•   
  •   
 
 
 

Insel Ombo wir kommen :-)

AW: Insel Ombo wir kommen :-)

so sind gut angekommen und die erste ausfahrt haben wir auch schon gemacht
um uns das abenbrot zusichern und es regnet und regnet:]
 
AW: Insel Ombo wir kommen :-)

Hei,


der Wetterbericht laesst erst am kommendes Wochenend die Sonne wieder scheinen. Dafuer haellt sich der Wind aber wenigstens zurueck.

Dennoch weiterhin Petri Heil.

Gruss Mark

PS Sind wahrscheinlich Sonntag auf der Nachbarinsel Randøy zum angel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Insel Ombo wir kommen :-)

Hallo Norwegenfreund 1, da wir (Truppe mit 9 Mann) nächstes Jahr Ende April auf Ombo sind, bin ich natürlich brennend interessiert an Erfahrungen, Tipps usw.
Kannst dich ja mal melden. Gerne auch mit PN.

Danke und Gruß aus dem Ruhrpott

Manni
 
AW: Insel Ombo wir kommen :-)

denke mal ist schlecht gelaufen:D
anders kann ich es mir nicht erklären.
 
AW: Insel Ombo wir kommen :-)

Ich war dieses Jahr zum dritten Mal dort in der Nähe und kann mich absolut nicht beschweren. Sicher ist das dort keine einfache Ecke, aber wir hatten die ganze Bandbreite: Leng, viele Lumb, der Größte 9kg, Pollak, Dorsch, aber wenige aber dafür einer von 1,10. Seelachse kamen erst kurz vor unserer Abreise aber wir konnten an einen Vormittag noch 52 Stk. verhaften und so gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Allerdings haben wir dieses Jahr sehr tief fischen müssen, so ab 150m-300m.
L.G. mülli44
 

Anhänge

  • P1000728.JPG
    P1000728.JPG
    5 MB · Aufrufe: 180
AW: Insel Ombo wir kommen :-)

Hallo Mülli44 wo genau in der nähe bist du denn immer ?
Ich war schon fünfmal am Erfjord , nur ein Katzensprung von der Ombo weg . Das in diesem Revier die Fischerei nicht immer eifach ist , ist mir bekannt . Nun eine Frage wo habt ihr so tief gefischt ? Wollte nämlich auch mal weg von den Kanten , Plateaus und Untiefen wenns mal wieder schwierig ist . Fischt ihr nördlich oder südlich der Ombo ? Den Östlichen Ombofjord , ich glaube Auste Ombo Fjorden heisst der , den kenn ich schon aus dem FF . Ich wollte wirklich mal über grossen Tifen im Mittelwasser auf Köhler fischen , bin bisher bei meinen Kollegen mit diesem Vorschlag auf taube Ohren gestossen , wenn doch aber nix anderes geht sollte man doch soetwas net aus dem Auge lassen , denke ich ?!
Bin über jeden Tip und für mich neuen Hotspot dankbar .
Vielen dank schonmal und liebe Grüsse , Diddy .
 
Oben