Ist es so im Sinne des Erfinders? Knotenlose Schnurverbindung

Dieses Thema im Forum "Köder, Montagen" wurde erstellt von Nordkind, 9. Januar 2018.

  1. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.743
    Ort:
    PM
    3-5 meter hört sich richtig gut an- werd ich auch in der Länge bei meinen nächsten Trip probieren. Allerdings nehme ich kein FC Vorfach sondern das Savage Gear Regenerator in
    0,90 mm zum Allroundfischen mit mittleren Gummis. Das Vorfachmaterial ist erstaunlich Abriebsfest und hat seine Feuer- und Hechtzahn Probe
    bestanden.[/QUOTE]

    Einspruch...
    Mono ist nie hechtzahnfest,es ist nur Zufall wenn es nicht durchgebissen/geschnitten wird.Stahl oder Titan in entsprechender Stärke geht da nur,alles andere ist bei Hecht ein Marketingmärchen!

    Fürs Norwegenangeln möge die aber funktionieren...tut aber jede 0815 mono in entsprechender Stärke eigentlich auch!
     
    _Kai_ und Gollom gefällt das.
  2. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Ist ein normales Makro im Verhältnis 1:1 an der Naheinstellgrenze aufgenommen (Canon EF 100L).

    PS: Und "Beschneiden" geht auch, ...wäre dann ca. 4:1. :wink:

    IMG_5507 4_1.comp.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    hermi, Nordkind und da Beppe gefällt das.
  3. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Einspruch...
    Mono ist nie hechtzahnfest,es ist nur Zufall wenn es nicht durchgebissen/geschnitten wird.Stahl oder Titan in entsprechender Stärke geht da nur,alles andere ist bei Hecht ein Marketingmärchen!

    Fürs Norwegenangeln möge die aber funktionieren...tut aber jede 0815 mono in entsprechender Stärke eigentlich auch!

    Richtig, 100% Bissfest ist tatsächlich nur Metall
     
  4. mecklenburg38

    mecklenburg38 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Schwerin
    Nichts ist 100% sicher mir ist auch Stahl und Titan gebrochen. 1mm FC hat MIR aber noch kein Hecht durchgebissen und das benutzte ich seit 4 Jahren nur noch.
     
  5. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.528
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    ich hab "die Lösung " gefunden ;-)

     
    Norge Extreme, Gallere, Nordkind und 2 anderen gefällt das.
  6. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    schon bestellt?
     
  7. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.528
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    hahahah nee... gibt noch etwas dazu >>>



    de Jungs von Übersee :-)
     
    Nordkind und cbt gefällt das.
  8. Kermeet

    Kermeet Kermeet

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Hockenheim
    Dieses Ding ist doch schwerer zu bedienen als jeder Knoten...
     
    da Beppe, norge70 und cbt gefällt das.
  9. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.165
    Ort:
    Bayern
    Dinge die die Welt nicht braucht......:a055:
     
    da Beppe gefällt das.
  10. hemingway66

    hemingway66 barramundibezwinger

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    274
    ...klein und batteriebetrieben, ist das auch nur für Frauen gedacht...
     
    da Beppe gefällt das.
  11. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.528
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    noch einfacher gehts nun wirklich nicht ;-)

     
  12. pommes

    pommes Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.150
    Intressante Einblicke.

    FG- Knoten fürs leichte in Norge. PG- Knoten fürs schwere in Norge.
    Ich mache im warmen nur den PG- Knoten.
    Und das binde ich mittlerweise ohne Probleme auch auf dem schwankenden Boot.
    Beim FG- Knoten hat jeder seine eigenen Möglichkeiten. Das muß jeder selbst testen.
    Je nach Geschick der Hände. :a0155:
    Beim Bobbin ist es halt durch die Konstruktion vor gegeben.
     
    da Beppe gefällt das.
  13. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Wiesentheid
    Das lustige Batteriegerät erinnert mich an das gelbe Hakenbindegerät, dass mein Dad vor 25 Jahren gekauft hat. Kennt das noch jemand?
    Heute hab ich den Haken schneller gebunden als wenn die Sachen in dem Teil eingespannt waren;-)
     
    Gallere, da Beppe und Roy Spim gefällt das.
  14. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Rheinland
    Du meinst das Urin gelbe, richtig? Daran erinnere ich mich :-D
     
    da Beppe gefällt das.
  15. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Wiesentheid
    Yup genau das. Wo sich das Zahnrad so leiernd gedreht hat;-))))
     
    Dakarangus und da Beppe gefällt das.
  16. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    nähe Magdeburg
    ich will mal allen die den FG- Knoten noch nicht beherrschen oder noch auf NO- Knots Verbinder stehen mal mut machen.

    habe auch lange auf no -knots geschworen,abgerissen ist mir damit noch nichts aber ab und an habe ich mal ein Pfaster für den Finger gebraucht:aerger:

    hab immer gedacht die spinnen alle mit ihren FG- Knoten:biglaugh:das brauchste nicht.

    irgend wann hab ich mir gedacht was die können muß dir doch auch gelingen.
    also Videos und Vorführungen (Albersdorf) angekuckt.

    klar als ich im Keller war alles wieder vergessen.
    nach dem ich noch einen Knotassistenten von einem netten Member bekommen habe hat es nach einigen üben endlich geklappt:bindafuer:

    mittlerweile mache ich alle Verbindungen von mono auf geflochtene mit FG- Knoten auch zuhause bei den Spinnangeln.

    bin echt begeistert,also nicht aufgeben.:genau:
     
    cbt, da Beppe, Laheda und 2 anderen gefällt das.
  17. carp242

    carp242 Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Aindling
    Wir schieben über den no knot eine weichgummi Perle drüber. Dann passiert der Hand nix und auch dem Spitzenring.
     
  18. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Servus Klaus,

    was hast Du denn für einen Knotenassistenten?

    Gruß
    Sepp
     
  19. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.335
    Ort:
    Wolfsburg
    genauso mach ich das schon jahrelang über dem NO Knot kommt ein stück schlauch darüber eine Gummiperle
    noch nie Probleme damit gehabt das kann man auch mit eiskalten Finger neu binden macht mal einen FG knoten mit kalten durchgefronenen Fingern!!
    Gruß Dieter
     
    UkulelenzupferAL, carp242 und da Beppe gefällt das.
  20. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.165
    Ort:
    Bayern
    Tolles Video, sehr anschaulich.
    Jetzt frage ich mich nur, brauche ich den Knoten? Fische ja hauptsächlich mit NK. Meine Vorfächer sind 2 Meter +. Davor nochmal 3 Meter Mono zu schalten erscheint mir nicht schlüssig. Ich sehe den FG und Co bei der Kunstköderfischerei gut aufgehoben. Oder irre ich ?
     
    da Beppe und Dornhai gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ist Sinne des
  1. smolt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
  2. Havana_Especial
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    280
  3. MeFo-Schreck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    193
  4. Roy Spim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
  5. leuchtturm
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    907
  6. Heilbutt 70
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    139
  7. joppel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    658
  8. Kiwi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    761
  9. baderxman
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    184
  10. Norwegenangler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    275

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden