Oli

Nordlicht
Registriert
23 November 2004
Beiträge
395
Ort
Agder
Hallo zusammen.
Ich habe die Suche bemüht, habe aber nichts über dieses Thema gefunden, daher versuche ich es Mal.
Ich stöber gerne in den sozialen Medien nach allem was mit Angeln zu tun hat. Besonders interessant sind für mich in dem Zusammenhang Norwegen und Salmoniden.
Auf YouTube findet man da viele interessante Beiträge. Nun hat ja nicht jeder die Möglichkeit/Ausrüstung/Zeit/technisches Verständnis um YouTube Videos zu produzieren und hochzuladen. Instagram finde ich da wesentlich niedrigschwelliger. Die meisten Angler machen ja Bilder von ihren Fängen und Erlebnissen.
Mir macht es auch selber Freude meine Erlebnisse und Fänge mit anderen zu teilen.
Daher meine Frage, habt ihr selber einen Instagram Account oder kennt ihr spannende Accounts die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Gruß aus dem Norden, Oli.
 

Anhänge

  • IMG_20210808_214056.jpg
    IMG_20210808_214056.jpg
    59 KB · Aufrufe: 84
Hi. #meerforelle gibt's reichlich Fischbilder und #Lachs ~eher Gourmet-Ecke....#laks~geht beides zusammen...
 
  • Like
Reaktionen: Oli
Hei.
Vielen Dank für die Hashtags.
Ich folge #ørret #sjøørret und #laks. Des weiteren ist recht interessant #havfiske und #fiske.
An Accounts finde ich sehenswert z.B. "asalvestad", "fiskeavisen.no", "skittfiske", "shortfishstories".
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 
Hi Oli
Falls du es nicht schon kennst ,Leidenschaft Meerforelle.
Dort gibt es ab und an auch Berichte von Leuten die in Norge Fliegenfischen.
 
  • Like
Reaktionen: Oli
Hi Oli,

ich schau mich aktuell für den anstehenden Angelurlaub in ein paar Foren um.
Bin momentan auf der Website Schonzeitvertreib hängen geblieben.
Die teilen vor allem Angelgeberichte, unteranderem neben Deutschland auch viel über Norwegen.
Da geht's dann vor allem nicht nur um den Spot an sich, sondern wie und womit auf den Fang gefischt wurde.

Für kurze Blogbeiträge haben die auch ein Insta-Profil. Das Profil ist aber wohl deutlich neuer als die Website.
Ansonsten kann ich noch Hashtags wie #norwayfishing #visitnorway oder #lofoten für schöne Beiträge (nicht nur rund ums Angeln) empfehlen.

Tight Lines!
Sebastian
 
Warum es gut ist, den Instagram-Namen in Foren zu teilen? Ganz einfach, es erweitert dein Netzwerk und du kannst von anderen Anglern lernen, neue Techniken entdecken und sogar Angelplätze finden, von denen du bisher nichts wusstest. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Leidenschaft für das Angeln zu teilen und gleichzeitig von anderen zu profitieren.
 
Ich selbst bin leidenschaftlicher Angler und poste gerne meine Angelabenteuer auf Instagram. Du findest mich unter dem Namen @NordicAnglerAlex. Dort teile ich nicht nur meine Norwegen-Touren, sondern auch die beeindruckenden Landschaften, die ich dabei erlebe. Vielleicht findest du dort einige Inspirationen.

Es gibt auch andere großartige Instagram-Accounts, die ich empfehlen kann. Zum Beispiel @Fischerglück. Sie zeigen regelmäßig beeindruckende Fangbilder und sind eine echte Community für Angelfreunde.

Schau auch mal bei likes hub vorbei. Dort findest du eine Vielzahl von Angel-Accounts und -Seiten, die dir sicherlich gefallen werden. Es ist eine großartige Plattform, um noch mehr Gleichgesinnte kennenzulernen.
 
Oben