Insel Sotra, Kvernepollen

nellas

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
33
Alter
72
Ort
19370 Parchim
Hallo Leute,
habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, allerdings ständig im Forum "herumgestöbert".
In 27 Tagen ist es soweit, dann geht es wieder los, dieses Mal eine Woche nach Kvernepollen auf der Insel Sotra (knapp über Bergen).
Wer von euch war schon einmal da und kann mir so ein paar Tipps geben?
Würde mich freuen, wenn es klappt.
Also bis dann,
nellas
 
bin leider daran nur vorbeigefahren und kann dir von kvernepollen nicht viel sagen,aber nautnes lieget nur nen paar kliometer entfernt,quäle mal die suchfunktion damit!fndest dann vielleicht auch was!
 
hai Nellas,

Darf ich dir fragen wo du gebuchts hat ?

Raffie
 
Hallo Nellas,

wir sind ab dem 30.03. auch in Kvernepollen (für eine Woche).
Ich selbst war einmal da, ein Teil unserer Truppe fährt jetzt schon zum 4. Mal dorthin. Als ich da war, war die Angelei recht mühsam. Unserer Truppe musste aber auch schon mal Tk-Kisten nachbestellen.:baby:

Mal sehen was geht.
 
Hallo Alle,

Fur die gasten die gebucht haben bij Andrees, bin ich da.
Ich bin das Angel-Guide von Andrees und wohn seit 2003 auf Sotra und ken das gebiet naturlich. Auch hab ich immer gute gps data und see-karten.
Auch hab ich immer material dabei, special material special fur das gebiet.

So vileicht treffen wir uns auf Kvernepollen ?

Raffie
 
Hi Raffie, auch wenn wir bei Kingfisher gebucht haben, hoffe ich du läßt dich mal auf ein Pilschen blicken!!
 
Wir mussen mal sehen...

Aber du versteht das ein service bei ein veranstelter gehort.
Und man kan im diesen sagen das Andrees mit diese Angelguide service ein bisschen mehr service hat. Muss nicht unbedinkt mehr fish geben aber es ist gut das ein guide in euere sprache immer da ist. Nicht nur zum fischerei aber auch mit auto oder krankenhaus problemen oder andere saggen.

Aber ich werde mal hai sagen und mal vorbei shauen !

Raffie
 
Ich möchte den Service ja gar nicht. Wir sind ja nicht das erste mal da. und Seekarten und GPS Daten haben wir selber. Wollte nur mal mit einem Naffen ein Bierchen trinken
 
Hahaha

Hast du auch ein Cola ?
Ich muss wieder fahren !!

was fur haus-nr hat euch ?
dan werde ich mal hai sagen !

und sehr gut das du alle stellen shon kent... kanst du mir welchen zeigen !

Raffie
 
Wir haben auch Cola (aber nur mit Rum 8) )

Wir haben den "Leuchtturm".

Als ich vor 2 Jahren dort war, haben wir mit dem Wetter Pech gehabt. Und konnten fast nur auf der Fjordseite angeln. Aber meine Kumpels waren bei den Nachfolgenden Aufenthalten in Kvernepollen auch auf dem Meer und haben dort sehr gut gefangen.
An Hand Ihrer Erfahrungen und meiner Seekarten auf dem PC, haben wir uns die schon getesteten und wahrscheinlichen "Hotspots" rausgesucht und auf die GPS Handys übertragen.
Ich hoffe, das wir diesesmal mehr Glück mit dem Wind haben und auch auf dem Meer angeln können.
Aber natürlich können wir unsere Erfahrungen mit dir teilen. :]
 
Hallo Raffie,

ich schalte mich einfach mal in das Gespräch.

Wir werden uns ende Juni kennenlernen,
da sind wir zu viert bei dir in Norwegen.

Ein Freund hat das Haus Nr. 7 Gebucht.

Ich muss dazu sagen das ich absoluter Anfänger bin und über jede Info dankbar bin.

Was für Fische werden geangelt?
In was für Tiefen werden wir Angeln?
usw....

Außerdem würde mich interessieren ob man das Haus Nr.7 auf den Bildern
(Internetseite Andrees Angelreisen) erkennt :-)

Gruß

Pino
 
Hai Pino,

schick mir mal ein e-mail
dan schick ich dir ein liste mit GPS data und ein bild von das haus !

Und kein problem fur anfanger... ich bin da !!
Ich werde dir hilfen und alles erzehelen !

Raffie
Raffie@zeevisland.com
 
Hai Nellas,

Na dan werden wir uns bestimt treffen im Kvernepollen ich bin euere guide !

Raffie
 
Hallo Raffie,
noch eine Frage. Laut Beschreibung sind wir mit der Fähre gegen 07.00 Uhr morgens in Bergen. Kvernepollen ist ca. 1 Stunde entfernt. Ist es wirklich so, daß wir erst ab 14.00 Uhr in´s Haus können? Dann müssen wir ja morgens noch etwas in Bergen unternehmen. Oder geht es mit Anmeldung auch vielleicht etwas früher?
Ist man erst mal am Ziel, dann möchte man schließlich auch so schnell wie möglich an den Fisch!
Gruß, nellas
 
Was wir nicht wußten, das Andrees Angelreisen günstiger ist als Kingfisher und zudem auch mehr im Preis inklusive ist.
Mein Kumpel plant schon den nächsten Urlaub in Kvernepollen im September und wird dann wohl auch bei Andrees Angelreisen buchen.
 
Hallo Nellas und Tattergreiss,

Nellas....
Das boot um circa 08:00 in Bergen, aber dauert immer ein bisschen fur man richtig auf dem weg ist. Aber ja man soll ein bisschen im stad gehen und das sehr shone Fishmarkt anschauen....
Die angler mussen dasd haus am 09:00 verlassen, aber du weist wie das geht, und es haus muss sauber gemacht werden....
Und du versteht keine angelr hat lust um 06:00 das haus zum verlassen, auch du hat am die letzte tag kein lust am 06:00 das haus zu verlassen. So ja leider must euch ein bisshen warten, auf die shone market shauen und dan langsam nar Kvernepollen fahren... das haus kan man circa 13:00 betreten, das muss ich mal nach fragen..... ich hab gedacht ist 14:00. Aber werde ich checken !! Und ich verstehe naturlich das man gerne angeln muchte, man kan auch shon ein bisscen auspakken und vileicht spielen von das steg.

Tatter... kanst du mir mal ein mail schicken ?
Raffie@zeevisland.com

grusse Raffie
ich frohe mir auf euch besuch !!
 
Raffie schrieb:
Hallo Raffie,

mein Freund Olli und ich kommen auch nach Kvernepollen, vom 21.-28.4.06,
haben über Andree bebucht (scheint ja ein guter Entschluss gewesen zu sein).
Hoffe Du hast an dem Freitag noch genug Luft in den Lungen, denn wir müssen eigentlich mehr wissen als wir fragen können. Angeln beide schon lange, auch mal im Meer, aber noch nie vor Norwegen.

Freuen uns schon riesig.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

Naturlich werde ich euch auch so gut wie mogentlich hilfen, aber ein angelguide weist auch nicht alles. Aber ich wohn seit 3 jahr auf sotra und ken viele norwegische angler. Und angel auch sehr viel im das gebiet.

Euch alle muss auch mal denken an ein tur mit Ronnie. Ronnie is das beste skipper von Hordaland und fahrt viele Norwegische wetkampfe. Er sht nach die vogel, weller und wind. Er ist circa 65 jahr... Ronnie fahr auch nach steinbit paradies Fedje, und auch normale trips.... Wen Ronnie kein fish bringt...dan muss man im stadt gehen und ein norwegerin suchen... dan ist kein fish da. Ronnie kan max 5 pers. mitnimmen !

Schick mir alle ein e-mail mit euere name und handy-nr dan kan ich euch ereichen wen wir da sind...

mein nr ist: 0047 - 90 11 56 09 (handy)
Und zu hause 0047 - 56 33 05 83 (12--21)

Raffie@zeevisland.com

grusse Raffie
 
Oh ja.........

mein schreiben ist ganz slecht aber meine sprache ist 100% !!

Raffie und Linda
Raffie--Linda-2.JPG
 
Oben