Ist hier noch was zu retten

@Matu
Ich wollte nur noch abschließend sagen, daß von meiner Seite alles gut ist zwischen uns! :a015:
Von meiner auch, ...schrieb ich ja schon. :wink:

@rohrhof & alle anderen Mitleser:
Es tut mir sehr leid den Thread, ohne es zu wollen, so zerschossen zu haben!
Das war absolut nicht meine Absicht.
Wegen meiner könnte hier mal ein Mod aufräumen und dann ist er wieder sauber, sofern keiner der hier genannten und nicht zuletzt der TO was dagegen hat. :a020:
 
Wegen meiner könnte hier mal ein Mod aufräumen und dann ist er wieder sauber, sofern keiner der hier genannten und nicht zuletzt der TO was dagegen hat. :a020:

Matu, ich werde nicht aufräumen. Denn wo fange ich an wo höre ich auf, ohne den Thread komplett zu zerschießen.
Außerdem ist dieser Thread ein gutes Beispiel, dass man Missverständnisse auch mal ausräumen kann.
Wenn es auch mal einer gelben Karte bedarf um dieses Missverständnis zu klären :zwinker:

von daher auch von meiner Seite her alles gut :a015:
 
Matu, ich werde nicht aufräumen. Denn wo fange ich an wo höre ich auf, ohne den Thread komplett zu zerschießen.
Außerdem ist dieser Thread ein gutes Beispiel, dass man Missverständnisse auch mal ausräumen kann.
:a020:
Sehr schön gesagt!
Genau das ist einer der vielen Gründe, warum ich strikt gegen jedes löschen von Beiträgen bin.

Wenn es auch mal einer gelben Karte bedarf um dieses Missverständnis zu klären :zwinker:
Das ist Deine Sicht der Dinge.

Aus meiner Sicht, bin ich der festen Überzeugung, daß ich das mit @Matu alleine mit sehr viel weniger Worten in vor allen seeehr viel entspannter geklärt hätte.

Für mich war das vorher nur eine ganz kleine Meinungsverschiedenheit.
Die Einstufung als "gelbwürdig" hat es für mich erst zu einer emotionelen Sache gemacht...:wink:

von daher auch von meiner Seite her alles gut :a015:
:a015:


Und damit gebe ich zurück an die Messerschmiede!

:wave:
 
Irgendwie passt der Titel hier auch " wie die Faust aufs Auge" sorry für das Offtopic.
 
denke man sollte privaten und gewerblichen Bereich unterscheiden.
So dürfen im privaten Bereich verzinkte Räucheröfen aber nicht im gewerblichen Bereich eingesetzt werden.
 
So heute kam der Ersatz an kann mich nur wiederholen hammerservice kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut vorziehen da das Messer ein Geschenk war hatte ich net mal eine Rechnung....

6B367352-FE9A-495A-B562-E8D511754431.jpeg
 
Meinst du, das funktioniert :eek1:? Und kann er dann noch Lebensmittel verarbeiten :eek1::eek1::eek1:?
(Sorry, das musste raus :lacher:)

Ja das funktioniert, der Schweißdraht ist ein 18/8 Chrom Nickelstahl der mit Molybdän stabilisiert ist. Molybdän verhindert das es bei einer Schweißnahlt zu Spannungsrissen
kommt und verhindert auch eine versprödung links und recht der Schweißnaht und beugt ebenfall einer Interkristalline Korrosion vor. Da die Liegierung 4370 Kadmium frei ist,
sollte das Messer nach wir vor für Lebensmittel geeignet sein, im übrigen befindet sich die Schweißnahlt nicht an der Messerschneide. Und genau wegen diesen Eigenschaften
habe ich diesen Werkstoff genannt...

Ich mache mir schon Gedanken bevor ich hier was zum besten gebe wenn es fachlich wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam der Ersatz an kann mich nur wiederholen hammerservice kann ich nur meinen nicht vorhandenen Hut vorziehen da das Messer ein Geschenk war hatte ich net mal eine Rechnung....

Mein aller größten Respekt an diesen Hersteller, das nenne ich einmal Service vom aller feinsten...

Ich freu mich für Dich mit....
 
Oben