Insel Ombo Jorstadvagen

Mikael

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
227
Alter
63
Ort
Norderstedt
Moin, moin!
Ich und 2 Kumpels haben für nächstes Jahr (Anfang Mai) für 10 Tage Jorstadvagen auf der Insel Ombo gebucht. Dazu ein 18 Fuss Boot mit 30 PS. War jemand schon mal da und kann Erfahrungen weitergeben? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, Hoddel.
Aber es gibt doch bestimmt noch mehr member, die schon einmal auf Ombo waren. Schreibt doch mal eure Erfahrungen. Merci
 
Hallo Janna !

Wenn Du mir erklären kannst auf welcher Seite das von Ombo ist kann ich Dir eventuell helfen.
Ich hab eigentlich um ganz Ombo geangelt.
Was für Fische wollt Ihr fangen???
 
Moin, moin!
Unsere Unterkunft ist in Jorstad. Wir haben ein 20 PS starkes Boot und sind daher, hoffe ich zumindest, sehr beweglich. Wäre super, wenn jemand eine Karte mit eingezeichneten Fangplätzen hat. Eine Seekarte mit Tiefenangaben habe ich mir schon besorgt. Da wir noch nicht in dieser Gegend waren, weiß ich natürlich nicht welcher Fisch uns erwartet. Aber wie jeder Norge Angler, wollen wir natürlich unseren "Fisch des Lebens" angeln.
 
Hallo!
Ich schick Dir mal ne Karte mit den Stellen wo wir am besten gefangen haben.
Kann aber ein zwei Tage dauern.
Gruss Henrik
 
Hallo Janna!

Hier schon mal zwei Karten von Oberhalb Ombo.
Ist von Dir auch in 20min erreichbar.
Rest kommt dann noch.
Gruss Henrik
 
Schlechter Ausdruck

Hallo Henrik!
Wirklich klasse mit den Karten. Leider bekomme ich immer nur einen Teil ausgedruckt. Kannst Du mir die Karten bitte per Mail zuschicken.
Wäre Klasse. kopisch@wtnet.de
 
Hallo Hoddel,
ich stöbere schon ne weile durch sie seite. ist ganz interessant. wir fahren am 25.08. - 12.09. nach nord-hidle (westlich von ombo). daher meine bitte: die seekarten haben eine lieferzeit von "bis zu 4 wochen" - das wird knapp. in deinem artikel hast du eine schlecht aufgelöste karte erwähnt. könntest du mir die zukommen lassen? ich weiß nicht, ob es in unserem haus soetwas gibt.
gruß holger
 
Ombo

Moin, moin!
Schick mir mal Deine Mail Adresse an kopisch@wtnet.de, dann schick ich Dir eine Tiefenkarte von Ombo.
Wir haben da übrigens sehr schlecht gefangen. Wir waren mit 3 Anglern 9 Angeltage da, und haben zusammen nur ca. 40 Fische gefangen die man auch filetieren konnte. Wir hatten ein 40 PS Boot und haben die ganze Gegend abgegrast, aber das war nicht doll. An einem Tag hatten wir nicht einen Fisch. Wir sind morgens so gegen 10:00 Uhr raus und nicht vor 16:00 Uhr wieder rein. Auch die Größe der Fische war eher kläglich. Ausser 3 guten Seezungen hatten wir teilweise nur eben maßige Fische. Ombo finde ich vom Angeln her nicht empfehlenwert.
Hat jemand einen Tip für nächstes Jahr? Wir fahren auf jeden Fall wieder nach Norge und auch wieder in einen Fjord. Kennt jemand einen etwas besseren "fängigen" Fjord?
 
snoopyq schrieb:
Hallo Hoddel,
ich stöbere schon ne weile durch sie seite. ist ganz interessant. wir fahren am 25.08. - 12.09. nach nord-hidle (westlich von ombo). daher meine bitte: die seekarten haben eine lieferzeit von "bis zu 4 wochen" - das wird knapp. in deinem artikel hast du eine schlecht aufgelöste karte erwähnt. könntest du mir die zukommen lassen? ich weiß nicht, ob es in unserem haus soetwas gibt.
gruß holger
Hallo snoopyq !

Hoddel kann Dir derzeit nicht behilflich sein, da er seinen 3- wöchigen Norge Urlaub am Rosfjord verbringt. Vielleicht meldet sich noch jemand der die Gegend kennt.

MfG Bussi:]
 
hi,
danke für den tip. hab ich gestern auch irgenwie rausgelesen nachdem ich den hilferuf abgesetzt hatte. die beiden karten weiter oben sind ganz gut in der qualität.
gruß holger
 
Geht nicht, fahre erst am 21.09. los.
Schau mal im Thraed : Westnorwegen - Norgeplanung 2006 - letztes Posting von heute vormittag. Die Fänge waren direkt zwischen Nord - Hidle und Bjergoyna.

Zum Bierchen mit Barsch22 , das wird was - könnt euch eh von Insel zu Insel zurufen.
 
Oben