•   
  •   

Inzwischen Erfahrungen zu: SAVAGE GEAR Nordic Big Game?

biX

Stammnaffe
Moin,

mal eine Anfrage, ob zu dem Modell jetzt nach der letzten Saison schon Erfahrungen vorliegen. Besonders zum nutzbaren Gewichtsbereich beim NK-Fischen.

Falls jemand Erfahrungen zu den nutzbaren Gewichten für die SG hat, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Ich habe das obige Modell (SAVAGE GEAR Nordic Big Game Rute 210cm 30-70lbs) auf dem Schirm, da sie laut Auskunft zweier Angelhändler alle meine Anforderungen erfüllt :-)

Die da wären:
- griffgeteilt oder einteilig
- bis 210 cm
- bis 400, besser 350 Gramm Rutengewicht
- kein harter Prügel, also mit sensiblerer Spitze und sich dann schön abwickelndem Rückrat

und jetzt kommt´s:
- 250/300 Gramm und üblicherweise 400 Gramm Blei bis 400 Gramm Jighead plus Köderfisch

Sorry, aber an anderen Modellen passt immer ein Punkt davon nicht. Passen würde noch Daiwa Sealine X'TREME Interline in der gekürzten 210 cm Version, aber ich weiß nicht ... eine Inliner, wirklich?... :-)

Saltiga Z30 hätte ich als Rolle.
Über Erfahrungsberichte zur SG würde ich mich somit sehr freuen und bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.

V./biX

schau mal im Meeresangelshop. Ich habe dafür seit einiger Zeit die Sänger Aquantic Power Boot in 50 lbs. Auch kein Knüppel und schon bis 800g gefischt.
Meistens aber mit 400g + Seelachs von rund 40cm.
Federleicht und ordentlicher Alu Schraubrollenhalter mit Kontermutter.
Finde die sehr gut für dein Zweck geeignet und kostet nur die Hälfte.
Ab 300g gut fischbar.
Die 50lbs ist griffgeteilt.
lg mülli44

Oben