Island Westfjorde Tipps und Tricks Teil 1

Hansen Angeltouren

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
23 Februar 2018
Beiträge
164
Alter
61
Moin
Coronabedingt mussten alle Norwegentouren 2020 abgesagt werden. Daher hat es mich von Juni bis Ende September nach Island verschlagen.
Ich habe im beigefügten PDF mal meine Erfahrungen in Bezug auf das Angeln in den Westfjorden zusammengefasst.
Einen zweiter Teil über die Angelei folgt.
Viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Bericht Island 1 Teil.pdf
    11,4 MB · Aufrufe: 502
Hallo Klaus,
ein sehr schöner Bericht freue mich schon auf den zweiten Teil.
 
Hallo Klaus hast einen schönen Bericht mit guten Tipps geschrieben, Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame Plattfisch-Tour auf der Ostsee.

Gruß Uwe
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Bericht👍.
Viele Grüße
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich bin dieses Jahr im Juni (hoffentlich) in Sudavik.
Deine Beschreibung hat mit einen sehr guten Eindruck vermittelt und ich kann jetzt einschätzen was ich mitnehme.
Neben der Multi möchte ich eine Stationärrolle mitnehme, welche Größe (u. evtl. Hersteller) kannst Du empfehlen?

Viele Grüße

Krischan
 
Hallo Klaus. Gute Zusammenfassung. Ich war auch bereits dort und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Für Diejenigen die die Gummifischangelei bevorzugen empfehle ich unsere RioS Jigs und Seeaale. Da geht nichts kaputt! Wir hatten bereits 2015 die Prototypen dort getestet. Die Guides vor Ort fischen sie..

www.rios-baits.de

Bei Fragen bitte melden.
 
Moin
Coronabedingt mussten alle Norwegentouren 2020 abgesagt werden. Daher hat es mich von Juni bis Ende September nach Island verschlagen.
Ich habe im beigefügten PDF mal meine Erfahrungen in Bezug auf das Angeln in den Westfjorden zusammengefasst.
Einen zweiter Teil über die Angelei folgt.
Viel Spass beim lesen.
Gruß Klaus


Das waren unsere Highlights in Flateyra 2018 - immer wieder gern!!!!!

IMG-20180801-WA0011.jpgIMG-20180801-WA0093.jpg
 
Moin,

freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Vielen lieben Dank
 
@ Krischan

Ich fische nur mit Multirollen, bzw. Baitcastern und kann Dir daher keine spezielle Empfehlung für eine Stationärrolle geben. Ich würde eine stabile Rolle der Größe 4000 empfehlen. Hier im Forum findest Du bestimmt etwas, wenn Du in der "Suche" Pilkrolle eingibst.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
danke für den Bericht, gute Information. Ich liebäugele schon länger mit einer Tour nach Island,
anstatt Norwegen.
Petri :Bayer:
 
Auch von mir ein Dankeschön für den ausführlichen Bericht. :applaus: :a020:
Gruß Uwe
 
Oben