Ja, es gibt sie wirklich

Fynn_sh

Well-Known Member
Registriert
3 Februar 2004
Beiträge
402
Ort
Borgstedt bei Rendsburg
Moin

gegen 8.30 Uhr war ich da, in Schönhagen am Strandparkplatz, Deckerts und Japanrots Auto habe ich schon gesehen, Splitcane und Sohn sollten noch kommen.
Also schnell in die Watklamotten und rechts zur Steilküste latschen, nach ca. 1,5km war ich da. Deckert erzählte mir gleich, dass Japanrot gegen 8 Uhr eínen Grönländer von 37cm fing (wurde natürlich wieder zurückgesetzt).
Ich also schnell ins Wasser und einen silbernen 21gr Hansen Greij montiert, Japanrot fing seine auf einen schwarz-roten Hansen Flash.
Gegen 9 Uhr trudelten auch schon Splitcane und Sohn ein, nach einer kurzen Pause bin ich als erster von uns 5 wieder ins Wasser, beim 4ten Wurf ein kurzer starker Ruck -> Anhieb -> weg X(
Bis 12 Uhr ist außer ein paar Regenschauern und einem Nachläufer bei Japanrot nichts gewesen, Splitcane und Sohn verließen uns gegen 11.30 Uhr um ihre weite Heimreise anzutreten. Um 13 Uhr ein Ruck in meiner Rute -> Anhieb -> sitzt 8) Nach kurzem Drill wurde dann klar, dass es nicht meine ersehnte erste MeFo war, ich hatte einen ca. 20cm langen Tobiasfisch in der Seite gehakt.
Gegen 13.30 Uhr verließ uns dann auch noch Japanrot, sodass nur noch Deckert und ich in der Ostsee standen.
Um warm zu bleiben lief ich immer ein bischen auf einer Sandbank während des Fischens hin und her, irgendwann stand ich dann auf einem großen Stein zum Fischen.
Um 16.30 drillte unser Nachbar, der ca. 100m neben uns stand eine schöne blanke Meerforelle, wie groß sie war konnte ich leider nicht erkennen, er hat sie aber abgeschlagen.
Voll motiviert warfen wir unser Blinker und Wobbler immer wieder Richtung Horizont bis auf einmal, 10 min später, 20m vor mir eine kleine Meerforelle sprang :} :D
Um 17.20 Uhr, ich stand immer noch auf "meinem" Stein, ich schaute kurz zu Deckert rüber, denn er hatte gerade mal wieder nur Kraut am Haken, als auf einmal meine Rute krumm wurde 8) völlig aufgeregt (denn es könnte meine erste Meerforelle sein ;) ) hob ich die Rute langsam hoch und begann den Fisch vorsichtig zu drillen.
Deckert kam auch schon zum Keschern.
Plötzlich Schnur lasch, was jetzt? Fisch weg ;( :O X( Schnell Schnur stramm gedreht, der Fisch sitzt noch, er kam bloß auf mich zu. Vor meinen Füßen sprang sie noch einmal und dann kescherte Deckert sie sicher :)
Kurz vermessen, 41,5cm und blank.
Nach 2 Jahren vergebens in der Ostsee stehen habe ich es endlich geschafft eine Meerforelle zu fangen :) :) :) 8)
Bei dem 3ten Wurf nach der ersten MeFo hatte ich noch einen Nachläufer.
Wir fischten noch bis ca. 18.50 Uhr, Deckert hatte noch einen starken Biss im Dunkeln, aber er konnte ihn leider nicht verwerten ;ooo; X( .

Fazit:
- Super Tag an der Ostsee, obwohl das Wetter zu Anfangs nicht so toll war (Regen + mittel-starker Seitenwind)
- Es gibt tatsächlich Meerforellen ;) :roll:
- Die Meerforellen werden jetzt erstrecht nie wieder Ruhe vor mir haben :>> :--

Gruß
Fynn
 
Hier ein Bild, ich wollte eigentlich in diesem Moment gar nicht fotografiert werden :D

1098562407_100_0023.JPG
 
Großes Petri Fynn....schönes Tier :baby:
 
Das wurd auch mal Zeit Fynn das du auf den Geschmack kommst. Glückwunsch zur Trutte. Übrigens, als wir am Auto waren und den Verkehrfunk hörten (14km Stau vor den Elbtunnel) ;( haben wir nochmals eine andere Stelle ausgesucht und nochmals 2 Mefos von 45 und 48 cm verhaftet :D Somit waren es dieses Wochenende 8 Mefos. Es war ein gelungenes Wochenende :D :D :D
 
Sauber Männers sauber. :baby:
Solche Fische mühsam erarbeitet sind sicherlich die schönsten. :}
 
glückwunsch fynn, :}

dein gesicht spricht ja bände. wars denn so schlimm mit der ersten mefo :D

splitti, dass mit dem verkehrsfunk hätte ich mal auch machen sollen. bin direkt ins verderben gefahren. für mich haben sie dann extra in bordesholm noch nen extrastop aufgebaut. über 2,5h bis nach hh X( X( X(
wo habt ihr denn noch eure mefo überlisten können?
 
Glückwunsch zum Fisch, hättest auf dem Bild bloß ein bisserl grinsen können.. :}
 
Moin

es gibt auch ein Bild wo ich grinse, das sieht aber noch bekloppter aus :D

Na egal (hier kommt auch besser rüber, dass sie blank ist. Ich finde auf dem anderen Bild sieht sie ein bischen angefärbt aus, nicht das jetzt jemand sagt ich schlage angefärbte MeFos ab):
1098561933_100_0021.JPG
 
Moin Fynni,

glückwunsch zur ersten Mefo! haste super gemacht!
Und die Bilder sehen doch echt toll aus, weiss garnicht was
du hast..

*greetzScali*
 
Ein dickes Petri Heil von mir zur ersten Mefo na nu sind die armen Fische erst richtig dran.
Weist ja wer einmal Blut gelegt der wird süchtig...


Matze
 
Hier mal eines der Bilder was mit einem Fotohandy gemacht wurde. Marc seine Mefo, Maßig aber im Laichkleid und daher zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu Deiner ersten Mefo :baby: und schöner kurzer Bericht.

@Splitcane glückwunsch auch zu euren fängen, warst Du denn diesesmal erfolgreicher wie Dein Sohn. ;)
 
@ andreasmichael,
es steht unentschieden aber es soll nicht um einen Wettkampf gehen. :}
 
Naja Splitti... Ich hoffe, das wir denn bald nen ausführlichen Bericht lesen können mit ein paar Bildern:D (Oder hab ich den übersehen???:D)
 
splitcane schrieb:
@ andreasmichael,
es steht unentschieden aber es soll nicht um einen Wettkampf gehen. :}

Das es kein Wettkampf ist, ist mir klar, meinte das auch so ob Du das was Du Deinem Sohn beigebracht hast 8) , jetzt selbst auch mal umgesetzt hast ;) . Letztes mal war Dein Sohn ja in der Umsetzung eben ein wenig besser :D
 
Ich sach nochmal Petri Fynn, nun bin ich wohl der letzte von uns allen der noch eine Mefojungfrau ist. ;( 8) :)
Wird also Zeit dies schnellstmöglichst zu ändern, ich denke die 12 Stunden von heute reichen eben einfach noch net, also wird morgen nochmal Nachgesessen. .
War mir eine Ehre deine erste Mefo Keschern zu dürfen, jederzeit gerne wieder. ;)
Ein will ich ja noch loswerden, da kannst du mal sehen was die durchhalte Parolen dann doch noch gebracht haben, ich sagte doch wir fangen noch ne Mefo.

In diesem Sinne

Gruß

Tom

P.S: Du hast dich gefreut wie ein Schneekönig, schön das mitanzusehen. :} :D
 
Na Mensch Fynn,

denn auch von mir mal ein dickes Petri zur ersten Mefo! :}

Die hast Du Dir richtig erarbeitet und umso mehr hast Du sie Dir auch verdient.

Bei nächsten mal bin ich mit von der Partie!

@ Splitti

Seit wann gibt es denn zwischen Vätern und Söhnen beim Angeln keine Wettkämpfe (auch wenn sie nicht offiziell geführt werden)??? ;)

Also ich würde mich ja auch immer mit meinem Kurzen freuen (wenn er denn dann mal soweit ist), aber nur solange ich den größeren Fisch fange, har, har, har! :D:D:D

Auf jeden Fall beneide ich Euch um Euer Super-WE! ;(

Gruß
Tom
 
Herzöichen Glückwunsch Toller Bericht und auch die Bilder.-Klasse
 
Oben