Ist es so im Sinne des Erfinders? Knotenlose Schnurverbindung

… ich hatte dieses Jahr nach dem Schnurbruch auch gleich noch vor Ort versucht, mit Monovorlauf zu angeln. Ich hatte allerdings nur 1,0 mm Fluorcarbon dabei. Für die Multi war das noch o.k.. Auf der Stationärrolle war das allerdings deutlich zu steif, so dass das Mono regelmäßig von der Rolle sprang. Insofern werde ich es auch einmal mit 0,8 mm Mono versuchen. Mal schauen, ob ich eine Schnur finde, die einigermaßen weich ist.


Eine sehr weiche Schnur ist : Gamakatsu G-Line Shockleader.
https://www.angelzentrale-herrieden...gamakatsu-g-line-shock-leader-50m-50lbs-062mm

Wir nehmen sie von 30 - 80lb. Welche Stärke angebracht ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Thomas
 
Eine sehr weiche Schnur ist : Gamakatsu G-Line Shockleader.
https://www.angelzentrale-herrieden...gamakatsu-g-line-shock-leader-50m-50lbs-062mm

Wir nehmen sie von 30 - 80lb. Welche Stärke angebracht ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Thomas
... oder Fisherman Super Stealth Shock Leader, …

Man muss aber auch bedenken, dass ein NoKnot so gut wie immer richtig "gebunden" wird, ein FG bedarf da etwas Übung und fehlerhaft hält er deutlich weniger. Unabhängig davon setze ich NoKnots auch anders ein als FG oder PR, … meist in Verbindung mit Systemen oder Paternostern. Bei mir schließt das eine das andere nicht aus, sondern ergänzen sich.
 
... oder Fisherman Super Stealth Shock Leader, …

:a020:, aber leider nicht so einfach und so günstig wie die G-Line zu bekommen.
Maxima Ultragreen ist auch noch eine Alternative.

Ob nun NK, FG, PR, ........ muss man für sich selbst entscheiden. Am einfachsten ist es mit dem NK. Flexibler ist man, vorausgesetzt die Ruten haben Ringe, mit FG, PR oder Fredi's.

Gruß Thomas
 
… ich hatte dieses Jahr nach dem Schnurbruch auch gleich noch vor Ort versucht, mit Monovorlauf zu angeln. Ich hatte allerdings nur 1,0 mm Fluorcarbon dabei. Für die Multi war das noch o.k.. Auf der Stationärrolle war das allerdings deutlich zu steif, so dass das Mono regelmäßig von der Rolle sprang. Insofern werde ich es auch einmal mit 0,8 mm Mono versuchen. Mal schauen, ob ich eine Schnur finde, die einigermaßen weich ist.

Schau mal nach Broxxline. Die bekommst Du z.B. in der Bucht. Ich verwende sie von 0,70 -1,00mm als Vorfachschnur, sowohl auf Stationär- als auch auf Multirollen. Verbunden ist sie bei mir aber immer mittels FG. Mittangler verwenden aber auch NK's und sind auch zufrieden.
 
vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Damit werde ich sicher fündig werden.

Gruß Uwe
 
Oben