Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

masch1

Bergzwerg
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.766
Alter
64
Ort
Haiming/Bayern
Meine Tiefkühltruhe macht Macken

Type: bauknecht optima 2112

Eine orange Warnlampe Leuchtet und die kühlt ununterbrochen mitlerweile hat sie - 33°C bei Stufe 1

Ich denk das das Termostat def ich wo steckt das Teil und woher bekomm ich ersatz ohne das ich gleich ne neue Truhe kaufen muß die ist erst knapp 4 Jahre alt
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Hubert gebe mal die Bezeichnung bei google ein dann bekommste eventuell nen ersatzteil
hatte ich gerade beim Backofen
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Hallo Martin hab ich schon gemacht hab aber nichts brauchbares gefunden
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Hallo Hubert :]
Ich kenn mich mit Kühltruhen zwar nicht so aus,aber bei unserer wäre die Warnlampe "ROT" und die "ORANGE" Lampe leuchtet,wenn Du das Thermostat mit einem Schalter überbrückt hast.Wenn man große Mengen auf einmal einfriert soll man für ein paar Stunden das Thermostat überbrücken.Vielleicht hast Du ja auch sowas und jemand ist aus Versehen an den Schalter gekommen?
Gruß
Bernd
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Was mir noch einfällt,
Ist der Temperatureinsteller mechanisch,d.h. mit einem Drehknopf oder elektronisch?
Bei einem mechanischen würde ich erstmal die Temperatur runterdrehen (in Richtung wärmer).Die mechanischen arbeiten mit einer Art Bimetall und wenn der Kontakt klebt,bringst Du ihn dadurch vielleicht wieder zum schalten.
Spaßmodus ein:Bei den Temperaturen kannst Du die Truhe auch mit offenem Deckel in den Garten stellen :lach
Viel Erfolg :daumen:
Bernd
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Bernd war sehr nahe dran :daumen: der Knopf für Schockfrosten ist schuld der Schalter ist hängen geblieben hab ihn ausgebaut und wieder gangar gemacht ;ooo; jezt klappt das wieder und beim nächsten mal nehm ich den ausser Betrieb
ich brauch den nie

Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben :daumen::daumen:
 
AW: Ist hier ein Haushaltsgeräteelektriker

Hallo Hubert :]
Ich wollte ja erst schreiben,vielleicht ist eine Maus darübergelaufen :lach aber dazu war die Sache zu ernst :D
Freut mich,daß wieder alles i.O. ist.
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
Oben