Mann das ist ja ein echt langer Bericht gewesen, aber sehr hilfreich.
Ich werde mal mei eigenes Echolot und ne extra Batterie einpacken. weil nichts ist schlimmer als ein schlecht funktionierendes Echolot.
Die Beschreibungen auf der Angelplätze sind hilfreich. Kartenmaterial habe ich schon, normale Seekarten.
Hat vielleicht noch jemand Kartenmaterial oder Skizzen zu Fangplätzen.
Wir wollen auch einmal zum Siragrunnen fahren. Wer kennt sich da aus??
Bin für jeden Tip dankbar.
Vor 2 jahren waren wir mal am Rosfjord, aber da ging irgendwie nicht viel. Nur kleine Fische.
baasi
Hi Baasi,
bitte nur bei wirklich gutem Wetter!!!! Wir waren vom 29.4. - 6.5.07 auf Andabeloy und sind bei Sonnenschein und Ostwind zum Siragrunnen! Absolut tote Hose - den Sprit hätten wir uns sparen können! Ein kleiner Tipp von mir: wenn Du schon durch den Hidrasund Richtung Siragrunnen unterwegs bist, liegt am Ausgang auf der rechten Seite eine kleine Bucht, vorgelagert 2 große Felsen, und dazwischen siehst Du ein kleines Haus im Hintergrund! Genau wenn das Haus in der Mitte der Felsen liegt, suche eine Untiefe von nur 7 Metern- ich sage Dir, da geht die Luzie ab!!
Stimme mit Dir voll bezüglich der Sicherheitswarnungen überein - nicht das man von sowas wie wir (allerdings nur im Fjord) überrascht wird - siehe Reiseberichte "14 Tage Feda".
Aber was den Wind betrifft: ablandig - ist oft ne Garantie für "NIX"
Hoffe, Ihr hattet dennoch ´ne gute Woche - war zu der selben Zeit für 14 Tage in Feda - schade, hätte man sich ja mal treffen können.
@ulischwarzangler
Werd ich glatt probieren.
Wie war sonst Eure Ausbeute, nur kleine und viele Fische oder waren auch kapitale Exemplare dabei???
Gruß
Norman
Hi Ronny,Was sind denn bei Dir überdurchschnittlich große Köhler?