Internetstick/SIM für Deutschland

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Website
www.tackleking.de
Hallo,

Letztes Jahr in Magdeburg wollten wir uns ganz entspannt bei der Fahrt nach Deutschland eine SIM kaufen mit der wir dann das Internet benutzen können. Allerdings war dass dann nicht so einfach, wie wir es in Österreich kennen. Man muss da die Sim irgendwie vorher aktivieren, dazu braucht man eine Adresse in Deutschland usw.

Da ja die nächste Messe ansteht - wo kriege ich einen Stick oder eine Sim mit der ich das Internet benutzen kann (am besten eine Flat für die fünf Tage), bei welchem Anbieter ist das am günstigsten, und wie kann ich dass dann am besten und am einfachsten aktivieren.

Danke!
Marcel

AW: Internetstick/SIM für Deutschland

Kannst auch Aldi-Talk nutzen.

hat A1 nicht dauernd auch gut Angebote zu Auslandssurfen? Die KArten kriegst doch bei Euch, Stick sollte jeder gehen. Wenn Du keinen hast, kauf Dir einen gebrauchten für 20€.
Oder eben Aldi Talk mit Stick.
Grüße
TOm

In jeder Tchibo-Filiale gibts den Internetstick ebenfalls. Der kostet 14,95 EUR und Du hast die Internetflat L (500 MB) für einen Monat umsonst.

Nein. Wird beim ersten mal wenn Du online gehen willst freigeschaltet.

In jeder Tchibo-Filiale gibts den Internetstick ebenfalls. Der kostet 14,95 EUR und Du hast die Internetflat L (500 MB) für einen Monat umsonst.

Brauch ich da ne deutsche Adresse zum freischalten?
Aldi TALK: Das hatten wir letztes Jahr - und konnten es mangels Adresse und fehlendem deutschen Festnetzanschluss nicht aktivieren (=))

Stimmt. Die brauchst Du leider wohl bei jeder Simcard-Neuanmeldung. Egal ob von Tchibo oder von Aldi etc.

äh, warum gibst Du nicht einem der in MD anwesenden NAF Member das Geld und die besorgen Dir das Teil beim Feinkostalbrecht und überreichen es Dir am Samstagmorgen direkt in der Halle?
Oder surfst Du auf so wilden Seiten, dass dann gleich die gesammelte Abmahninternetrechtsanwaltsgemeinde dem edlen Auftragsbeantrager des Surfsticks teure Abmahnungen schicken?
Kann man da nicht ( liebe Rechtsanwälte hier!) eine rechtsgültige (!) Erklärung von Dir unterschreiben lassen, dass Du das Teil nur für legale Zwecke benutzt???

Grüße
TOm

PS ich würde Dir Stick und SIM mitbringen, bin aber erst und nur am Sonntag vor ORt...

Oben