Insel Als kurz mal angeln

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.196
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Hier ein kleiner Nachtrag von unserem kurz Trip auf die Insel Als.
Wir sind mit dem Wohnmobil für zwei Tage auf die Insel um ein wenig zu entspannen.
Ich hab meine Mefo Rute und bisschen Brandungs Tackel mitgenommen.
Am ersten Tag am Morgen gab es bei schwierigen Bedingungen zwei kleine Mefos die beide zurück durften.
Am Nachmittag gab es einen ordentlichen Schlag in die Rute und ich wußte sofort das ist was richtig gutes,der Fisch hat mir mit der ersten Flucht sofort ca 15 m von der Rolle gerissen um mir dann entgegen zu schwimmen und auszusteigen,was eine kurze Veranstaltung was ein kräftiger Fisch.
Das wars für den Tag mit der Mefo Fischerei,abends noch kurz in die Brandung..
Das ist hier leider schnell erzählt,ich hab vor Ort keine Würmer mehr bekommen und hab nur ca eine Stunde mit am Strand gefundenen Sandaalen gefischt.
Es gab eine kleine Scholle das wars ich hatte keine Sandaale mehr.
Nächster Tag noch einmal an den Hausstrand direkt am Campingplatz die Bedingungen wurden leider nicht besser,noch mehr Welle noch mehr Kraut.
Aber schon nach kurzer Zeit gab es den ersten Biss,kurze kräftiger fluchten mit wilden Sprüngen in den Wellen bis ich die erste Meerforelle landen konnte.
Die Forelle ca 52cm groß durfte zurück ins kühle nass da sie schon ordentlich gefärbt war.
Auch eine zweite Forelle ca 30 min später die gleiche Größe und Farbe ging zurück.
Nach einer weiteren Stunde mit einigen Wellen und ordentlich Wasser in der Wathose gab's die dritte Meerforelle.
Die Meerforelle ca 54cm durfte mit,leider hat der Haken auch eine ziemliche Wunde am Maul hinterlassen ,somit musste ich nicht lange überlegen ob der Fisch mit zum Wohnmobil kommt.
Alles in allem ein sehr schweres Fischen mit drei super Meerforellen und ordentlich Wasser in den Klamotten..
Leider konnten wir nicht länger bleiben,aber das war nicht das letzte Mal,so dicht mit dem Wohnmobil am Wasser und dann noch ein gutes Revier zum Mefo fischen einfach perfekt.
So das war der kurze Bericht von unseren klein Trip auf die Insel Als..

Gruß Marko
20221005_101224.jpg20221005_092405.jpg20221005_092357.jpg20221004_174231.jpgIMG-20221004-WA0007.jpgIMG-20221004-WA0008.jpg20221004_191628.jpgScreenshot_20221003_185610.jpg
 
Oben