AW: ITT Bertus One2 Cast 240 oder Seducer Bladerunner 240
Der Name "Bertus" dürfte mit dem Jerk-Bait Pionier Bertus Rozemeier zusammenhängen. Wirklich schwierig an detailliertere Daten wie Gewicht, Blank, Länge des Griffaufbaus, Beringung etc. zu kommen. Wurde im www auch nicht klüger. Habe das Gefühl auf einem Bild zu erkennen, das es sich um Toray-Blanks handeln könnte - das wär schon mal ein gutes Qualitätsmerkmal - aber wirklich ohne Gewähr!
Von den reinen Bildern her zu schliessen wirklich schöne Ruten für den Preis. Die längeren Exemplare sind zwar mittig geteilt, nicht jedermanns Sache. Gefallen tun die vernünftigen Vorgriffe und der ästhetische Aufbau - aber auch die fast einheitliche Linie mit verschiedenen Längen und Wurfgewichten.
Für aussagekräftigere Argumente müsste man diese Rute testen können, bei den wirklich moderaten Preisen wäre dieses Risiko vertretbar. Aber vielleicht hat dies hier ja wirklich schon jemand versucht? Wäre nicht unbedingt für mich interessant, aber durchaus für meine Kollegen im Team, welche für Norwegen immer mehr auf den Geschmack solcher Ruten kommen, aber nicht unbedingt soviel ausgeben mögen wie ich.
Gruss Fredi