Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

StefmanHH : machen wir dann im mai 8) !


Klaro!
Ich schärfe schon die Haken! :D:D

Ebs

sehr ordentlich :daumen: !

aber du willst ja wieder mit feinstem gerät
auf pollack und co., oder :rolleyes: !?
ich glaub wir werden uns mehr auf´s tiefe konzentrieren...
mal schauen...irgendwas werden wir schon ans band kriegen ;) !

ich hab da noch ´n leng 1,30m+ da unten rumschwimmen...
der muss dieses jahr raus :D !
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Danke für den super Bericht, klasse geschrieben und die schönen Bilder dazu- da könnte man neidisch werden. Es ist wirklich so, nur wer seinen Haken ins Wasser hängt kann Fische fangen und ihr habts schön gekonnt! Klasse! Hatte vorgestern SMS aus Röros, es waren -35°C in der Nacht! Ich glaub, da bleibe ich in der Heimat Gruß Maisel
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Servus Mephisto ,
Super Bericht mit schönen Fängen.
Glückwunsch hierzu:]

Was mich noch ineressiert :

Wie lange , oder besser von wann bis wann war denn an Angeln zu denken und wann musste man drin sein ,
da es schon zu dunkel war:?
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Servus Mephisto ,
Super Bericht mit schönen Fängen.
Glückwunsch hierzu:]

Was mich noch ineressiert :

Wie lange , oder besser von wann bis wann war denn an Angeln zu denken und wann musste man drin sein ,
da es schon zu dunkel war:?[/QUOTE


Mit dem Boot sind wir gegen 9 rum losgefahren und drinne waren wir gegen halb 5. Da wurde es dann dunkel. War aber auch lang genug. Rund 6 std. angeln bei minusgraden sollten reichen. Irgendwann wirds nur "noch" kålter.
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

sehr ordentlich :daumen: !

aber du willst ja wieder mit feinstem gerät
auf pollack und co., oder :rolleyes: !?
ich glaub wir werden uns mehr auf´s tiefe konzentrieren...
mal schauen...irgendwas werden wir schon ans band kriegen ;) !

ich hab da noch ´n leng 1,30m+ da unten rumschwimmen...
der muss dieses jahr raus :D !

:D das wird wohl wieder die Hauptbeschäftigung!!
Aber... ich versuch ja immer " auf alles vorbereitet zu sein" !
Du glaubst gar nicht wie viel Montagen ich schon nach Norge und wieder zurück UNBENÜTZT hin und her geschleppt habe!!!:P

Ich probier aus....und das was geht mach ich halt!
Aber stimmt schon, das leichte ist mir das liebste! :]

Gruß Ebs :daumen:
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Hallo Mephisto
Danke für den traumhaften Bericht und den tollen Bildern.
Das macht mir wieder etwas Mut ,wir (4 Mann und meine Wenigkeit) fahren am 12. Feb. nach Liereid das liegt fast am Ausgang vom Hardanger wenn ich das richtig gesehen hab,und da es das erstemal ist das ich im winter hoch fahre war ich mir nicht ganz sicher wie es Fangtechnisch um diese Jahreszeit aus sieht. Da mir die Naturköderangelei eh liegt sieht es für mich ja ganz gut aus. Welche Größe habt ihr den bei den Cirkle Hooks genommen ?
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

glaube waren die 10/0 von balzer.die dinger sind zwar relativ dünnträtig,funzten auf die seehechte ganz gut!
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Na dann werde ich mir mal noch schnell welche zulegen.
Mir ging es da wie dir hatte mal welche gekauft die lagen dann immer in der Kiste und nie benutzt und jetzt sind sie weg. wie sah es bei euch eigentlich mit Dorsch aus?
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

wenn wir dorsch hatten,dann nur als beifang beim naturköderangeln.hätten es auch sicher gezielt versuchen können,aber die erfolgsaussichten sind in diesem gebiet nicht sonderlich gut,obwohl der dorsch qualitativ zu dieser jahreszeit super ist!einige insulaner fischen mit netzen und reusen zu dieser jahreszeit für den eigenbedarf gezielt auf dorsch!
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Der Vermieter sagte bloß das im Februar der Winterdorsch da sein soll aber naja dann lassen wir uns halt mal überraschen. Zwei drei schöne Dorsche wären ja nicht schlecht aber ich denke mal dafür sind wir zuweit unten in Norwegen.
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

er meint damit ja bestimmt auch keine riesen!
ich habe es mir mal erklären lassen und habe vor 2 oder 3 jahren mal solch ein winterdorschhohl mitgemacht!

die aussage war,das in den wintermonaten der dorsch sehr dicht unter land zieht um einer bestimmten krabbenart nachzustellen.
die dorsche die wir hatten waren keine riesen sondern lagen grösstenteils um die 2 bis 2,5kg,aber das fleisch war äusserst fest und sie hatten einen breiten rücken(standen wohl gut im futter)!
gefangen wurden sie mit netten in max.5m tiefen wasser oder auch in reusen!
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Nein Riesenfische erwarte ich ja auch nicht aber die sollen Geschmacklich recht gut sein habe ich gehört.
Deswegen habe ich gefragt ob euch der eine oder andere an den Haken gegangen ist .
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Unser Vermieter Terje schwärmt auch immer von den Winterdorschen, sollen wirklich sehr gut schmecken :D
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Ja habe ich auch gehört aber leider noch nicht probiert aber das werden wir dieses Jahr nachholen hoffe ich mal.
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Moin Mephisto,

hast ein echt geilen Bericht geschrieben.:daumen:Habe mich beim lesen krummgelacht.:DWar echt der Hammer mit euch.Gerne wieder:).Wenn ich wieder mal zeit hab und im Lande bin müssen wir uns nochmal treffen mit den Jungs.:<-Schade das ich letztens nicht konnte.Viel Spaß noch im März und Grüße ans Holkbeen.Grüße aus Zürich.:]
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Grüsse zurück,
schönen dank das ich jeden tag von dir im büro ne erinnerung bekomme, wer letzten urlaub allen gezeigt hat, wer angeln kann!

ich werde auf deinem abgestellten pokal wohl noch "greenhorn" ergänzen müssen!!!:>>
bis dann...:]
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Danke für den tollen Bericht.
Top berichtet.
Leider ist den meisten der Leser dieses Erlebnis zu dieser Zeit nicht vergönnt.
Wenn unsere Truppe über Weihnachten soetwas durchführen würde, dann hätten wir danach 6 Scheidungen zu Hause anstehen.

Gruß
Schindi
 
AW: Insel Halsnoy 19.12.-29.12.2009

Hier will ich auch meinen Senf dazu geben, wirklich ein toller Bericht. Ich finde die Ausbeute lässt sich für diese Jahreszeit auf jeden Fall sehen. Ich bin schon seit Jahren am Überlegen, ob ich es auch einmal im Winter wagen soll. Dein Bericht stimmt mich positiv, die Sache mit großem Optimismus anzugehen.
 
Oben