Insel Huglo erste Maiwoche!

Hallo Martin, wir haben gerade für 2019 die Hütte 291/1 reserviert und wären natürlich total interessiert an Deinem Bericht über den jüngsten Urlaub, wobei uns das mit dem fehlenden Steg weniger interessiert, hatten wir dieses Jahr auch. Aber wie war das Angeln, lohnt es sich z.B. abends von der Klippe mal einen Versuch zu starten??? Vielen Dank und beste Grüße, Ute
 
Hallo an alle, ich bin bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen mich vor zustellen.
Martin ist mein Name, ich zähle zu den 31ern und begnadeten Norge Fans.

Wir waren jetzt schon zwei mal im Hardanger, das erste mal in der Nähe von Norheimsund ,
das zweite mal vor zwei Jahren im Mauranger Höhe Sundal ,was ja auch irgendwie zum Hardanger dazu gehört.

Dieses Jahr , um genau zu sein Morgen ( FREU FREU FREU )
gehts wieder zum Hardanger unzwar auch auf die Insel Huglo ins Borks Haus 291/1.

Wir nehmen de Fähre von Hirtshals nach Kristiansand.
Auf der Hinfahrt fahren wir die Küstenstrecke und Heimwärts gehts durchs Land über die Hardanger Vidda.
Warum ? Ganz einfach. Ich genieße es tierisch in Norwegen Auto zu fahren und ganz besonders quer durchs Land.
Außerdem finde ich, nimmt es sich nicht viel preislich, ob ich nun die kurze Fähre nehme und den Landweg fahre, oder die teure Fähre nach Bergen.
( zumal ich auch auf ne 16 stündige Fährfahrt gut verzichten kann ;) )

Dank eurer Zahlreichen Berichte konnte ich mir ja schon ein ziemlich gutes Bild von dem Haus bzw. Angelrevieren und Umgebung machen.
Dafür schon mal ein großes Dankeschön.

Was mich natürlich schon brennend interessiert ist, wie der aktuelle Stand des Hauseigenen Bootssteges ist.
Einige von euch schrieben ja das er einen neuen bauen wollte. Aber wir kennen ja die Gelassenheit der Norweger ;)

Falls also niemand etwas neues seit dem letzten Bericht darüber weiß, werde ich nach unseren zwei Wochen ausführlich berichten.

Bis dahin sage ich ertmal Tschüss, Man ließt von einander ;)

also für alle der steg für die boote ist ca 120meter entfernt
 
Hallo an alle, ich bin bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen mich vor zustellen.
Martin ist mein Name, ich zähle zu den 31ern und begnadeten Norge Fans.

Wir waren jetzt schon zwei mal im Hardanger, das erste mal in der Nähe von Norheimsund ,
das zweite mal vor zwei Jahren im Mauranger Höhe Sundal ,was ja auch irgendwie zum Hardanger dazu gehört.

Dieses Jahr , um genau zu sein Morgen ( FREU FREU FREU )
gehts wieder zum Hardanger unzwar auch auf die Insel Huglo ins Borks Haus 291/1.

Wir nehmen de Fähre von Hirtshals nach Kristiansand.
Auf der Hinfahrt fahren wir die Küstenstrecke und Heimwärts gehts durchs Land über die Hardanger Vidda.
Warum ? Ganz einfach. Ich genieße es tierisch in Norwegen Auto zu fahren und ganz besonders quer durchs Land.
Außerdem finde ich, nimmt es sich nicht viel preislich, ob ich nun die kurze Fähre nehme und den Landweg fahre, oder die teure Fähre nach Bergen.
( zumal ich auch auf ne 16 stündige Fährfahrt gut verzichten kann ;) )

Dank eurer Zahlreichen Berichte konnte ich mir ja schon ein ziemlich gutes Bild von dem Haus bzw. Angelrevieren und Umgebung machen.
Dafür schon mal ein großes Dankeschön.

Was mich natürlich schon brennend interessiert ist, wie der aktuelle Stand des Hauseigenen Bootssteges ist.
Einige von euch schrieben ja das er einen neuen bauen wollte. Aber wir kennen ja die Gelassenheit der Norweger ;)

Falls also niemand etwas neues seit dem letzten Bericht darüber weiß, werde ich nach unseren zwei Wochen ausführlich berichten.

Bis dahin sage ich ertmal Tschüss, Man ließt von einander ;)


Hallo Martin,
wir fahren am 31.08.2018 also in 2 Wochen in das Haus 291/1 und 291/2.
Wie ist denn der aktuelle Stand dort vor Ort ??

LG Markus
 
Hallo Martin, hallo Markus,

wie ich hier gelesen habe, seid ihr ja jetzt schon beide mit Borks unterwegs gewesen. Ich habe für 2019, aufgrund der neuen Ausfuhrregelung, das erste Mal mit Borks gebucht. Borks sagte mir telefonisch zu, dass die Ausfuhrmenge von 20 kg besteht, da das Fangbuch, das mit den Unterlagen zugesandt wird, die Anforderungen für die Ausfuhr von 20 kg erfüllt. Beim norwegischen Zoll habe ich parallel dazu angefragt und die beschreiben nur eine Vorgehensweise hinsichtlich der erforderlichen Dokumente. Nun habe ich bereits 2 Mal bei Borks diesbezüglich per Mail angefragt und wurde beide Male angerufen und es wurde mündlich zugesagt. Auf eine schrifltiche Zusage warte ich vergebens. Das wird konsequent ignoriert. Das macht mich etwas stutzig..

Deshalb möchte ich gerne fragen, wie ihr das gemacht habt? Hattet ihr das Fangbuch von Borks? Wurdet ihr bei der Ausreise kontrolliert?

Danke vorab und viele Grüße
Heiko
 
Hi Maul111,
also wir haben direkt von userem Vermieter vor Ort Fanglisten bekommen. Er sagte uns das wir die bräuchten wenn wir die 20kg/Person ausführen möchten. Ansonsten würden die eigentlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.(Wenn ich ihn da richtig verstanden habe :D) Ich muss allerdings auch sagen ich/wir haben uns mit dem Thema Ausfuhr nicht wirklich beschäftig, da wir zu 9 waren und uns klar war das wir keine 90kg Fisch mitnehmen werden.
In Stavanger vor der Fähre habe ich gespannt gewartet was passiert, denn ich habe auch viel gelesen das die die Ausfuhr extrem kontrollieren. Bei uns ist nichts passiert.
Die Zollstelle war geschlossen und es war niemand da :)
 
Oben