Ist das Normal ?

Deine Angaben stimmen nicht denn Du hast für 6000er Leitung den Test gemacht und nicht für 16000 ob sich da aber was ändert frage mich nicht;)

Nö ändert sich nix allerdings dein Upload ist niedrig liege bei mir immer um 1000

Zieh den stromstecker vom Modem und vom NTBA UND: Zieh den Stecker aus der alten Telefondose aus der Wand.

Warte für ca. 10 Sek

und probiere es nochmal

Hm

Aber ich hab auch wenn ich normal Donwloade immer diesen Speed der stimmt schon !

Aber ist das Normal das man das doppelte der bezahlten Geschwindigket bekommt ? Bzw muss ich mehr bezhalen ?

gez basti

Nein, mehr bezahlen musst du nicht, ist aber z.B. bei Hanseneet normal.

DSL Speedtest und mehr.

Hallo Naffen,

Meistens wird die derzeitige Geschwindigkeit einer Internetanbindung gemessen. Diese Messwerte sind von den verschiedensten Faktoren abhängig, wie beispielsweise von zusätzlichen Verbindungen des Rechners (bzw. der anderen Rechner) ins Internet, Protokolloverhead (IP- [TCP bzw. UDP] und Ethernetheader) und können durch zusätzliche IP Abhängigkeiten (z.B. Kompressionsalgorithmen) beeinflusst werden. Die ermittelte Übertragungsgeschwindigkeit kann dadurch geringer sein, als die Anschlussgeschwindigkeit Ihrer Internetverbindung.

Einfacher ausgedrückt:

Es gibt unterschiede zwischen Speedtest und Speedtest.

Im eigenen Netz bieten die Provider meistens einen Speedtest an, wo man mehr als das doppelte an speed erreicht, aber das Internet ist außerhalb der Providermauern und nicht im eigenen Netz.

Als Supporter von Netzen und der Provider verwenden wir meistens
visualroute.ch
oder noch besser visualroute.visualware.com zum feststellen der wirklichen Geschwindigkeit.
Auf diesen Seiten findet man nützliches für das genaue Eingrenzen und das Testen.

Falls Ihr dort auch die 30 Mbit erreicht, kann ich nur sagen hut ab von Eurem Provider (glaube das war AOL)

Vor allem müssten dies schon ein Lichtwellenleiter sein oder zumindest ein Kupferkabel mit einem Querschnitt jenseits der 0,8mm sonst brennen die Leitungen ab und man hätte eine zusätzliche Heizung.

Könnte man unter dem Decknamen erneuerbare Energien verkaufen.

Warte sehnsüchtig auf den Screenshot von visualroute zum Vergleich.

Danke

Lg Polli8)

Oben