Ist es so im Sinne des Erfinders? Knotenlose Schnurverbindung

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.170
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
beim stöbern im Keller habe ich in einem Böxchen diese Schnurverbinder gefunden. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich die gehabt habe....:a0155:.
Nun meine Frage: Ist es so im Sinne des Erfinders, dass ich einen x-beliebigen Wirbel einklinken kann und so die Vorteile des no-knots betreff Tragkraft ect auf meiner Seite zu haben?

20180109_154740.jpg
 
Genauso praktiziere ich es wenn ich so nen no-knot verwende und meine, dass es so auch gedacht ist.

Güßla
Norbert
 
wenn du mit Knoknot arbeiten willst würde ich dir empfehlen ein Stück Schrumpfschauch drüber zu ziehen also über den knoknot wenn dieser durch die Finger gleitet gibt es böse verletzungen......ansonsten funktionieren die Dinger Montage ist auch korrekt ich verwend die Teile seit ich den FG Knoten beherrsche nicht mehr......
 
Bei noknots fallen mir immer die Zähne und Haare aus und die Augen beginnen eitrig zu laufen:lacher:

nix für Ungut, aber ein sauberer Knoten hält und macht keine Probleme:genau:
 
wenn du mit Knoknot arbeiten willst würde ich dir empfehlen ein Stück Schrumpfschauch drüber zu ziehen
Teile seit ich den FG Knoten beherrsche nicht mehr......
Das hätte ich vorgehabt - hab ein "Talent" für geschundene Finger....Für FG bin ich zu blöde.
Bei noknots fallen mir immer die Zähne und Haare aus und die Augen beginnen eitrig zu laufen:lacher:
:a055::a055::a055:
Ja, das ist schon fast Zauberei bzw. Deifelszeig :Bayer:
 
Für FG bin ich zu blöde.


Ich hab immer geübt, die ganze Zeit vor der letzten Tour 2017 ;-) , bis es geklappt hatt , man muss es aber auch wollen , die ersten Male waren ne Katastrophe.
Wenn man den Dreh raus hat > geht’s . Ich hab aber auch ne „ andere Machart „ für mich entdeckt .


Grüße Olaf
 
Servus Nordkind,
die No Knot haben wir auch immer verwendet. Aber: Möglicherweise Schäden am Spitzenring, wenn man in der Aufregung des Drills des bösen Buttes das Teil oben reinratscht. Wenn du eine Perle einfädelst zum Schutz des Rings ist das sehr interessant für einige gefiederte Freunde der Luft ;-).
Und das schlimmste: Bei mehreren Anglern auf dem Boot fangen die Dinger gerne die Schnur vom Nachbar ein. Allein das Geräusch beim hochkurbeln ist das nackte Grauen!!!!
Das ist die Ursache wenn dann die Schnur unter Last irgendwo reisst und keiner weiß warum .
Deshalb schön Knoten üben.
Gruß Holger
P.S. Mit dem Teilchen beschränkst du deine Vorfachlänge auf maximale Rutenlänge
 
Wenn du eine Perle einfädelst zum Schutz des Rings ist das sehr interessant für einige gefiederte Freunde der Luft ;-).
:a055::a055::a055: Mach ich so oder so immer und hatte bis jetzt kein Glück auf Federvieh.
Bei mehreren Anglern auf dem Boot fangen die Dinger gerne die Schnur vom Nachbar ein.
Heuer sind wir nur zu zweit, da müsste es gehen. Aber evtl kann man mit dem oben beschriebenem Schrumpfschlauch abhilfe schaffen.
Das mit der Vorfachlänge ist kein Problem, da meine NK-Vorfächer eh immer länger sind als die Rute.
 
Also ich hab die Dinger früher auch mal benutzt und kann nichts negatives sagen. Allerdings bin ich wieder zum Knoten zurückgekehrt und damit sehr zufrieden.
 
Wer den FG Knoten üben möchte, dem würde ich den Tipp geben, bloß nicht die Flinte voreilig ins Korn zu werfen. Das sieht im ersten Moment aufwendig aus aber wenn man es Begriffen hat klappt das!
Es ist vielleicht auch ratsam, sich die die einzelnen Schritte mal zu notieren, wenn man nicht ständig im YouTube Video zurück spulen möchte. ;-)
 
Ich hab immer geübt, die ganze Zeit vor der letzten Tour 2017 ;-) , bis es geklappt hatt , man muss es aber auch wollen , die ersten Male waren ne Katastrophe.
Wenn man den Dreh raus hat > geht’s . Ich hab aber auch ne „ andere Machart „ für mich entdeckt .


Grüße Olaf

Hi Olaf


So hab ich meine ersten FG's gebunden war aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden oder einfach nur zu doof. Dann habe ich den EZ Knotter empfohlen bekommen und seitdem klappt es. Für's feine binde ich ihn dann so
 
Also ich finde die Noknot super. Sind zu zweit oder zu dritt auf nem Boot und da gibt es kein tüddel. Da rumzuknoten würde mich nerven. Gerade wenn man schon ein paar Bier intus hat. Wie soll ich da noch was vernüntiges hinbekommen. Jeder so wie er mag.
 
Gerade wenn man schon ein paar Bier intus hat.
Das ist ja dann das Problem , 1- 4 Jägermeister dazu , und schon sollte es besser sein , rettungsweste nicht vergessen , man weiß ja nie :a045::a0155:
 
Oben