Islandplanung 2020

Blinkerheini

Stammnaffe
Registriert
15 August 2011
Beiträge
199
Ort
Salzgitter
Hallo zusammen!

Seid 2009 fahre ich mit meiner Freundin jedes Jahr zum angeln nach Norwegen. Das erste mal waren wir im Winter bei Heinz in Nautnes. Danach gingen die Reisen über den Sognefjord, Romsdalfjord, Lofoten, Tromsö und nächste Woche nach Senja weiter.
Ich möchte gerne nächstes Jahr mal meinen Urlaub auf Island verbringen. Der Urlaubzeitraum wäre Juni-Juli und sollte insgesamt 2-3 Wochen sein. Da wir nur zu zweit sind, benötigen wir auch kein riesen Haus. Aber ein vernünftiges Boot sollte schon her. Da ich meiner Freundin nicht verkaufen kann, dass wir nur jeden Tag angeln :( werden natürlich auch Reisen auf der Insel unternommen. Also ab in den Mietwagen und die tolle Insel erkunden. Meine Frage hierzu ist, ob jemand von euch auch schon mal solch eine Reise gemacht hat. Also nicht nur Angeln sondern auch mal Geysire, Vulkane und die Landschaft erkunden. WO habt ihr gebucht? Gibt es da extra Sonderreisen? Welche Ecke von Island sollte man sich aussuchen?

Habt schon mal dank für die Antworten.
Gruß Michael
 
Servus,
Schaumal bei denen auf die Seite,
IPT Island ProTravel GmbH....
Zum angeln musst in die Westfjorde, zum anschauen mit geführten Touren , sind wir aus Reykjavik gestartet.

Gruß Eugen
 
Hallo Michael,

wir sind gerade aus Bolungarvik zurück. Gebucht über Andrees Angelreisen. Wie Eugen schon sagte, bieten sich zum Angeln eigentlich nur die Westfjorde an. Dort gibt es dann auch eine ausreichende Anzahl von (meist) seetüchtigen Booten. Die Geysire liegen eher im Süden bzw. Süd-Osten und sind dann von Reykjavik besser zu erreichen. Wenn Ihr also zwei bis drei Wochen auf der Insel verbringen möchtet (ist wirklich schön!), dann solltet Ihr mit dem Sightseeing von Reykjavik (30 Minuten von Flughafen Keflavik) beginnen und dann Eure Reise in den Nord-Westen bzw. die Westfjorde fortsetzen.

Grüße

Christian
 
Servus
Die Reise geht dies Jahr auch das erste mal nach Island. Wir haben ein Haus und Boot in den Westfjorden gebucht. Von Reykjavik in die Westfjorde geht’s mit dem Flieger und für zurück haben wir ein Auto gemietet das wir dann in Reykjavik wieder abgeben. Auf der Rückreise haben wir noch Hotels gebucht so das wir uns ein Teil von Island anschauen können.

Gruß Enrico
 
Moin Michael,

Angeln in den Westfjorden im IPT kann ich nur empfehlen. Sightseeing würde ich ab Reijkjavik machen, da gibt's mehr zu sehen. In den Westfjorden kann man eigentlich nur angeln. Isafjödur als größter Ort mit 2500 Einwohnern gibt auch nicht viel her. Wir haben eine Woche geangelt und dann 2 Tage Sightseeing gemacht. Geysire gewächshäuser Wasserfälle etc.
Gruß Steffen
 
Oben