Insel Eigeroy bei Egersund

stefansv

Member
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
10
Ich fahre nächste nach Norwege auf Insel Eigeroy natürlich zum Angeln. in dem Zuammenhang woll ich mal fagen ob jemand ein paar Tips, zum Angel in diesem Gebiet, für mich hat. Ganz besondes Interesiert mich welche Fische ich dort fangen kann!! Wenn jemand einen "HOTSPOT" für hat wäre das richtig geil!! Ich bedanke mich im Vorraus schon für eure Antworten mit einem kräftigen "PETRI HEIL".

MFG stefansv
 
Hallo Stefan,

ersteinmal Willkommen im NAF! :)

Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich dort bis jetzt noch nicht war.

Aber ich hoffe und denke das schon jemand anders dort war und Dir Tipps geben kann.

Ich gebe Dir aber den Tipp, das Du Dir eine Seekarte beim AWS bestellst (klick mal hier)
denn darauf findest Du schon einige Hotspots und es hilft auch massiv sich auf dem Wasser zurecht zu finden und auch auf eigene Faust neue Stellen zu finden.

Also, viel Spaß im NAF und würde mich doch sehr freuen wenn Du wieder da bist einige Fotos und einen Reisbericht von Dir zu lesen. :D

Gruß

Hitti
 
hallo, ich war vor 4 jahren auf eigeroy, hatten ein haus auf der westseite der insel(ca. 1 km vom atlantik entfernt aber direkt in einer grossen lagune-die war aber höchstens 2m tief) man musste mit unserem boot(4 ps sehr langsam) ca 10 min fahren bis wir draussen waren. konnten aber wegen des bootes nicht so weit raus aber tiefen von 50-80 m waren immer drinne. waren im august und hatten einen gute fang ( köhler, dorsch, leng, seeteufel und sehr viele makrelen deswegen musste ich dann fangverbot in der letzten woche aussprechen. da wir damals aber kein echolot und gps hatten kann ich dir keine kartenangaben machen. wir hatten auch mutige nachbarn, die weiter rausfuhren und sogar einen 1m langen hai fingen. ich fand das wir trotz des kleinem motors und keiner technik gute fänge hatten und immer satt waren. und nach starvanger und den prekestolen ist es auch nicht weit, vergessen möchte ich nicht eggersund, klasse stadt mit eigenem charme.
bei schlechtem wetter kann man auch mit dem auto zur alten fischfabrik fahren( ca.5 min) liegt in dem sehr grossen geschützen fjord der nordwestlich die insel umschließt und zum hafen nach eggersund führt.
viel spass dort
matze
 
hoddel schrieb:
...Dieser Fjord ist eigentlich hervorragend für Platte, weil alles sanig auf Grund ist.

Hoddel

Goil Hoddel´, wat is denn unter der sahne? Schoko oder Vanille Pudding? :D :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigerøy

Hallo,
ich war im Mai 99 für 2 Wochen dort. Gefangen haben wir Dorsche, Köhler, Pollaks, Lengs, Lumbs, Schellfische, Heringe, Wittlinge, Klieschen, Rotbarsche und auch einen Seewolf. 5 Tage waren ein Totalausfall wegen Sturm ;( . Beststellen gab es eigentlich nicht, das Gebiet " rechts" vom Leuchtturm war nicht schlecht auf Leng. Bei Sturm kann man unter der Brücke mit Blinker auch Dorsche und Köhler fangen, weite Würfe sind Pflicht.
Allgemein ist das ein sehr gutes Angelgebiet, wenn das Wetter mitspielt. Unser Hausnachbar, das erste Mal in Norge, hatte einen Dorsch von 1,09m am Pilker und noch einen in den "Neunzigern" am Beifänger.
Gruß Blenni
 
hoddel schrieb:
@ Blenni:

Es hat etwas gedauert, aber dafür ...

@Hoddel
Vielen Dank für den Kartenausschnitt, Du meinst aber sicherlich Stefan SV :D , ich war ja schon dort.
Gruß Blenni
 
hoddel schrieb:
"Tschuldigung" ;( , hab da was vertauscht.

Blenni, aber schön ist die Ecke alle mal, das musst du zugeben. :baby:


Hoddel


@hoddel
Das gebe ich gern zu :baby: und irgendwann wird's bestimmt auch mal wieder Eigerøy,da bin ich mir sicher.
Gruß Blenni
 
AW: Insel Eigeroy bei Egersund

Hallo Steffan
Wünsche Dir ein paar schöne Tage auf Eigeroy.
Wir wahren Anfang Mai eine Woche dort und haben eigentlich
gut gefangen(Dorsch,Köhler,Lumb,Leng,Pollack).Bitte kucke doch
mal in die Berichte von Nello nach, da sind einige Fotos und auch
eiige Hotspots verzeichnet.
Gruß Boris
 
Hallo
Hat jemand eine Adresse für ein Ferienhaus Gebiet Eggersund auf der Insel Eigaroya, in der Nähe dem Leuchtturm?
Vielen dank
Gruß Marco
 
hi. war von 1991 bis 2002 jedes jahr zweimal dort. zu der zeit gab es nur gfk boote mit 9,9 ps und kein plotter und kein echolot. weiß nicht, wie das heute dort aussieht. im sund zwischen eigeröy und festland ist angeln fast immer möglich. dorsch, köhler, pollack sind überall gut zu fangen. im sund super auf plattfisch, meerforelle und auch lachs. am leuchtturm leng, dorsch, köhler. besorge dir ne karte und sieh dir das gebiet an. guck nach bergen und riffen usw. im hafen bei schlechtem wetter auch vom rand gutes angeln möglich. leider ist das gebiet sehr windanfällig, vorher immer den wetterbericht (yr.no) einholen. im zweifelsfall im sund bleiben oder vom rand angeln. die riesen haben wir dort nie gefangen, aber dorsch bis 1,00 m, leng bis 1,20 m, pollack bis 0,90 m, meerforelle bis 0,70 m, lachs bis 0,90 m, klieschen, schollen, flundern, hornhechte, makrelen, heringe, lumb, lippfische, seeskorpione, kleine seewölfe.....alles in allem wirst du deinen fisch dort fangen, wenn du etwas suchst und ausdauernd bist.
skitt fiske
 
Oben