•   
  •   
 
 
 

Inliner Rute 30lbs + Rolle

Alles klar.
Sind die genannten Rollen auch gut geeignet für z. B. an 100m? Also ich würde die Kombi gerne auch ab dieser Tiefe nutzen.

Ich habe zu dieser Kombi noch 2 Ruten mit stationären, wg bis 100g-150 für Küstennähe und bis 300g für bis zu 100m.
 
Also mir fehlt dann praktisch die Tiefe 100m bis 250m. Tiefer möchte ich auch nicht wirklich gehen.
 
Entscheidend ist das Gewicht, was du hochkurbeln musst. Also bei einer mittelgroßen Multi mit 6/1 Übersetzung ist bei mir bei 500g Schluss.
Bei 750g würde ich dir eine Übersetzung unter 5/1 empfehlen.
Gruß Torsten
 
Die Adrenalin ist ja auch eine Omoto, wenn ich so an die alten Threads hier denke.Kann mich nicht erinnern schlechtes darüber gelesen zu haben, aber einfach mal suchen.

Also fürs NK Angeln finde ich die alte Balzer 71`North in 30 lbs recht gut. Aber ich kenne nur die vor der Nano, meine ist von 2012.
Die Sportex Magnus in 50 lbs ist auch toll, die habe ich auch als Inliner. Wenn Du die gebraucht bekommst, kannst Du auch zuschlagen.
Die weiße Daiwa ist natürlich eine Foren Legende, kostet aber auch etwas mehr wie die Balzer.

Alles drei gute Ruten mit denen Du nichts falsch machen solltest.

Zur Rolle, die SX habe ich auch, die ist mir aber zu klein zum NK fischen. Dann lieber die MX oder JX.
 
Ja. Ich kann dir aber noch keine pn schicken, geht wohl erst am We, wenn du 1 woche dabei bist.
 
ja ich meinte die Rolle, das Forum ist eher Avet-lastig, deshalb meine Empfehlung zur Balzer. Fische selber eine TSN 12 und kann deshalb sagen das du mit einer Rolle aus dem Hause Balzer nichts verkehrt machst
 
Du meinst die Rolle richtig?

Moin...,
hier kannst noch einiges zur Balzer Adrenalin lesen.

 
ja ich meinte die Rolle, das Forum ist eher Avet-lastig, deshalb meine Empfehlung zur Balzer. Fische selber eine TSN 12 und kann deshalb sagen das du mit einer Rolle aus dem Hause Balzer nichts verkehrt machst
Alles klar :) ich denke, ich werde auch schauen was es auf der Angebotsseite so gibt. Insgesamt sind die Vorschläge allesamt sehr gut. Ich habe zumindest das Gefühl, das im Groben meine Idee bei der Ausrüstung passt.
 
Moin...,
hier kannst noch einiges zur Balzer Adrenalin lesen.

Danke, wieder neuer Input. Puh viel zu lesen :=)
 
ja ich meinte die Rolle, das Forum ist eher Avet-lastig, deshalb meine Empfehlung zur Balzer. Fische selber eine TSN 12 und kann deshalb sagen das du mit einer Rolle aus dem Hause Balzer nichts verkehrt machst
Hallo Kiesi71
Wieviel Gramm Gewicht kannst du denn mit der Rolle noch angenehm hochkurbeln?
Gruß Torsten
 
Oben