Ist es möglich, ein Bild direkt aus "Google Fotos" in einen Beitrag zu laden

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
2.536
Ort
Güstrow
Wenn ich hier für´s NAF Beiträge schreibe, mache ich das immer am PC oder am Laptop, nie am Handy!
Bis jetzt habe ich also meine Handyfotos für Beiträge immer aus der (automatischen) Sicherung von Google-Fotos auf den PC/Läppi downgeloadet um sie dann wieder ins NAF upzuloaden.
Geht es nicht auch einfacher? Dass man die Fotos z.B. direkt aus Google-Fotos ins NAF laden kann?
(Dass ich einen Link zu dem jeweiligen Foto hier einstellen könnte, weiß ich - das ist aber nicht im Sinne des Erfinders...)
 
Mit dem Mobilphon geht das bei mir direkt einstellen, am Compuer hab mir ein Bilderdokument angelegt da kopier ich die Naf Bilder hin und dann per Datei anhängen.
Was anderes weiß ich auch nicht. :p075:
 
Wo ein Wille und ein rechter Mausklick "in neuem.tab öffnen" ist, da ist ein Weg.

Ob der Link von Dauer ist probieren wir mal:

ACtC-3djOTpGLMYOK_cYNrn-7QpXvcOkJvDxatI-oAb88ph_Lm0hGFUNcquN_P4Twu3KN_HMKGBkTCgVSiOaRk_DIzHDxBWhggaceB9ZWrM-SgfyA-ckP8BssQI9e1jvbh7DEBlpLnaJBI-U_XCiawWpwu_B7A=w1080-h513-no


Alles von meinem Mobiltelefon aus.
 
...Alles von meinem Mobiltelefon aus.
Wenn jetzt auch mein Foto hier drinbleibt, dann bist du mein Held des Tages :a020::a020::a020:
1594994898099.png


Vorgehensweise zum Nachschlagen hier nochmal eingetragen:
- bei Google-Foto (oder anderer Foto-Cloud) das betreffende Foto mit Rechtsklick "in separatem Tab öffnen"
- auf den neuen Tab gehen und wiederum mit Rechtsklick auf "Grafik kopieren"
- dann im NAF-Post an der richtigen Stelle wieder mit "strg+v" oder Rechtsklick und "einfügen"
- abschließend noch die Größe anpassen (Seitenverhältnis ändert sich nicht) und fertich!

Geil, denn schreib ich vllt. ein Livebericht über die Gegend da oben...
Wenn wir uns mal sehen Andi, dann geb ich dir ´n Bier aus - Danke :a015:
 
Danke für das Angebot, aber damit würde ich dich nicht belasten wollen. Das ginge ja auch mit diversen freien Hostern (picupload etc.).
Nö, so wie das jetzt funzt, finde ich es genial:
- ich fahre in Norge zum angeln und mache mit meinem Handy Fotos...
- wenn ich wieder in der Hütte bin und schlachte, synchronisiert sich mein Handy inzwischen automatisch über WLAN mit der Google-Fotos-Cloud und lädt alle Fotos des Tages (auch die Wotzepp-Fotos der Kumpels [habe die Funktion bei wotzepp wieder aktiviert]) in meine Google-Foto-Cloud hoch.
- dort habe ich dann alle Fotos schön chronologisch zur Verfügung...
(Das Schöne/Bequeme daran ist wie gesagt, dass ich mir die Dateien vor dem Upload in meinen NAF-Post nicht erst auf meinen PC/Läppi downloaden muss sondern sie direkt "von einem Server auf den anderen" schieben kann :zwinker:)
 
Ich glaub extern verlinken war nicht im Sinne Forenbetreiber, weil solche Bilder auch mal schnell hops gehen. Für Google musst Du bei neuen Bildern aufpassen, nach dem upload werden die Bilder gerne noch mal intern umgespeichert und die Links sind dann futsch
 
Ich glaub extern verlinken war nicht im Sinne Forenbetreiber, weil solche Bilder auch mal schnell hops gehen.
Genau so ist es... das hat Hermi erst vor kurzem nochmal geäußert. Mein obiges Foto liegt aber nun auch physisch auf dem Server des NAF und ist nicht nur verlinkt - also alles so wie es soll :a020:
...Für Google musst Du bei neuen Bildern aufpassen, nach dem upload werden die Bilder gerne noch mal intern umgespeichert und die Links sind dann futsch
Mit den Links zu Google Fotos braucht man auf diesem Wege gar nicht zu arbeiten. Die Idee von @andiolsi war, die Bilddatei aus Google-Fotos PHYSISCH zu kopieren und hier im NAF auch physisch wieder einzufügen (upzuloaden) :wave:
(Pobier´s doch selbst mal gemäß #4 aus - gern hier im folgenden Beitrag)
 
Oben