Ist es so im Sinne des Erfinders? Knotenlose Schnurverbindung

Da ist keine Toleranz ich habe nunmal das Hausrecht auf dem Boot. Ist das in deinem Haus anders wenn du sagst Rauchverbot?

Bei mir im Haus würde ich einem Gast das Rauchen erlauben-0bwohl ich Nichtraucher bin -das ist Toleranz
 
Ihr habt recht,
ergänzend zu "Contra No Knote":
- Vorfachlänge begrenzt
- Nur von "Dummen" zu benutzen bzw. nicht für "Schlaue" zu gebrauchen :a055:
 
"Pro FG und Co":
+ Vorfachlänge variabel
+ Guter Tragkrafterhalt der Geflochtenen bei sauberer Knotentechnik
+ Keine Beschädigungen von eigenem Spitzenring und Hauptschnur der Mitangler

"Contra FG und Co":
- Bedarf Übung und ggf ein Knoten-Tool
- Ist schwerer auf dem Boot zu binden bei unruhigem Wetter und kalten Fingern, bzw zeitaufwendiger
- Nichts für "Dumme" oder "Faule" :a055:
 
Nichts für "Dumme" oder "Faule" :a055:
also nun geb ich auch meinen "Senf" mal dazu, ob nun dumm oder faul, oder gar beides, ist ja immer noch jedem selbst überlassen.
Thema "meine erste Fahrt " (länger her) dort waren alle ausser ich , nicht im Besitz eines Fischerei Scheins, mein Schwager samt Gruppe ( 12 Mann ) fahren seit über 10 Jahren nach Norge zum Angeln, das war`s aber auch schon, sie Angeln nicht in D, warum sollten sie sich dann an einen FG usw. machen, wenn die einen No Not kennen und ihnen dies reicht? Die kommen super klar damit.
Aber hier von dumm & faul zu sprechen , ich weiß nicht, vielleicht sollte man die "Freizeit und Hobbyangler" einfach machen lassen.
Und die, die sich für 14 tägige Profis halten, sollen doch dann bitte machen was sie für richtig halten.
Ich habe immer ein vorbereitetes Vorfach ( Reserve No Knot) mit , ansonsten bin ich auch der "Knoter"
 
Aber hier von dumm & faul zu sprechen , ich weiß nicht, vielleicht sollte man die "Freizeit und Hobbyangler" einfach machen lassen.
Man kann den Spiess ja umdrehen, nur Profilneurotiker und Pseudoprofis nutzen FG Knoten weil sie sich einbilden damit einen grösseren Butt zu fangen :1poke::19:
 
Ich würde es mit einem Augenzwinkern sehen. Ob faul oder dumm - ich denke es braucht sich keiner angesprochen fühlen.
Die einen vertreten ihren Standpunkt so, die anderen so. Und wieder die anderen etwas energischer. Ist doch das Salz in der Suppe von einem Thread :a020:
 
Man kann den Spiess ja umdrehen, nur Profilneurotiker und Pseudoprofis nutzen FG Knoten weil sie sich einbilden damit einen grösseren Butt zu fangen :1poke::19:
deshalb sollte ja jeder machen was er will :a020:
 
Schade, jetzt wird es leider albern. Auch wenn ich den Noknot nicht mehr nutze oder sehr selten, hat das Teil seine Berechtigung. Das sieht sicher jeder anders, aber das kann man auch mal so akzeptieren.
 
Ich verstehe das Theater wegen dem No Knot auch nicht.
Bei uns kann jeder so fischen wie er will, sollange er keinen anderen schädigt.
Und falls einer kommt mit NoKnot und hat nichts zum drüberzihen, dan werden dem halt Knoten für Wirbel beigebracht, ist doch keine große Sache.
Der FG hat seine Berechtigung, ist aberauch nicht zwingend Notwendig.
In die Inliner passt sowieso kein langes Vorfach.
Was Tolleranz beim Rauchen betrifft. Da läufts nach dem gleichen Prinzip.
Jeder kann machen was er will solange er keinen schädigt oder belästigt und im Haus und Auto bei mir wird nicht geraucht da es die Nichtraucher mit dem Gestank belästigt.
Die Gäste und meine Frau rauchen auf dem Balkon.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch möglich einen Wirbel mit schloß an die Hauptschnur zu tüdeln mittels Pallomar oder Ofshoresvivel knoten das ist einfach und sollte jeder können halten tuts dann auch. Vorfächer und Pilker/Gummis kann man dann auch sehr schnell wechseln. Es muß kein FG oder sowas sein. Ich selber bnutze den Biminitwist am Wirbel und habe da noch nie Probleme gehabt. Vorfach beschränkt sich bei mir auf ca 60 cm mehr brauche ich nie.
 
Lassen wir es doch jedem so machen wie er es mag Ich möchte nicht bevormundet werden welchen Knoten oder Noknot ich benutze
Gruß Dieter
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Selten so einen Humbug gelesen. :a045:

@ Zupfer

Du kannst ja auch mit nem Besenstiel und Haspe fischen. Kein Problem. Aber bei der Schnurverbindung gibt es für mich nur noch Knoten.
Und keinen No Knot. So einfach ist das.

Aber laß gut sein. Sonst läuft der Tröt wieder in anderen Bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade nochmal gelesen. Habe nicht geschrieben zu (DUMM) sondern zu blöd. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Was manche Leute immer lesen. ???
 
Oben