Insel Hidra und Andabelöya

Hallo baasi und Willkommen im Forum
Ich habe das Haus einmal gesehen. und ich fand es wirklich klasse eingerichtet. Naffe dmc74 hatte sich da eingemietet und hatte uns eingeladen. Ich glaube mit den Booten waren sie fast zufrieden. Irgendetwas war glaube ich mit einer Batterie.

Genaueres kannst du aberhier nachlesen.
 
Mann das ist ja ein echt langer Bericht gewesen, aber sehr hilfreich.

Ich werde mal mei eigenes Echolot und ne extra Batterie einpacken. weil nichts ist schlimmer als ein schlecht funktionierendes Echolot.

Die Beschreibungen auf der Angelplätze sind hilfreich. Kartenmaterial habe ich schon, normale Seekarten.

Hat vielleicht noch jemand Kartenmaterial oder Skizzen zu Fangplätzen.

Wir wollen auch einmal zum Siragrunnen fahren. Wer kennt sich da aus??

Bin für jeden Tip dankbar.

Vor 2 jahren waren wir mal am Rosfjord, aber da ging irgendwie nicht viel. Nur kleine Fische.

baasi
 
Siragrunnen

Zunächst mal: Nur bei gutem Wetter und entsprechender Wettervorhersage ansteuern!!! Siragrunnen ist ein großes Plateau. Bei Tiefen um die 30m sollte die "Lucie" abgehen.:} Pilker (100 bis max. 200 Gramm) über Grund anbieten. Beifänger: Roter Gummimakk. So solltest Du gute Dorsche, Lengs, Pollack und Köhler erwischen. Der Meter-Fisch ist möglich!!!
Viel Spaß!!!:] :] :]
 
Hallo Prinz Norge,

danke, ich werde das mal probieren.

Ja mit der Wetter ist das so eine Sache. Wenns gut ist fahren auf Garantie hin.

Wenn ich zurück bin, werde ich eine entsprechenden Bericht schreiben.

Hast du noch weitere Hot Spots von der Region, eventuell nen paar Skizzen oder gps Daten?????

Gruß

Norman
 
Moin, Moin,

hallo Klempner habe Dir meine email zugestellt, ansonsten hier auch (norman_baas@freenet.de).

War die Jahre zuvor im Rosfjord, Rekefjord, Ytre Sula (Sognefjord), Rolvnes (Bömlo). Falls du oder andere Informationenen zu den Regionen braucht, meldet euch.

Ich kann Euch da vielleicht weiter helfen.

Die beste Angelrei war bisher in Rolvnes.

Gruß

baasi
 
Andabeloy und Hidra

Hallo Baasi,

hast Du eine Seekarte von dem Gebiet?
 
...Wir wollen auch einmal zum Siragrunnen fahren. Wer kennt sich da aus??...

Vorsicht ist geboten, selbst die Nordmänner sagen, es müssen mindestens
3 Tage in Folge wirklich gutes Wetter gewesen sein, bevor sie sich da hin wagen.

Der Flekkefjorder Neu-Nordmann Eumel kann Dir da sicher noch ein paar ganz
spezielle Tipps geben, wird sich hier bestimmt noch melden...
 
Karte

Dann kannst Du Dir ja im Prinzip die Hotspots selber raussuchen.

Ein paar kleine Tipps:

Im Strandsfjord am Eingang zum Hidrasund, südlich vom Fähranleger Hidra und nördlich der Lachsfarm ziehen bei 35m Wassertiefe große Köhlerschwärme durch.

Am westlichen Ende des Hidrasundes liegen zwei Unterwasserberge. Dort ziehen ebenfalls große Köhlerschwärme durch und immerwieder gute Pollacks.

Auf der Westseite von Andabeloy ist eine Lachsfarm im Stolsfjord. Dort stehen die Kinderstuben von Dorsch, Pollack und Wittling. Dazwischen jagen die großen Räuber.
 
Zum Thema Siragrunnen

Wirklich nicht beim ersten Sonnenschein ansteuern. Wichtig ist ein paar Tage kaum Wind, denn nur dann legt sich die Dünung. Ist die noch da und es frischt plötzlich etwas stärker auf - dann Alles Gute!!!
 
Wirklich nicht beim ersten Sonnenschein ansteuern. Wichtig ist ein paar Tage kaum Wind, denn nur dann legt sich die Dünung. Ist die noch da und es frischt plötzlich etwas stärker auf - dann Alles Gute!!!

ansonsten wuerde ich an eurer stelle da auch nicht rausfahren, wenn andere windrichtungen als nord, oder nordoestlich angesagt sind, da sich da sonst schnell ne welle aufbaut die ihr mit euren booten nicht 100% sicher abreiten koennt.
wenn ihr raus wollt achtet auch drauf, dass ihr einen ausreichend schweren anker und mindestens 150-200 m ankertau dabeihabt, da gehts sehr schnell sehr tief runter.
ansonsten das normale, funktionierende handys mit notnr., karte,kompass usv., aber das wisst ihr sicher schon von frueheren urlauben.
viel spass !!!!
:] :] :]
 
ok, werde eure tips zum wetter berücksichtigen, will ja wieder heil zurückkommen.

Entweder es klappt mit der Tour zum Siragrunne oder nicht, mal schauen es ist ja noch ein Weilchen hin.

Wir fahren am 16.06.07 los.
Bisher hatten wir immer gutes Wetter in NORGE. Vielleicht segnet uns Petrus dieses Jahr wieder.

Gruß

baasi

:<-
 
ok, werde eure tips zum wetter berücksichtigen, will ja wieder heil zurückkommen.

Entweder es klappt mit der Tour zum Siragrunne oder nicht, mal schauen es ist ja noch ein Weilchen hin.

Wir fahren am 16.06.07 los.
Bisher hatten wir immer gutes Wetter in NORGE. Vielleicht segnet uns Petrus dieses Jahr wieder.

Gruß

baasi

:<-
na dann viel glueck :baby:
 
Hallo, wir sind vom 26.5-9.6 in Abelsnes und wollen wenn möglich wie letztes Jahr auch wieder raus zum Siragrunnen. Aber Vorsicht nur mit Abmeldung beim Besitzer und dessen Handynummer. Da wir ja kurz vor euch dort sind kann ich ja mal Bescheid geben was los war. Einen Bericht werde ich sowieso wieder hier einstellen.
MfG Frankenpower
 
Lachsfarm

Die von mir beschriebene Lachsfarm bei Andabeloy liegt auf der Ostseite nicht auf der Westseite. Sorry.

Wenn Du Naturköderangeln willst, such Dir Kanten, wo es von 70 bis 150 m abfällt. Zuletzt gingen allerdings nur Rekker als Köder. Zu Deiner Zeit müssten Makrelen schon da sein. Die einfach mal probieren, wenn Du welche fängst.:]
 
Oben