•   
  •   
 
 
 

Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Laushammel

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
19
Alter
63
Hallo zusammen,

wir fahren Ende August in das Gebiet Insel Vikna Anlage Lovoen Gard.
Wer war schon mal da und kann uns ein paar Tips bezüglich Angelrevier ect. geben?
Was beisst zu dieser Zeit da oben?
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Kann dir nur Erfahrungen in der Zeit Mai/Juni anbieten...

Zum Fisch selbst ist es glaube ich sehr schwierig eine Prognose abzugeben. Aber zu Stellen - und die gibt es ja sehr viele - könnte ich meinen Senf etwas dazugeben.

Grüße

Jens
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Schreib mal Tümmler oder Angelrolfman an, die kennt sich da sehr gut aus. ;-)

Ich selbst wohne nur einwenig nördlich von Vikna.

Gruss Ickeforelle
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Vielen Dank für die ersten Antworten . Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte dazu Petri Heil:flaggen14:
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Hallo Laushammel,

was ist denn euer Zielfisch? Habt ihr was konkretes geplant?

Wenn du etwas konkreter wirst, dann kann man die Vielzahl der guten Stellen vielleicht etwas eingrenzen.

Grüße

Jens
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Moin Laushammel,

wir sind vor Kurzem von Vikna wieder gekommen. Wir waren im Haus Nyheim, Richtung Austafjord auf der anderen Seite. Von daher haben wir für dich in dem Bereich keine wirklichen Tips........ ausser den Bereich Mäholmen oder Termholmen (schau mal auf's angehängte Bild, eure Anlage ist ca. in dem Kreis, Mäholmen und Terholmen oben link bei den roten Kreuzen) etc. was aber auch nicht gerade gleich um die Ecke ist......
Generell kann ich dir nur sagen, such die "Gräben" um die 30m am besten in einer sandigen Ecke........ dann auf Butt. Wir haben Butt gefangen und hatten einige Nachläufer bis an's Boot. Was echt "interessant" war.....

Also, dickes Petri

Vikna.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Unsere Ziehlfische sind Dorsch ,Seelachs ,Polack ,Schellfisch,usw. u.auf Heilbutt wollen wir es versuchen, haben uns schon mit Royber jigs eingedeckt. Bin auch schon am Seekarten studieren,freue mich aber über alle Tips u Hotspots. Kann uns einer sagen welche Zielfische sich Ende Aug. anf. Sept. noch verhaften lassen? :k050: Vielen Dank im Voraus für die Antworten u Petri Heil.
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Hallo Laushammel,

für deine Zielfische kann ich dir aus unserer Erfahrung folgende Ecken empfehlen:

Pollack:

- der Sund zwischen Svinoya und dem Festland, direkt an den Uferkanten (oberhalb und unterhalb auch); aber Vorsicht: alle dicken Pötte fahren da durch.
- die Untiefen nördlich der Insel (Breigrunnen, Kvalgrunfalla, etc.); Wind- und Strömungsrichtungen beachten!
- an der südlichen Spitze von Hovoya (N 64° 58.369', E 11° 29.389')

Seelachs:

N 64° 59.698', E 11° 17.374' (81 Berg mit tiefem Wasser rund herum)
die ganze Ecke bei Skinnet mit den steilen Kanten; auch Pollack (N 65° 3.495', E 11° 6.982')

Heilbutt kannst du in allen Sunden rund um die Inseln versuchen. Wir haben unsere sehr weit drinnen erwischt und sind daher nicht auf die großen Plateaus rausgefahren. Ich würde zu dieser Jahreszeit auch unbedingt einen Versuch mit ganzen Seelachsen unternehmen.

Dorsch könnt ihr überall finden.

Hier sind noch einige Ecken rund um Leka beschrieben:

http://www.leka-camp.no/foredrag_hannover_2011_tysk.pdf

Viele Grüße

Jens
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Vielen Dank Jens 80 für deine tips. Wir werden die stellen mal anfahren, mal schaun was geht. Bericht folgt danach :genau: Falls einer noch nützliche tips parat hat her damit. Noch 11Tage. Gruß aus Unterfranken
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Wir sind seit 2 Tagen in Lovoen Gard Haben kein Glück mit dem Wetter. Die Fische sind auch verschollen:angeln: Nur ein paar Makrelen! Alle annderen Angelkollegen vor Ort gehts auch so. Liegt es am starken Wind???? Wir sind verzweifelt!! Habt ihr ähnliches erlebt ? Wer weiss hier Rat ???
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Moin Laushammel,
der Wind sollte bei Euch schon nachgelassen haben. Tiefdruckgebiete sind immer Sch...e, diese Erfahrung mussten wir dieses Jahr auch im äußersten Westen der Insel Vikna machen. Sind am zweiten Tag gar nicht mehr raus.
Allerdings sieht es jetzt bei Euch wieder gut aus. Also, nicht den KOpf hängen lassen weiter geht's. Das ist halt NOrge.

Seekarten haste ja genug vor Ort. Ein Versuch würde sich vielleicht noch am Aus/Eingang zum Langsund starten. Dort ist immer viel Bewegung. Versuchen und suchen.

Gruß Jörg
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Hallo Tuemmler: Wetter war heute ok. Die Ausbeute mager 1 Küchendorsch u 1 Pollack. Die Holländer haben heute abgeräumt, 3 Fischk. voll u. ein Helli . Allen sind die Augen ausgefallen :angler: Die kennen das Revier allerdings schon 20 Jahre. Morgen dürfen wir ihnen fogen.:angler: Gruß Hermann.
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Gut dass ihr mitfahren dürft. Ist oft entscheidend, wenn man neu in einem Revier ist. Trotz aller Vorbereitungen, Kartenstudium, Tipps vom Forum und Freunden haben die vor Ort meist die besten Tipps.:angler:
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Hallo liebe Forengemeinde,

ich fahre diese Jahr ende Mai :D zum 2. mal in die Anlage Lovoen Gard.

Hat jemand vielleicht noch gute Infos über Hot Spots für Kveite nachzustellen.

Ich würde dieses Jahr gerne mal meinen Traum vom Heilbutt erfüllen, und wäre über alle Infos dankbar.



Liebe Grüße, Andreas
 
AW: Insel Vikna Lovoen Gard 2013

Hallo liebe Forengemeinde,

ich fahre diese Jahr ende Mai :D zum 2. mal in die Anlage Lovoen Gard.

Hat jemand vielleicht noch gute Infos über Hot Spots für Kveite nachzustellen.

Ich würde dieses Jahr gerne mal meinen Traum vom Heilbutt erfüllen, und wäre über alle Infos dankbar.



Liebe Grüße, Andreas

Moin Andreas,

Frag am besten den Vermiter Frode oder noch besser seinen Vater Hans, der kann dir da auf jeden Fall weiter helfen und hat immer tips auf Lager!

Gruß, Daniel
 
Oben