Interessante Flifi-Gewässer (Thüringer Gewässerverbund) bei Erfurt, Bad Berka .... ?

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
370
Ort
97816
Hi Leute,
ich treff mich Ende Sept. 2020 mit Kumpels in Bad Berka zu nem FliFi-WE.
Wir holen uns dort die Gewässerverbundkarte um flexibel zu sein.

Frage: war von Euch schon mal jemand dort ? Ich war schon an der Gera bei Molsdorf. Die ist auch in der Karte enthalten.

Falls einer Tipps hat .... immer her damit.

Danke und Gruß
Stefan
 

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.913
Alter
60
Kenne nur die Schwarza und Saale im Bereich Bad Blankenburg, Saalfeld, Volkstedt-Rudolstadt
 

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
370
Ort
97816
Morgen ist es so weit. Anreise nach Bad Berka, die Inzidenzzahlen sind ja massiv gesunken. Wird interessant, wie befischbar die Gewässer aktuell sind. Da die Unwetter abgeklungen sind (glaube ich zumindest) sollte es ein gutes Fischen geben. Werde berichten.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.133
Alter
44
Ort
Hameln
Na dann viel Freude und stramme Leine !

Petri und hier sehen wir hoffentlich den einen oder anderen 🐟 Fisch.

@stefan_1967
 

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
370
Ort
97816
So, der Trip ist nun auch schon wieder Vergangenheit.
Dieses mal hatten wir aber echt Pech. Sowohl die Ilm, als auch die Gera hatten Hochwasser. Das war fürs Flifi natürlich weniger gut und entsprechend mager auch die Bilanz. 8 halbstarke Forellen in 2 Tagen :a045: Da ich ja trocken fischen wollte, war es noch frustrierender.
Ich habe in den beiden Tagen KEINEN EINZIGEN Fisch steigen sehen !
Hier ein Bild von der Ilm am Samstag. Das ist der Gleiche Gumpen wie in meinem Bericht vom letzten Jahr weiter oben. Da lässt sich erahnen, was an Wasser runterkam.
Trotzdem war es ein super Wochenende, das ja in erster Linie unserem jährlichen Treffen diente. Immer toll, die alten Kumpels zu treffen, zu schnacken und es sich gut gehen zu lassen.

So long
Stefan


20210612_111850_2.jpg
 
Oben