1.   
  2.   

Insel Bolga im August - DinTur

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von der troll, 21. September 2018.

  1. der troll

    der troll Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wir sind im August 2018 zu viert, über Schweden mit dem Auto, nach Bolga zum diesjährigen Angelurlaub gereist. Genauer gesagt nach Bolga Brygge. Die Fähre zur Insel rüber (1,45 Std.) fährt ganz kurios, da muss man sich wirklich genau informieren.
    Auch wenn wir von vielen zuhören bekamen wie man sich das antun könne mit dem PKW nach Bolga anzureisen, wir werden es immer wieder genauso machen. Aber nun zu dem wichtigen, Aufenthalt und Fischerei um die Insel.
    Gebucht hatten wir über DinTur, das Haus Fiskerbrygga, liegt direkt am Fähranleger etwas abseits der eigenlichen Anlage und ist gut. 3 große Schlafzimmer, 1 großes Bad mit Dusche und 1 winzig kleines WC seperat. Top Küche und Wohnzimmer. Parken direkt vor der Tür. 100m bis zum Landhandel.
    Der Weg zu den Booten ist gute 500m, wir hatten unser Auto dabei und so war dies kein Problem.
    Anlage, Filetiertische/Raum und Steganlage gefielen uns sehr gut, das gebuchte 23" Dolmoy Boot war vom Platz her top für uns vier, es könnte aber etwas mehr Motorkraft haben und Echolot/Plotter wären unserer Meinung nach ausstauschfähig. Ein großes Lob müssen wir dem Personal Vorort aussprechen, Sofia und Helen. Sogar kleinere Einkäufe erledigten sie für uns, einfach klasse.
    Das An- und Abmelden sowie die Fangmeldungen per Tablet waren einfach und flott. Muss man ja seit diesem Jahr machen.
    Wir hatten leider nur 3 Tage, die vom Wetter so gut waren, das wir aus den Schären Offshore fahren konnten und auch taten. Belohnt wurden wir mit richtig guter Fischerei und Top Fischen. Heilbutt bis 115cm, Dorsche bis 110cm, Köhler bis 120cm. Bester Köder war Makrelle auf DeadBaid. Hierauf fingen wir unsere Zielfische (Butt, Dorsch) und vorallem die großen. Auch die größten Köhler fingen wir hierauf. Unglaublich. Wir fingen Offshore täglich alle vier mehrere Fische ü. 1m. Das hatte ich so auch noch nie in Norge.
    In den Schären gab es auch jede Menge Fischkontakt (Dorsche + Pollack), aber in der Regel nur die guten Küchengrößen. Was uns auffiel, es waren sehr sehr viele kleine Köhler in Riesenschwärmen da.
    Wir können nur sagen, es war eine richtig schöne Woche im August auf Bolga mit einer riesen Fischerei. Wir haben auch schon wieder für 2020 alles festgemacht. Es gibt dort noch soviele Plateus und Unterwasserberge die wir ausprobieren möchten.

    Bilder kann ich erst später einsetzen, da ich zur Zeit im Büro sitze und keinen zugriff habe.
     
    Kaiser Franz, Roy Spim, leng28 und 14 anderen gefällt das.
  2. der troll

    der troll Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hier schon einige Bilder
    IMG_20180807_142711[1].jpg IMG_20180808_135051[1].jpg IMG_20180810_101904[1].jpg IMG_20180808_145752[1].jpg IMG-20180918-WA0020[1].jpg IMG-20180918-WA0027[1].jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2018
    ossipeter, Roy Spim, leng28 und 6 anderen gefällt das.
  3. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Bielefeld
    der troll und flyingFlunder gefällt das.
  4. Dorschschreck

    Dorschschreck Stammnutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    Halver
    Tja,Bolga hat was ! Hatte da auch schon ne super Zeit mit toller Fischerei auf Dorsch.Tolle Anlage,Phantastische Aussicht und bei passendem Wetter eine wirklich sehr gute Fischerei.

    Gruß Björn
     
    der troll gefällt das.
  5. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.312
    Ort:
    Kirchlengern
    Bolga ist immer eine Reise wert. Extrem geiles Revier und eine super Anlage wobei ich in der großen Anlage war. Danke für den Bericht.
     
    der troll gefällt das.
  6. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    974
    Ort:
    meck-pomm
    danke fürs berichten
     
    der troll gefällt das.
  7. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.312
    Ort:
    Kirchlengern
    Sorry doppelt
     
  8. TF-GC

    TF-GC Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.760
    Wir sind nächstes Jahr im Mai dort , wenn das Wetter mit spielt und man draußen auf die Platous kommt , sollte guten Fängen nichts im Wege stehen . Danke für den Bericht und die top Bilder .... Petri Hannes
     
    der troll gefällt das.
  9. der troll

    der troll Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schleswig Holstein
    hier noch ein paar Bildchen
    FB_IMG_1533816737090.jpg IMG_20180808_080043.jpg FB_IMG_1533816733764.jpg IMG-20180808-WA0048.jpg IMG-20180810-WA0025.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2018
    ossipeter gefällt das.
  10. der troll

    der troll Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schleswig Holstein
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Insel Bolga August
  1. Co-Kapitän
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.567
  2. mwsun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    790
  3. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.629
  4. Ingeson
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.849
  5. Luca2008
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  6. Fischkopf1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    208
  7. esox09
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
  8. mireimi
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.036
  9. Ingeson
    Antworten:
    172
    Aufrufe:
    12.166
  10. Nordkind
    Antworten:
    232
    Aufrufe:
    14.774

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden