1.   
  2.   

Insel Vikna 2018 sein

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von GoNorth98, 9. Mai 2018.

  1. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Moin zusammen,

    da es noch keinen Thread 2018 für Vikna gibt und ich mich Dienstag auf die Reise dorthin begeben werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen, diesen zu eröffnen. Ich hoffe es ergeben sich spannende Diskusionen und es findet ein interessanter Erfahrungsaustausch statt!
    Ich werde wie gesagt vom 15-27.05 in der Anlage Skjaergardscamping sein. Sofern das dortige WLAN mitspielt, werde ich versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.

    Gruß Niklas
     
    Norge Extreme und tuemmler gefällt das.
  2. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    Da bin ich ja mal seeehr gespannt auf deinen Bericht. Wir wollen da Juli / August mit dem Wohnmobil und Boot hin. Wie bist du Unterwegs? Mit Wohnwagen oder Wohnmobil oder hast du ne Unterkunft gebucht? Berichte auch gern über die Bootsausfahrten nach Norden oder Süden.
    Gute Reise und Petri Heil
     
  3. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Werde ich tun, sofern möglich.
    Wir haben eine Unterkunft gebucht, ihr bringt euer eigenes Boot mit!?
    Wir werden daher eins der dortigen Boote nutzen und höchstwahrscheinlich wieder nur Richtung Norden starten.
    Gruß Niklas
     
    tuemmler gefällt das.
  4. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    Ja wir nehmen unser eigenes Böötchen mit. Wir haben eine Fletcher Malibu 5,4 m mit 100 PS Aussenborder (Alt, Zweitakter aber prima)
     
  5. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Top, dann seit ihr ja flexibel was den Start (ob Richtung Norden o. Süden) angeht. Ralf wird euch da sicherlich mit seinem Traktor behilflich sein, sofern ihr wollt.
    Gruß Niklas
     
  6. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    Na dann gute Reise
     
  7. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Danke dir :dance4:
     
  8. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    Reppenstedt
    Moin Noa, wie versprochen meld ich mich bei Dir, bevor Ihr in dieses Wahnsinns Gebiet vor Vikna düst!

    Anbei die gewünschten Plateaus bzw. markanten Stellen für die Buttangelei, wo auch wir erfolgreich unterwegs waren!!!

    Ich mach das hier mal öffentlich und nicht per PN, so hat jeder NAFFE was davon! Und soooo viel Boote werden sich dort nicht rum treiben!!

    Fahrzeit beträgt ungefähr 45min. bei gemütlicher Fahrt, die sich aber lohnen.

    Köder waren damals der Cutbait Tequila Sunrise, Psycho Plaice, Royber Aal!

    Kumpels haben ausschließlich mit schwerer Spinnrute gefischt! Gummifische bis 20cm lockten auch bei denen den ein oder anderen Butt in die Bütt!

    https://kart.gulesider.no/m/T7s2d

    Also, viel Spaß dort oben!

    Gruss
    Jörg
     
    GoNorth98 gefällt das.
  9. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Moin Jörg,

    ich danke dir für die Tipps!!!
    Die Tacklebox ist unter anderem mit den von dir beschriebenen Ködern gefüllt. (Cutbaits, Royber, Westin Crazy Daisy usw)
    Wir werden die von dir gekennzeichneten Spots mal testen und hoffen das das Wetter mitspielt.
    In diesem Sinne, ich zähle die Stunden runter, bis es los geht Dienstag:flaggen14:

    Gruß
    Niklas
     
    tuemmler gefällt das.
  10. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
     
  11. Tröte

    Tröte Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kaki
    Hallo Niklas, wie war dein Angelerlebnis im Skjaergard Camping? Habt ihr gut gefangen?
    Gib doch gern mal Bericht.
     
  12. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    Moin,
    leider war das WLAN vor Ort so, dass ich mich dazu entschieden habe im Anschluss der Tour zu berichten.
    Da ich aktuell sehr viel um die Ohren habe, hab ich es leider noch nicht geschafft. Werde versuchen die Tage einen kurzen Bericht reinzustellen.
     
    tuemmler und Norge Extreme gefällt das.
  13. union

    union New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    2
    Guten Tag zusammen!
    Wir werden vom 17.07. bis 25.07. mit 6 Leuten und mit zwei Booten in Vikna/Rörvik zugegen sein!

    Waren vor zwei Jahren schon einmal zur gleichen Zeit dort und mit recht gutem Erfolg. Wir konnten allerdings auf Grund der Windverhältnisse
    nur im Insel/Schärengebiet fischen.

    Gefangen wurde in teils ordentlichen Größen: Seelachs, Makrele, Dorsch, Pollack und Leng. Das Limmit (15 kg Filet) haben wir auch so locker erreicht.

    Highlights:
    Überbeißersystem auf Dorsch unter den Makrelenschwärmen und :angler:
    Seelach bis zu 4 kg auf Ansage beim Speedpilken, wenn man die Stelle perfekt angefahren hatte. :k020:
     
    Maisel gefällt das.
  14. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wismar, Bünde
    So nun doch endlich mein kurzes Statement zu unserer diesjährigen Tour nach Vikna. (Die Uni-Prüfungen haben es leider nicht eher zugelassen)
    Zu der Anlage:
    Wir waren bei Ralf im
    Skjaergardscamping.
    Alles war wie gewohnt.

    Wir hatten dieses Jahr sehr wechselhaftes Wetter, was uns leider dazu gezwungen hat, vermehrt in den Schären bzw dichter unter Land zu fischen. Die weiteren Ausfahrten waren nur von kurzer Angelzeit. Wenn das Wetter mal nicht mitgespielt hat, habe ich von Land aus mit Mefo-Blinkern und Gummis ein paar Dorsche fangen können und mir somit die Zeit vertrieben. Unser Hotspot vom letzten Jahr (Fischfarm im Kvaloyfjorden, vor der gleichnamigen Insel) war leider durch den Abbau und der damit einhergehenden fehlenden Bewirtschaftung nicht mehr ergibig. Um es deutlich zu machen, es war dort gar nichts mehr los. Da das eben angesprochene Wetter oft Ausfahrten in den nördlichen Schären/Offshore-Bereich nicht zugelassen hat, haben wir uns der westlichen Seite (zwischen Sandvaeret und Hellesoya sowie Bagraeset) gewidmet.
    Dort waren wir etwas geschützter. Gefangen haben wir dieses Jahr verhältnismäßig viel Schellfisch. Ansonsten Dorsch, Heilbutt und sogar ein kleiner Stoni hatte sich verirrt.
    Ein Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an Tümmler, der uns ja ein paar seiner Stellen hat zuteil werden lassen. :dankeschoen:
    Ich haue euch einfach noch ein paar Bilder in den Anhang und hoffe so euch ein paar Eindrücke vermitteln zu können. Allen die noch den Weg nach Vikna antreten oder gar momentan dort sind, haut was raus und Petri!
    0C5C041C-6349-4644-8EB9-01C192EF9368.jpeg 009DA855-F74E-4B98-B34B-7E3CE438AD6D.jpeg 9EF7C713-8B4E-49D6-B9BD-1927EDA89DEC.jpeg F382A99D-17C3-4191-800B-D6D8212FA2F1.jpeg A67A3312-3A41-4C09-B47F-D29866DDF0F1.jpeg 398F6D7F-4EED-46B6-ACA4-0CDC14F82326.jpeg 7EDF0676-DF2B-4520-95A5-BE2381073303.jpeg 71B0996F-9041-4014-BB1A-194388D27AD9.jpeg A818BCD6-E183-42D9-A1EF-5CF46E0F3E52.jpeg 0AB7085A-8D57-4B36-8582-B5B29FCEE840.jpeg 4D43CB6C-11AE-41DE-8AED-42AD09B03781.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2018
    Jungangler und UkulelenzupferAL gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden