Island Westfjorde Sudureyri Fangplätze?

kee1986

New Member
Registriert
4 Juni 2020
Beiträge
2
Hallo,

so wie es momentan aussieht haben wir glück und können unsere Angelreise am 23.06 20 nach Sudureyri antreten.:dance3:

Da wir 4 Männer Islandneulinge sind, wollte ich mal fragen ob man hier ein Paar Tipps bezüglich Angelplätze, Seekarte, Hotspots usw. bekommt.
wo mann zu welcher Zeit (Mitte juni) Fische fängt?

Ich wäre für jeden Tipp Dankbar.:dankeschoen:
 
Also es geht nicht darum, wo man fängt, denn Fisch ist überall, sondern man muß die Großen suchen, Im Juni solltet Ihr noch Steinbeisser fangen. Der Hauptfisch ist natürlich Dorsch und die Kracher stehen nicht unbedingt im Fjord oder Küstennah. Wenn das Wetter es erlaubt, fahrt raus. Wir hatten leider von 10 Tagen 5 Ausfalltage wegen Wind. Für solche Tage empfiehlt sich das Freibad im Ort oder die heissen Quellen.
 
Wir haben auch nur versucht mit großen Gummis die kleinen Dorsche zu umangeln
War 2 mal zum angeln in Island war mir dann aber zu langweilig nur für die Fischverarbeitung Fische im Minutentakt zu pumpen
 
Also es geht nicht darum, wo man fängt, denn Fisch ist überall, sondern man muß die Großen suchen, Im Juni solltet Ihr noch Steinbeisser fangen. Der Hauptfisch ist natürlich Dorsch und die Kracher stehen nicht unbedingt im Fjord oder Küstennah. Wenn das Wetter es erlaubt, fahrt raus. Wir hatten leider von 10 Tagen 5 Ausfalltage wegen Wind. Für solche Tage empfiehlt sich das Freibad im Ort oder die heissen Quellen.
Moin, habe mal eine Frage. Wie weit raus ist denn Küstennah oder besser ausgedrückt. Wie weit raus ist denn Offshore in Island. Nur mal rein Interessenhalber
 
Wenn man von Sudureyri rausfährt, wird es nur sehr langsam tiefer. Es sieht auf der Karte aus wie ein riesiges Plateau, was langsam abfällt. Man sollte schon versuchen in den 60-80m Bereich zu kommen.
 
Ihr habt in Sudureyri mit Robert einen der besten Guides den ich kenne, er zeigt Euch schon die Stellen.
Das Hauptfanggebiet heißt Eldingar, von Sudureyri braucht ihr ca. 30 Minuten bis ihr dort seid, geht allerdings nur bei gutem Wetter (wenig Wind).
Am "Blindenzeichen" (3 Unterwasserberge) geht alles, zum Beispiel große Schellfische, wer die mag.
Steinbeißer fangt ihr direkt am Fjordausgang auf der Linken und rechten Seite.
Seekarte erhaltet ihr noch vom Reiseveranstalter.

Gruß

Ely
 
Ihr habt in Sudureyri mit Robert einen der besten Guides den ich kenne, er zeigt Euch schon die Stellen.
Das Hauptfanggebiet heißt Eldingar, von Sudureyri braucht ihr ca. 30 Minuten bis ihr dort seid, geht allerdings nur bei gutem Wetter (wenig Wind).
Am "Blindenzeichen" (3 Unterwasserberge) geht alles, zum Beispiel große Schellfische, wer die mag.
Steinbeißer fangt ihr direkt am Fjordausgang auf der Linken und rechten Seite.
Seekarte erhaltet ihr noch vom Reiseveranstalter.

Gruß

Ely
Genau so ist es, bucht eine Guidtour mit dem Robert, ihr werdet es nicht bereuen :a010:
 
Oben