Ist eine Unterkunft in Nordnorwegen im Fjordinneren empfehlenswert?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.088
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

da wir nächstes Jahr nur zu dritt nach Norwegen fahren werden überlegen wir statt der Autoanreise einmal zu fliegen.
Wir haben Flatanger im Blick. Wäre an sich super.
Aber es bietet sich naturlich an, gleich in den hohen Norden zu fliegen.
Jetzt bin ich bezüglich Nordnorwegen unerfahren, war immer nur rund um Hitra und auch Westnorwegen unterwegs.
Ist so eine Lage empfehlenswert, oder ist das "zu weit im Fjord", wovon im unteren Norwegen immer abgeraten wird?
Oder gibt es das "Problem", nicht nah genug an der Küste zu sein in Nordnorwegen nicht?

https://www.dintur.de/ferienhauser/nordnorwegen_oben/nordre_hestnes_gard.htm

Danke euch!
 
pauschal zu sagen zu weit drin etc ohne selbst dort gewesen zu sein find ich recht schwierig ich halte den Balsfjord für einen Top Fjord zum enstpannten Fischen selbstverständlich nicht des Möglich was Offshore drin ist da oben aber der Meter-Fisch ist jederzeit drin auch Heilbutt ist dort aussichtsreich und der Rystraumen ist in ca 35min zu erreichen......

war schon 2mal dort und würde jederzeit wieder hinfahren bzw werde in Zukunft da noch öfter hinfahren......

schau mal hier mein Bericht vom letzten Jahr

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/live-vom-balsfjord-rystraumen-family-tour.63269/

Bei Fragen her damit

Gruß Volker
 
Wir sehen uns eine andere Anlage näher am rystraumen an , danke euch!
Kann dir nur sagen das wir wesentlich besser gefangen haben als die leutz die zeitgleich direkt am rystraumen waren (und das waren einige gibt ja mittlerweile 2 Anlagen Direkt am straumen) ich würde den Fjord wieder jederzeit dem rystraumen vorziehen was aber natürlich nicht heißt das der straumen verkehrt ist....

Gruß Volker
 
Oben