• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Island 2019

Knurd

Stammnaffe
Registriert
10 August 2017
Beiträge
27
Alter
52
Ort
Bad Doberan
Ein herzliches Hallo in die Runde, wir 3 symphatische Männer aus verschiedenen Regionen Deutschlands haben uns 2018 in Norwegen kennen gelernt und wollten für 2019 mal Island ausprobieren bevor es 2020 wohl wieder gen Norwegen geht. Da wir nicht unbedingt 1300 Euro und mehr ausgeben wollen, suchen wir Tipps und Tricks und vielleicht ein anderes kleineres Team oder auch Einzelpersonen, um etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Zeitraum ausserhalb der Sommerferien, ansonsten relativ flexibel, Juni und Mitte August 10 Tage wären gut. Ich freue mich auf Anregungen Anfragen und Angebote
 
Moin, bist du immer noch auf der Suche nach Leuten für Island. Ich hätte eventuell Interesse. Kannst mir ja mal ein paar eckdaten zu preisen usw senden. Bei mir würde es aber erst im August klappen. Also her mit den Infos.
Gruss Tommy :014:
 
Unter 1300€ wird schwer...
Um den Preis pro Person zu minimieren müsst ihr vorneweg schon zu 6 fahren...
Ist möglich, würde ich aber niemandem empfehlen auf Grund von Platz in den Häusern und Booten.
Und Ihr müsstet weit außerhalb der Saison fahren, also April oder September...

Anders kann ich mir kaum vorstellen wie ihr unter 1300€ / pro Person.

Gruß
Ely
 
Falls Ihr Sudavik als Reiseziel im Auge habt, bitte überdenkt das noch mal. Alleine die Anfahrt zu den guten Off-Shore Angelplätzen dauert fast 2 Stunden. Was da an Angelzeit und Diesel draufgeht, kann sich jeder selbst ausrechnen.
 
Moin zusammen,
wir sind zwei Hamburger Jungs (49 Jahre) und suchen auch noch Mitfahrer für Island.
Da wir an die Hamburger Schulferien gebunden sind kommt für uns der ganze Juli in Frage also in den Sommerfierien.
Das Revier wäre für uns zweitrangig.
Ich würde mich freuen wenn es mit jemandem aus diesem Chat klappen würde!
Schöne Grüße!
Michael
 
Hi Michael, freut mich, dass ihr Interesse habt. Welche Vorstellungen ueber den reiseverlauf habt ihr? Schon was konkretes geplant? Gruß, Knurd
 
Hi, nach Island wollt ich schon immer mal, mal was Neues ausprobieren.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Truppe für Norwegen an die ich mich anschließen kann.
Gerne nach Nordnorwegen egal ob mit Auto oder Flugzeug.

Gruß
 
Falls Ihr Sudavik als Reiseziel im Auge habt, bitte überdenkt das noch mal. Alleine die Anfahrt zu den guten Off-Shore Angelplätzen dauert fast 2 Stunden. Was da an Angelzeit und Diesel draufgeht, kann sich jeder selbst ausrechnen.

Was bietet sich aus deiner Sicht denn an mit kürzeren Anfahrtswegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur gleichen Zeit, in der wir in Sudavik waren, waren befreundete Angler in Bulungarvik "stationiert". Von dort waren die guten Sellen in max. 45 Minuten zu erreichen. Ich muß jedoch der Fairness halber dazu sagen, daß die Quartiere in Bulungarvik unter aller Kanone waren. In der Hinsicht waren wir geradezu verwöhnt. Aber insgesamt gesehen würde ich das in Kauf nehmen und beim nächsten Trip Bulungarvik favorisieren. Man muß bedenken, daß die 2 Stunden bei optimalen Bedingungen gelten. Sollte sich das Wetter und der Wellengang während der Aus- oder Einfahrt verschlechtern, können daraus durchaus gute 3 Stunden werden.
 
Unterm Strich gesehen, würde ich nicht mehr nach Island (zum Angeln) fliegen. Das ist fast wie Fließbandarbeit und der Bezug zum Fisch als Kreatur kann unsensiblen Gemütern bei dieser Art der Fischerei durchaus abhanden kommen. Wir hatten das Glück, in der ersten Woche noch einige Steinbeißer zu erwischen. Die verabschiedeten sich dann aus dem Fjord und dann gab es nur noch Dorsch, Dorsch, Dorsch ...... bis zum Abwinken.
 
Bei Kabinenbooten mag das alles noch halbwegs sicher sein, ohne Kabine wäre für mich eine Ausfahrt von 3 Stunden ein NoGo.
 
Flateyri fährst auch ne gute Stunde bei optimalen Bedingungen zu den guten Plätzen . Hast aber auch die Möglichkeit bei schlechten Wetter im Fjord noch zu angeln weil es windgeschützt ist und weniger Ausfalltage
 
Hi, nach Island wollt ich schon immer mal, mal was Neues ausprobieren.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Truppe für Norwegen an die ich mich anschließen kann.
Gerne nach Nordnorwegen egal ob mit Auto oder Flugzeug.

Gruß
Hi Blacky, da wir zufällig beide scheinbar sehr nah beieinander wohnen, wird es sicher irgendwie etwas mit einer gemeinsamen reise.
 
Hi Michael, freut mich, dass ihr Interesse habt. Welche Vorstellungen ueber den reiseverlauf habt ihr? Schon was konkretes geplant? Gruß, Knurd
Hallo Knurd,
wir hatten an eine klassische 8/9 Tage Reise gedacht. Zeitraum müsste im Juli 2019 sein. Da wir beide Island Neulinge sind wäre das Revier zweitrangig.
Mit klassisch meine ich wie es die meisten Veranstalter anbieten Flug aus Deutschland, Innlandflug, Mietwagen, Haus oder Arpartment, Boot, ca. 6 Angeltage und ein Tag Rykavik.
Du hattest auch nach Norwegen gefragt. Tendenziell geht auch Norwegen. Für mich ist aber Island seit vielen Jahren ein Traumziel. Da ich nächstes Jahr 50 werde möchte ich mir das erfüllen.
 
Hi, nach Island wollt ich schon immer mal, mal was Neues ausprobieren.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Truppe für Norwegen an die ich mich anschließen kann.
Gerne nach Nordnorwegen egal ob mit Auto oder Flugzeug.

Gruß
Hallo Blacky,
wir sind zwei Hamburger angelverrückte und möchten unheimlich gerne nach Island. Wir können ja mal Kontakt aufnehmen.
 
Euch als Island Neulinge würde ich Flateyri empfehlen, bestes AllroundCamp.
Wenn ihr kurze Anfahrtswege haben möchtet, empfehle ich euch Sudureyri, dichter an den HotSpots gibts kein Camp.

Gruß
Ely
 
Oben