Insel Sotra

bene

Norge - Fan
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
457
Alter
68
Ort
Immenstadt
Möchte mit zwei Freunden , Anfang Juni 2006 1Woche nach Norwegen fahren.
Wir sind absolute Neulinge was Norwegen u. dem fischen auf`m Meer betrifft.
:D
Ich denke; das Zweck`s Einweisung u. Betreung ich mit Andrees-Angelreisen
auf "Sotra-Region Glesvaer bei Bergen" ganz gut fahre.
Oder?
Wer kennt die Ecke u. kann mir sonstige Tips geben.
Servus und dankschön
Bene:<- :<-
 
Hallo Bene,Glesvaer kenne ich zwar nicht,war aber vor zwei Jahren Anfang Juni auf Stolmen,liegt südlich davon.Wir haben dort vor Austevoll gefischt.
Wir haben gute Dorsche,Köhler und Pollack gefangen.Leng und Lump gingen auf Grund auch ganz gut.Es waren auch reichlich Meerforellen und Lachse vertreten,allerdings haben wir selber keine gefangen.Heringe waren in Massen dort und selbst Makrelenschwärme waren schon da.Die norwegischen Fischer waren ständig im Einsatz.Bei uns gab es auch sehr viele Lachsfarmen,dort hielten sich immer Unmengen von Köhlern auf.
Am besten fingen wir bei stabilen Wetter Richtung offenes Meer,einfach Kanten oder Erhebungen auf Seekarten suchen.
Ich gehe davon aus ,das es in eurem Revier ähnlich sein wird.
Gruss Seejörg
 
@bene
ich war letztes jahr privat in dem quartier ...
das haus (grün) mit 84qm hatten wir . allerdings im august. ich fand es nicht so aufregend vom angeln her. ziemlich ,,verlumbtes" Gebiet.
das boot (dieselschnekke mit 23 ft.) ging immer kaputt.zum Glück im Hafen. Naja aber wenigstens war der vermieter supernett.
member raffie ist euer guide da oben. ich lernte ihn voriges jahr dort kennen . ich glaube aber seit andree´s das übernommen hat ist einiges passiert , insbesondere mit den booten. ansonsten habt ihr glück , ihr habt ein´s von zwei caffes in ganz sotra direkt vor der haustür. Der blick auf den hafen ist schön und ich denke mal wenn ihr zu den Leuchttürmen fahrt , fangt ihr auch ganz gut.
wie gesagt , im august werde ich dort sicher nicht noch mal hin fahren...........juni mag aber alles ganz anders sein

bernd , nutz doch mal die suchfunktion und gib sotra ein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angler,

Ich bin Raffie das Hollandische guide von resort Sotra, Glesvaer ist "mein" region und du hast dan auch vileicht die neue hauser gesehen fur 2006.

Wen du bei uns auf Glesvaer komst werde ich euch personlich begeleiten.
ich las euch die platzen sehen und erzehl wie man es besten angeln kan.

Im jeden fall ist er da ein super service....!!!
Ich frohe mir shon auf das besuch von euch alle !!

grusse Raffie
das angelguide von Sotra/Glesvaer/Kvernepollen. :}
 
Hallo Raffie!

Das ist ja Spitze , das ich den direkten Speziallisten vor Ort erreiche.
Ich habe mir die Häuser u. die Bilder angeschaut.:--
Für mein erstes mal "Norwegen" kann ich mir wahrlich nicht`s besseres vorstellen.
Ich werde Morgen Früh mit Herrn Michael Schoen alle klar machen.
;ooo; Hoffentlich ist es bald JUNI.

Gruss aus`m Allgäu

Bernd
 
Oben