Insel Ombo

agiene

Stammnaffe
Hallo

Bei unseren Planungen für das Jahr 2016 soll es zur Insel Ombo gehen. Nach einigem Suchen bin ich bei Borks
hängen geblieben.
Ja Haus 56/1 das kann es sein. Nachdem ich mich nun mal über Borks informiert habe bin ich mir nicht mehr sicher ob das die richtige Entscheidung ist.
Zum Verständnis, ich möchte hier keine Diskussion über Borks entfachen
da gibt es schon genug Meinungen, deshalb bin ich ja auch unsicher.
Würde gerne mal wissen ob es jemanden gibt der das Haus und die Gegebenheiten kennt, oder sogar schon mal seinen Urlaub dort verbracht hat.

Bedanke mich im voraus und wünsche allen

Petri Heil

AW: Insel Ombo

Hallo Agine,

die Insel Ombo kann ich empfehlen. Das Haus kenn ich nicht, kann ich also nichts dazu sagen. Wohl aber das Angelgebiet. Das ist schon nicht schlecht. Wobei die Hotspots schon ein ganzes Stück weg sind. Das Boot mit seinen 15 PS wird euch sicherlich in der Reichweite einschränken. Ich weiss nicht wieviel Leute ihr seit. Ist vieleicht ne Überlegung werd noch ein Boot im Angelcamp auf Ombo zu mieten. Die haben welche mit verschietener Motorisierung. Mit 30PS kostetet glaub ich 400 Euro die Woche. Aber damit kann man schon was anfangen.

Gruß Uwe

Hallo

Also die Ecke dort / Landschaft ist wirklich toll. Gegenüber auf der der Insel Randoy in Sichtweite von eurem Haus war ich sehr oft. Man kann dort viele Ausflüge machen und fängt auch ausreichend Fische. Sicher liegen die Hotspots wie bereits gesagt weiter weg aber auch vor Ort geht was. Nah am Wasser ist das Haus auch von daher spricht nix dagegen. Mit Borks gibt es viele positive und auch negative Erfahrungen. Ich selbst hatte im August 2013 eine Haus über Borks am Langfjord. Das angepriesene Boot war nicht da, wurde über eine Gutschrift geklärt. Ansonsten alles gut.

Grüße, Jens

Nächstes Jahr fahren wir zum 4. mal nach Ombo. Immer nach Jörstadvagen. Das sagt zu unserer Zufriedenheit eigentlich alles. Zum angefragten Haus kann ich nichts sagen. 15 PS Boot finde ich zu persönlich zu wenig.

Versuch es mal mit Haus 53/1 Gutes Haus, Gutes Boot 25 PS

Hallo

Bei unseren Planungen für das Jahr 2016 soll es zur Insel Ombo gehen. Nach einigem Suchen bin ich bei Borks
hängen geblieben.
Ja Haus 56/1 das kann es sein. Nachdem ich mich nun mal über Borks informiert habe bin ich mir nicht mehr sicher ob das die richtige Entscheidung ist.
Zum Verständnis, ich möchte hier keine Diskussion über Borks entfachen
da gibt es schon genug Meinungen, deshalb bin ich ja auch unsicher.
Würde gerne mal wissen ob es jemanden gibt der das Haus und die Gegebenheiten kennt, oder sogar schon mal seinen Urlaub dort verbracht hat.

Bedanke mich im voraus und wünsche allen

Petri Heil

Noch mal:

Haus 53/1 liegt direkt am Fährhafen mit Kaufmann (oberhalb am Berg) EIDSUND am Boknfjord
Tolles Haus, tolle Lage am Berg (Zufahrt mit Auto) Der Aufstieg vom Bootshaus zum Haus bedarf etwas Kondition, ist aber am zweiten Tag schon Gewohnheit. Das Boot ist gut, 25 PS reichen für die Gegend.
Waren 2012 und 2013 jeweils September dort.
Petri Heil
Kaeptn Hans

Die 53/1 von Bork ist ist zum Angelurlaub nicht zu empfehlen. War selbst schon in dem Haus, was ja top ist, aber mit dem Boot hatten wir unsere Schwierigkeiten! Hatte letztens Kontakt mit Leuten die vor kurzem da waren, muss mit den Booten (hatte ein zweites dazu gemietet) ne Katastrophe gewesen sein. Die haben dann auch noch ein Boot im Angelcamp gemietet. Für mich kommt sowieso nur noch das Camp in Frage. Ich will ANGELN und mich nicht mit den Booten rumärgern.
Gruß Uwe

@Kaeptn Hans: Kann man an der Nordseite des Hauses zum Boot hinuntergehen, oder muss man den großen Bogen wie die Autos machen?

@Norwegenangler: Was hattet Ihr für Probleme mit dem Borks-Boot? Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Es gibt einen Fußweg zum Anleger, ca.100m schätze ich. Zwar ziemlich steil, aber geht schon.
Das Boot ist ein 15PS Yellow-Boot, weiß jetzt aber nicht ob jetzt immer noch das gleiche Boot angeboten wird.
Jedenfalls war es ziemlich lahm und wir konnten uns keine größeren Strecken vornehmen. Ich meine jetzt wirklich keine großen Strecken. Man war halt mit dem Teil ewig unterwegs. Man konnte ja auch nicht lange Vollgas fahren, dann war der Tank ruck zuck leer. Der Motor ist halt für das große Boot zu schwach. Unsere Angelei beschränkte sich dadurch nur auf nahe gelegene Stellen. Schade, bei diesem guten Angelgebiet. Mal davon abgesehen, dass auch bei uns das Boot mal defekt war und wir einen ganzen Angeltag dadurch verloren.
Gruß Uwe

Oben