens vereitelt. Morgen und Übermorgen sind noch zwei 50er zu feiern, dazwischen noch der Finnlandurlaub im Team feinzuplanen und Ramadama am Fischwasser wär auch noch angesagt . . .


. . . aber Sonntags wird angegriffen:laola:
 
Sauba Sepp!

ps hör auf mit deiner Kastei, beweg dich mehr.Geh angeln!


20170323_222359.jpggenau - und d wo "Bewegung" is, do wirfst nacheh - und host was
fastentaugliches am Tisch....:1poke:(in dem heutigen Fall eine feiste Regenbogener, welche den Hechtmaul entkommen ist) :a055:
 
da hat die aber wirklich Glück gehabt:biglaugh:
 
gab ja nun schon das zweite WE in Folge nix g´scheits - warum - tja - weil wir kaum zu Hause waren - oder zumindest ich :lacher:

Da sich aber doch so manche Vorräte im Kühlschrank stapelten habe ich heute mal ein Auge zugedrückt:biglaugh: und meiner Holden und mir eine schöne, feine Portion Spaghetti Carbonara kredenzt. War wunderbar lecker und auch schnell genug zubereitet um in der Hektik der Woche noch darstellbar zu sein.

Sehr selbst.


Entgegen dem original Rezept habe ich mal zwei Zwiebeln fein gehobelt.
Als besonderen Gaumenkitzel wollte ich mal ein paar Kapern dazu probieren - die hab ich aber vorsichtshalber erst auf dem Teller zugegeben. Wär nix schief gegangen, hat vorzüglich geschmeckt und der kleine saure Höhepunkt hat den Gaumen grad recht gekitzelt.

IMG_6057.jpg

leider kam meine Frau etwas zu spät ausm Büro mit den Einkäufen nach Hause, so wurden Speck und Zwiebel etwas bräuner als ich mir das so vorgestellt hatte. Hat aber trotzdem superlecker geschmeckt.


IMG_6059.jpg

bischen Beilagengrün mit frischem Schnittlauch

IMG_6060.jpg

Tellerbild

IMG_6061.jpg

im Überblick:biglaugh: ganz wichtig ist immer reichlich Alkohol

IMG_6062.jpg

Gute Nacht Freunde
Sepp
 
:biglaugh:

Meine Frau hat mich erst auch geschimpft - ob ich wohl verrückt bin, daß ich unter der Woche und noch dazu wo jetzt Fastenzeit ist, so ein kalorienhaltiges Abendessen hinstelle:lacher: aber nach dem ersten Bissen hat sie schön geschnurrt:lacher:und ungelogen weit mehr gemampft als ich, obwohl sie doch so ein zartes Persönchen ist, im Gegensatz zu mir:biglaugh:

Heute aber wider strikt . . .oder ob ich mir zur Feier des Fußballgroßereignisses heute abend einen schönen Schweizer Wurschtsalat anmache und einigen August das Licht auslösche . . .

glaub da hätt ich echt voll Lust drauf:laola:

Gruß
Sepp
 
Aaaaalso - alles wieder mit sehr heißer Nadel gestrickt, dabei dann doch noch die ersten zwanzig Minuten vom Spiel verpasst und dann pünktlich zum Gegentreffer eingeschaltet:angry:

Egal - heit gibts an Lebakas, Lebakas macht Spaß:biglaugh:

der obligatorische Lebakas wird heute in Form eines schweizer Wurstsalates gereicht.

Standardmäßig verwende ich fürs Dressing eine Mischung aus Konvention (Hengstenberg) und Moderne (Mazzetti) und nur ein Schlückchen warmes Wasser,

aber hier die Zutaten.

220 gr Leberkäse fein geschnitten
150 gr Emmentaler dick geschnitten
100 gr Cocktailtomaten
75 gr Essiggurken
20 gr. Zwiebelringe halbiert (eine kleine Zwiebel)
20 gr Hengstenberg Altmeister
15 gr Mazzetti Cremazeto
12 gr Salz
5 gr Zucker
Viel frischen Schnittlauch
Pfeffer aus der Mühle

dazu eine frische resche Brezn und a frische hoibe August.

Jetzt müssten nur noch die Bayern ein Tor schießen, dann wäre der Abend schon perfekter:biglaugh:

IMG_6068.jpg


IMG_6070.jpg


IMG_6071.jpg


IMG_6072.jpg

schönen Abend noch
Sepp
 
dazu eine frische resche Brezn und a frische hoibe August.

Jetzt müssten nur noch die Bayern ein Tor schießen, dann wäre der Abend schon perfekter:biglaugh:
Wie doch so ein Wurstsalat ein Fußballspiel drehen kann.....:a055:
Finds sehr sympatisch, dass du für deine Brühe nur Essig nimmst - ist auch mein Favorit. Find die Variante mit süssem Senf (wie es leider oft bei uns angeboten wird) an Grauß....:bindagegen:
 
Oben