Island Westfjorde Sudureyri

Das hört sich nicht wirklich nach einem tollen Angelurlaub an. Wir hatten auch bei 2 Wochen Island, 5 Angeltage in Folge Ausfall. Da hat aber der Rest gepasst. Wir haben viel gesehen, schöne Fische gefangen, tolle Inlandsflüge und als Abschluss die Golden Circle Tour.
 
Das kann man nicht sagen , auf Hitra habe ich schon genügend Ausfalltage gehabt , gegen Schlechtwetter ist man machtlos .
 
Tja, Wetter kann man nicht beeinflussen, dass ist halt so und muss man hinnehmen.
Wir haben uns auch den Ort Flateyri mit der vorhandenen Infrastruktur angesehen. Dort sollte es im Fjord möglich sein, zu angeln, wenn es mal zuviel pustet.
Bei uns der Fjord war wie ein Sogloch, der Wind sollte normal an der Küste gerade vorbei wehen, prallte aber am rechten Fjordende auf Land und dieser Wind zog dann in den Fjord direkt zu uns.
Da hast Du null Chance raus zukommen. Auch nicht mit den super Booten, mit das Beste was wir je hatten, möglich.
Natürlich haben wir es versucht raus zukommen, aber bei Restwelle von 2m macht das keinen Spaß mehr.
Und nach dem Sturm benötigt die See halt einige Zeit sich zu beruhigen. Das kennt man ja.

Wenn wir wirklich richtig angeln konnten, war es doch echt zäh, da die großen Dorsche nicht zu finden waren, oder es gibt sie nicht. Zumindest nicht in dem Gebiet, welches doch einem enormen Angeldruck ausgesetzt ist. Von den Ködern her haben wir alles dabei gehabt und probiert. Fetteste Rios wurden von 30 cm Dorschen attackiert. Unglaublich wie Lebensmüde die da sind.
Problem ist tatsächlich, an den kleineren Dorschen vorbei zu angeln, aber fast unmöglich für uns gewesen.
 
Hallo Matze :wave:
Vor lauter Stress die letzten Tage hatte ich glatt Deinen Reisebericht verpasst. Mund abwischen, weiter geht's. :a020:
Wir starten übermorgen nach Vandve. Eigentlich haben wir alle Regeln erfüllt, aber irgendwie bleibt es spannend.
Mal schauen was uns erwartet.
Schönes Wochenende!
 
Hallo Matze @Matze9mib !

Natürlich ist es sehr schade, dass ihr aufgrund des Wetters euren Urlaub angeltechnisch nicht voll genießen konntet….und dann noch das Theater am Flughafen….

Darum erst Recht:
Vielen Dank für den Bericht!! :a020: :a020:

Gut zu wissen, dass ihr gut wieder nach Hause gekommen seid!!:a020::a020:

In 2022 auf ein Neues!!:a020::angler:
 
Oben